DSL Flatrate und kaputter Router

n-m-i

Well-known member
ID: 161891
L
21 April 2006
580
4
ich krieg hier gerade die Krise:

hab nen freenet-komplett dls+phone-flat und seit gestern komt aus dem Telefon nur noch ein fürchterliches Gekreische. Natürlich hab' ich die üblichen Massnahmen ergriffen: Kaltstart, unterschiedliche Telefone probiert usw.

Internet geht einwandfrei und auch über die entsprechende Soft kann ich über den Rechner Telefonieren. Nur das Telefon kreischt so laut, dass ich es zwei Zimmer weiter noch hören kann. Und zwar nur, wenns mit dem Router verbunden ist, und nachdem dieser nach Reset hochgefahren ist.
Ach ja: natürlich auch keine neuen Geräte, Störstrahler, Wanzen oder sonstwas
in der Umgebung.

Für mich eigentlich ein klarer Hardwarefehler.
Nicht so für Hotlineman#1: ich sehe hier, bei ihnen ist eine zu hohe Portnummer eingetragen
Ich: oh, sorry, dass ich damit seit zwei Jahren problemlos telefoniere
Hotlineman#1: doch, doch. das liegt daran. Ich ändere das mal, und wenns in ner viertel Stunde nicht klappt rufen sie nochmal an.

Nach ner halben Stunde Hotlineman#2: da ist was, sie haben sich heute schon dreimal neu eingeloggt.
Ich: klar, ich hab ja den router ein paarmal neu gebootet.
Hotlineman#2: Aber auf Werkseinstellung haben sie noch nicht zurückgesetzt
Ich: Nö, wär ja auch Schwachsinn, dann sind ja die Einstellungen, die seit zwei Jahren funktionieren weg. Ich denke da eher an einen Hardwarefehler
Hotlineman#2: ich auch, wenn's nach dem Werksreset nicht klappt, ist der wohl hin. Dann können Sie sich ind unserem Hardwareshop nen neuen bestellen
Ich: wat?
Hotlineman#2: klar, ist ja schon zwei Jahre alt, da gibts von uns keine Gewährleistung mehr
Ich: wat? was soll ich denn mit eurem DSL-komplett, wenn ichs nicht nutzen kann, weil euer Scheiss-Router platt ist?
Hotlineman#2: Tja, so ist das, wie gesagt, sie können ja
Ich: ich könnte jetzt sagen wer hier was kann, aber nen neuen Router werd ich mir sicher bei meinem neuen Provider kaufen und das seid sicher nicht ihr
Hotlineman#2: können si ja, wenn ihre Laufzeit vorbei ist.

Aufgelegt!!!

Jetzt weiss ich nicht, ob der Typ schlecht geschissen hatte oder letzte Nacht nicht durfte, ich halte das aber schlicht für unverschämt.
GLÜCKES GESCHICK: Am 3.12. sind meine zwei Jahre Mindestvertrag um :)

Ist das eigentlich so, dass ich nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung selbst für die vom Provider bereitgestellte Hardware zuständig bin?
Ich hab' mir das Sch*ss-Samsung-Teil doch nicht ausgesucht, das wurde mir doch von Freenet verordnet. Wenn nen ntba platt ist, bringen die Telekomiker doch auch nen neuen.

Na ja, um zum Schluss zu kommen:
Was könnt ihr mir denn für nen Provider empfehlen?
DSL6000 und Phone, beides Flat.
(Geil wäre ne zusätzliche SIM, um auch vom Handy flat ins Festnetz labern zu können, das hatte ich bei freenet und das ist auch eigentlich ein Grund, warum ich heute noch dabei bin)
Ach ja, natürlich mit nem neuen Router, wobei ich ein bewährtes fritz-teil
bevorzugen würde.
Ist natürlich nicht schlecht, wenn das ganze auch noch preiswert ist,
zur Zeit zahl ich noch 39,90.
 
Der Provider ist für den Zugang zuständig, nicht für die Geräte - sozusagen bis zu Telefondose.

Außerdem wird die Kündigungsfrist sicherlich länger als 1 Monate sein, von daher fällt Dezember auch lach. Hättest du als spätestens gestern kündigen müssen - bzw. umziehen.
 
vodafone:

wir haben das surf-sofort-paket seit gestern, daher weiß ich nicht wie gut die wirklich sind. allerdings sind die die günstigsten.
bei onlinehändlern kriegt man das schon ab 17€/monat alles inklusive (mit bis zu 200€ bar zuzahlung). handyflat gibst allerdings nicht.