DSL Vertrag bei Arcor

chrisi01

Romy lieb haben
ID: 101113
L
26 November 2008
2.854
238
hi

Wir sind Feb 08 in unsere Wohnung eingezogen und haben darauf einen Arcor Vertrag gemacht für DSL 6000.

Seit fast Anfang an haben wir immer mal wieder Probleme das wir aus dem netz fliegen (würde mal sagen 1x im Monat ist so ein Tag wo man alle 20 Minuten rausfliegt Einwahl ist fast sofort immer möglich, manchmal geht es dann nach 30Min wieder manchmal zieht es sich 2-3 Stunden so hin Einwahl sofort wieder rausgeflogen usw...). Techniker war schon da der konnte nichts feststellen. Er hat uns am Ende dazu geraten auf DSL 2000 runterzusetzen :yawn: worauf ich aber keine Lust hab. Am liebsten würde ich zu T-Online gehen wo bei uns sogar VDSL 25MBIT verfügbar wäre.

Nun ja das dumme nur wir haben bei Arcor einen 2 Jahresvertrag gemacht. Jetzt meine Frage hab ich irgendwie eine Chance aus dem Vertrag rauszukommen. Wie könnte ich da am besten vorgehen? Hat da wer Tipps für mich? Arcor direkt anschreiben oder mal bei der Telekom anmelden und die machen lassen? Natürlich will ich auch nicht tagelang ohne Internet da stehen sollte also schon irgendwie so sein das die Umstellung an einem Tag erledigt ist. VDSL25 mit Internetfernsehen wäre schon klasse :)

mfg

Chris

Zuletzt bearbeitet:
War der Techniker von Arcor beauftragt ???

Ich würde Arcor mal anschrieben und denen dein Problem schildern.
Wenn das Problem nun häufiger besteht als am Anfang wäre dies gut.
Sage sage denen klipp und klar das du mit der Leistung nicht zufrieden bist und lese dir nochmal die AGB´s durch zwecks Verfügbarkeit etc.

Dann könntest du denen noch eine Frist geben die sache zu beheben (aber realistisch bleiben).
Wenn sie das trotz Technikern nicht in den Griff bekommen müsstest du mal probieren von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen, da dies eine wesendliche Veränderung darstellt. Vieleicht klappt das ja ;)

mfg Tele

Zum Vertrag kann ich dir nichts sagen, aber evtl wäre Kabel auch ne Lösung. Ich habe 26mbit und das rockt :D Für 25€. Weiß jetzt nicht was das VDSL kostet.

Auf jeden Fall könntest du das beantragen, sobald der alte Vertrag gekündigt ist. Bei mir haben die den Anschluss, nach Internetbestellung, innerhalb von 5 Tagen oder so erledigt gehabt. Ich hatte am Sonntag bestellt, am Montag hat mich wer angerufen, wann ich Zeit für den Techniker habe. Der hat sich das dann angeguckt 2 Tage später oder so und mir gesagt, dass der Anschluss aufgerüstet werden muss. Am gleichen Tag wieder ein Anruf zum nächsten Termin und an dem Tag haben die dann den Anschluss gelegt und ich hatte Internet. Auf jeden Fall superschnell das ganze. Von Internet über Telefon kenn ich nur Wartezeiten von mindestens 2-3 Wochen, bis das Internet ging.

Aso und TV kannste dann auch gleich über Kabel beziehen, wenn du das nicht eh schon machst.

hi

also den Techniker hab ich bei der Arcor Störungshotline angefordert. Von wo genau der war keine Ahnung er hat mir nur aufgelistet wie unsere Leitung geht (ca. 10 Vermittlungsstellen über 2KM Kabellänge :ugly: ) und seinen Laptop mit einen speziellen Modem an die Telefonbuchse gehängt und nach sog. HEC Fehlern ausschau gehalten sind aber natürlich in den 30min wo er da war keine aufgetreten.

AGB's werde ich mal lesen.

Jetzt nur die Frage wie ist es wenn ich echt rauskommen soll. Dann macht Arcor die Leitung zu und ich steh ohne Internet da? Bei der Telekom dauert es dann garantiert wieder 14 tage bis die es auf die Reihe bekommen mir die leitung freizuschalten oder?

mfg

Chris

Könnte passieren, deswegen ist es zu empfehlen das du halt gleich nen neuen anschluss bestellt zu dem zeitpunkt wo Arcor abschaltet. Die werden nicht sagen, gut wir lassen dich aus dem Vertrag, legen dann nen schalter um und du hast kein inet mehr ;)

Wirst wohl nen Termin bekommen .

mfg Tele

hi

Kabel wäre keine Lösung da wir hier keinen Kabelanschluss haben :ugly: und TV über SAT ist mir eh lieber hab mir erst für 333€ nen kathrein UFS910 gekauft :mrgreen:

danke euch trotzdem hab denen jetzt mal eine Mail geschrieben und die Sachlage geschildert mal gucken was passiert mehr als Nein sagen können sie nicht ;)

mfg

chris

ich hatte das gleiche Problem.Städig schickte die Gesellschaft mir einen Techniker raus und das Problem wurde von einem zum anderen immer hin und her geschickt.Da sollte es die Telekom schuld sein weil die letztenendes die Leitung zur verfügung stellen.Die sagte wiederum das es Arcor Schuld wäre weil von Seiten der Telekom alles in Ordnung sei.So ging es wirklich über Wochen bis ich dann endlich mal eine Kündigung geschickt habe.Man kann in so einem Fall '''ausserordentlich'''kündigen.Arcor hat sich nicht an die Vertraglichen Bedingungen halten können und mir somit 24 Stunden die Leitung nicht zur Verfügung stand.Und siehe da,Sie ließen mich sofort aus dem Vertrag und ich muß sagen,bin seid dem bei O2 und habe keinerlei Probleme mehr.Ist doch komisch oder?

hi

danke für deine Antwort.

Habe Arcor am Montag eine Mail geschrieben. Nur leider bisher weder eine Antwort noch einen Anruf erhalten :roll:

Langsam nerven die mich obwohl zur Zeit das Internet wieder geht.

Mal gucken ob sich noch was tut

mfg

Chris

Aus dem Vertrag wirst du so ohne Weiteres nicht auskommen. Eher wirst du auf einer 2000er-BB weitergeführt. Wenn du kündigst, ist es zwar möglich, dass der Port für einen anderen Anbieter freigemacht wird, zahlen musst du dann aber trotzdem bis Vertragsende. Bis Ende 2008 gab es die Möglichkeit, gegen eine Einmalzahlung von ca. 100 Euro aus dem Vertrag rauszukommen. Wurde dann aber eingestellt.
Eine Möglichkeit wäre es eventuell, IP-TV über Arcor zu beantragen. Wenn du bisher noch keinen NGN-Anschluss hattest, bekommst du dann möglicherweise eine andere Leitung mit besserer Dämpfung.