Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
warum muss die tuere ueberhaupt zu sein?
da sind noch ein paar fragen offen,
gibts du was zuhause ab?
warum muss die tuere ueberhaupt zu sein?
das mal fuer den anfang
peter
OMG... du bist minderjährig, deine Eltern haben Aufsichtspflichten und das Haus gehört dir nicht...
Find dich damit ab oder zieh' aus...
Gruß Aru

Naja, die Alternative, mit den Eltern (vernünftig) drüber reden, hat er ja schon durch.Jedenfalls finde ich es nicht gerade hilfreich, einfach zu sagen, finde dich damit ab oder zieh aus.![]()
Und es soll ihm doch jetzt nicht im ernst wer vorschlagen eine einstweilige Verfügung zu erwirken oder so, oder?
Wie dabei aber ein Forum helfen soll weiss ich nicht.
gröööööööööööööhl
ich will meiner Mutter auch das Internet abstellen, aber die nutzt das nicht.
Was kann ich denn jetzt tun? Ihr die Töpfe und Pfannen verstecken?![]()
So hab das Thema jetzt geklärt hab meiner Mum einfach mal das Inet abgestellt.
Ist ja meins und Schwupp ist der Schlüssel innerhalb von 5 Minuten aufgetaucht.
Muss schon sagen ich hätte ihr früher mit sowas drohen sollen. :-D
Artikel 16 Schutz der Privatsphäre und Ehre
(1) Kein Kind darf willkürlichen oder rechtswidrigen Eingriffen in sein Privatleben, seine Familie, seine Wohnung oder seinen Schriftverkehr oder rechtswidrigen Beeinträchtigungen seiner Ehre und seines Rufes ausgesetzt werden.
(2) Das Kind hat Anspruch auf rechtlichen Schutz gegen solche Eingriffe oder Beeinträchtigungen.
https://www.richtig-wichtig.org/content/recht05.php schrieb:Infos zu diesem Recht
Kinder haben das Recht, dass ihr Privatleben, ihre Würde und ihre persönliche Ehre geachtet werden. Schreibst du zum Beispiel ein Tagebuch, darf das niemals gegen deinen Willen gelesen oder daraus vorgelesen werden. Wenn du darum bittest, vor dem Betreten deines Zimmers anzuklopfen, müssen sich Kinder und Erwachsene daran halten. Niemand darf in deiner Post oder in irgendwelchen anderen persönlichen Sachen herumschnüffeln. Es gibt Dinge, die niemanden etwas angehen, außer dich selbst. Das müssen alle respektieren, weil Kinder ein Recht auf die eigene Privatsphäre haben.