Dual Sim Karte?

SheldonPasadena

Well-known member
4 Mai 2006
982
20
hi,

hat vielleicht schon jemand von euch erfahrung mit diesen dualen sim karten, also zwei sim karten in einem handy, die man bei ebay erwerben kann?

viele dieser angebote sehen nach billigen importen aus, gibt es auch waren, die zuverlässig klappen?

vielen dank

Hi,

so etwas habe ich mir auch mal angesehen, da man jedoch bei vielen die Simkarten zerschneiden muss, habe ich die Finger davon gelassen. Die Karten solten auf die Größe des Chips verkleinert werden, damit beide Simkarten zusammen Platz haben.

die angebote bei ebay geben an, dass man die karten per pc vorher programmiert auf eine sim karte, zerschneiden würde ich auf keinen fall etwas!

danke

Naja, es gibt 3 Systeme, eins mit zerschneiden wobei das angeblich nicht viel mehr Platz einnimmt als eine normale Simkarte und so in jedes Handy passt, eins ohne zerschneiden wobei man irgendwo unter dem Akku Platz für die 2. Karte finden muss und das System mit leerkarte und USB-Kartenleser für 6-12 Simkarten unf einer speziellen.
Aber wechselst du so oft deine Karte?

Edit: Jo, dieses TwinSim Handy gibts auch bei Ebay, zwar unter anderem Namen aber ist das gleiche.

ich hab ein handy aber zwei simkarten (einema vonne arbeit einma privat) und das würd ich gern irgendwie in ein handy kriegen

diese ebay dinger mit dem adapter, kann jemand was dazu sagen?

Hallo,

also ich habe es vor wenigen Monaten gewagt, meine Sim-Karte zu zerschneiden. Und bin damit sehr, sehr zufrieden. Ich habe ein recht altes, aber kleines Handy (Siemens m35), weshalb für mich nur der analoge Adapter in Frage kam. Das heißt, ich muss mein Handy an und aussschalten, wenn ich die Karte wechseln möchte. Funktioniert aber super. Ich weiß, dass es für die neueren Handys digitale Adapter gibt, wodurch man direkt im Handy-Menü wechseln kann. Allerdings wird dadurch die Akkuleistung beeinflußt.
Was das Zerschneiden angeht, war ich anfangs sehr skeptisch. So hatte ich natürlich dementsprechend Schiß meine Karten zu zerstückeln. Ich hab viel im Internet gelesen. Letzten Endes habe ich mich entschieden, dass es mir zu riskant ist, selbst zu schneiden. Also habe ich mir eine Zange (Sim-Card-Cutter) besorgt. Die bekommst du für ca.20Euro bei ebay. Ich war auch sehr erschrocken, da nach dem zurechtstanzen, nur noch circa 2/3 meiner Karte übrig war. Ein Stück Chip fehlt. (Weiß nicht, ob das Stück für GPS reserviert ist, da ich das nicht nutze.) Jedenfalls funktioniert alles super und ich bin froh, diesen Schritt gewagt zu haben.
Den Adapter habe ich mir bei einem Händler in HongKong bestellt. War um einiges günstiger (mit Versandkosten 6$)als in deutschen Shops, hat nur relativ lange mit dem Versand gedauert.

So, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :LOL:

Liebe Grüße.