DSL Telefonie von GMX / Ich verzweifel

Promizock

Ganz normaler User
20 April 2006
2.473
121
Hallo,
Da ich selbst Webbi bin und mit meinem alten Provider nnichts als Probleme hatte bin ich nun mal zu GMX gewechselt.

Habe eine schöne 6000 DSL Leitung die auch wunderbar funktioniert und keine Probleme macht.

Da ich Gescäftlich und Privat sehr viel telefonieren muss habe ich mir direkt noch eine DSL Telefon Flat mitbestellt.

Jetzt ist alles aktiv und kann in vollem Umfang benutzt werden.

Leider kapier ich kein Stück das mit der DSL Telefonie.

Ich wähle eine Nummer (egal welche) ich sehe am Modem/Router das das Gespräch auf Internet steht, dan kommt ein ekeliges Geräusch und es springt auf Festnetz um und dan geht das Gespräch durch allerdings auf Festnetz und nicht über die DSL Leitung.

Jemand eine Ahnung woran das liegen kann oder was ich so alles Falsch mache? Hab echt kein Plan davon :roll:

mmhh schwer zu sagen....

ich geh mal davon ausdas du die fritzbox hast.... schau mal bitte ob da in den weiterleitung oder sowas drin steht......

ich geh mal davon aus das es eine einstellunbgssache ist...

hast du deine tel. nummer auch freischalten lassen??? mußte ich machen mit pw und so...

habs endlich 8O

ja hab fritzbox da war was bischen falsch aber jetzt geht es.

Danke

Jetzt blinkt auf einmal das Lämpchen für Internet Telefonie aber warum blinkt das? normal ist es schwarz und wen ich telefoniere ist es grün aber jetzt blinkt wes, warum auch immer 8O