DSL-Angebote von Providern

Progno

Well-known member
ID: 392420
L
12 April 2010
100
9
Hallo!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuem Provider,da unser aktueller Vertrag ausläuft mit Vodafone.Wir,meine Mutter und ich,würden den Vertrag ja verlängern,allerdings handelt es sich bei dem Vertrag um einen UMTS-Stick.Da aber jetzt(angeblich)DSL bei uns verfügbar ist,das war es vorher nicht,wollen wir wechseln.Ich habe schon einige Tests gemacht bei verschiedenen Providern,und die bestätigen das DSL verfügbar ist.
Da kommt bei mir jetzt die erste Frage auf:
-Können die Ergebnisse falsch?Oder sind die zuverlässig?
Mein 2.Problem ist,dass es sich bei den meisten DSL Verträgen um eine Combo-Flat handelt.Das heißt Telefon und DSL.Allerdings müssen mit unserem aktuellen Telefonanbieter bleiben,Telekom.Das ist firmlich geregelt,darauf gehe ich jetzt nicht ein.Kann man auch noch reine DSl Verträge abschließen,oder muss man immer beides nehmen.Ich weiß das klingt komisch,ich kenne mich aber nicht so richtig der Branche aus.

Vielen Dank für eure Antworten.
mfg Progno.

Der Online-Test ist meist nicht zuverlässig, zumindest was die Bandbreite betrifft.
Die kann selbst bei Nachbarn unterschiedlich sein

Der Online-Test ist meist nicht zuverlässig, zumindest was die Bandbreite betrifft.
Die kann selbst bei Nachbarn unterschiedlich sein

Da gebe ich Totte 100%tig recht. Ich arbeite bei einen DSL Provider und ich weiß wie das läuft.

Die Tests die du im Internet machst, prüfen nur ob der jeweilige Anbieter in der, zu deiner Anschrift zugehörigen, Vermittlungsstelle ihre Hardware zu stehen haben. Die einzige der genauere Angaben zu Leitungslängen machen kann ist einzig der Netzbetreiber der "letzten Meile" was in 95% der Fälle die DTAG (Deutsche Telekom AG) ist. Und die letztendlich zu erwartende Geschwindigkeit kann man dann zeimlich genau errechnen.

Zu deiner anderen Frage man kann eigentlich bei fast jedem Anbieter nur einen Internetanschluss buchen. Oder es ist so das der Telefontarig im Preis mit dabei ist, aber du musst ihn ja dann nicht nutzen. Der nächste Punkt ist das heute keine Telefonanschluss mehr "geschaltet" wird sondern bei den meisten Anbieter nur noch VoIP (Voice over IP) genutz wird.

Und im Regelfall ist es so das neben der bestehenden TAE (Telefondose) für den neuen Anbieter ein neue gesetzt wird. Sodass dein erster Anschluss von dem neuen Anschluss Grundsätzlich ersteinmal betroffen ist.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen. Gruß

Ja Congstar macht einen guten Eindruck.Wäre das was wir suchen.
@Totte,ich verlange ja kein VDSL.^^Ich möchte einen ganz "normalen"DSL Anschuss.Mehr nicht....
Ich werde mal bei congstar anrufen,am Dienstag.
Kennt ihr noch weitere Anbieter?

EDIT:Ich hätte mal eine Frage.Wenn ich rein theoretisch DSL hätte,wie bekomme ich DSL oben in meinem Zimmer,wenn der Telefonanschluss,unten ist?Habe keine Ahnung in diesem Gebiet.^^

Es geht ja nicht um VDSL...

Es ist sogar vereinzelt so, das es bei Onlinetest ein positives Ergebnis gab und dann, wenn es in die Einzelheiten ging, ein : "Leider nicht möglich, wir haben ihre Anfrage aber registriert"

Bzw., die Absage kam dann 2 Wochen später per N-Mail ( normale Post)

Wenn es bei dir solche Auflagen und Verpflichtungen gibt, frag doch einfach bei der Telekom selber. Sie ist Besitzer und Verwalter deines Anschlusses. Und sie kann dir am besten sagen, ob es geht

Und Congstar ist doch die Nonametochter von denen :think:

Jop.^^Congstar ist die Tochter.
Werde auch anrufen bei Telekom.Ist auch irgendwie komisch,der Onlinetest bei Telekom funktioniert nicht....
Aber ich glaube irgendwie schon das DSL verfügbar ist,ich habe immerhin von
-o2
-Alice
-1&1
-und noch einem anderem,kleinerem Provider,Namen vergessen
Zusage bekommen.Wäre komisch wenn die sich alle irren würden.

Ja Congstar macht einen guten Eindruck.Wäre das was wir suchen.
@Totte,ich verlange ja kein VDSL.^^Ich möchte einen ganz "normalen"DSL Anschuss.Mehr nicht....
Ich werde mal bei congstar anrufen,am Dienstag.
Kennt ihr noch weitere Anbieter?

EDIT:Ich hätte mal eine Frage.Wenn ich rein theoretisch DSL hätte,wie bekomme ich DSL oben in meinem Zimmer,wenn der Telefonanschluss,unten ist?Habe keine Ahnung in diesem Gebiet.^^

naja dein Internetanschluss beginnt mit der TAE-Dose bzw. Telefondose daran kommt das modem/router entweder du gehst mit einem kabel weiter oder per wlan oder lan über stromnetz (wenn möglich) hab ich aber keinerlei erfahrungen mit

Telefonkabel nach oben legen(aufwendig und unflexibel) oder ein WLAN-Router (empfehlenswert: FRITZ!Box Fon WLAN 7270, bei vielen Angeboten mit dabei)
Da kannst du xyz Rechner, diverse "normale" Telefone und x DECT/GAP-Telefone anschließen.

Welche Recihweite haben denn WLan Router?
Ich wäre dann,2 Etagen über dem...Und es sind viele Wände zwischen.

Das kann man pauschal nicht sagen
Holz, Eisen, Beton. Stahl, Kabel, Glas, hat alles unterschiedliche Eigenschaften.
Aber normalerweise 2 Etagen sollte er locker schaffen (Herstellerangabe 50 Meter in Gebäuden)
Nimmt natürlich reichlich Bandbreite weg

Du könntest in deinem Freundes/Bekanntenkreis mal fragen, ob einer eine Fritz 3270/7270 hat die er dir mal leihen könnte, um die Reichweite zu testen. Die Boxen sind von der Hardware soweit identisch, nur das die 7270 noch eine Telefonanlage ist. :)

Die 3270 steht hier bei mir im Zimmer, hab in der Garage noch Empfang, und da sind ein paar Mauren (Ytong) dazwischen. Mit dem Netgear vorher ging das nicht. :ugly: Kumpel hat von Devolo die dLAN 200 Mbit/s im Einsatz, läuft auch ganz gut.