DSL-Anbieter erfahrung ?

Stoffi

Well-known member
ID: 189065
L
16 Mai 2006
2.067
87
Hallo

So das ich im moment Kabel 1k nutz was aber zu teuer wird etc. wollt ich mal fragen ob DSL 6k da nicht etwas billiger is oder halt gleich teuer ?
Also was ich bräuchte:
Telefon anschluß, DSL 6K,Modem ?!? das wars eigentlich oder braucht man noch was also ich hab:
Router,Computer :mrgreen:

Und welche Anbieter sind gut ?
Also von wo sind die Pings gut ?
Und der Service ?
Und welche Anbieter sperren welche Ports ? etc.
Bei google hab ich nichts gefunden. ;)

Also ich hab das bei mir momentan so:

DSL-Anschluss der T-Com: ~25 € / Monat (6000er)
DSL-Tarif bei https://www.glibvill.net: ~ 10 € / Monat (Flat)

Bei der T-Com hab ich einmal Anschlussgebühr bezahlt: 100 €

Dazu nen normalen Telefonanschluss der T-Com: ~15 € / Monat (den nutz ich so gut wie nie)

Vorteil gegenüber 1&1, Freenet, Arcor etc.:

Ich kann jeden Monat kündigen...
...dafür hab ich aber keinen Router dazu bekommen.

Keine Port-Sperrungen oder Drosselungen, und auch kein "aus dem Vertrag ekeln" bei sehr hohem Datenaufkommen (hab extra nachgefragt)

Support: Hab mal Samstagabend um 18 Uhr (vor Vertragsabschluss) ne Mail hingeschickt, die mir innerhalb einer halben Stunde kompetent beantwortet wurde (eben die Frage nach Portsperrung usw, siehe oben)

Kann GlobVill also nur empfehlen...

MfG,
Scriper

Hi,
wenn du nicht schreibst wieviel du derzeit zahlst, ist es schwierig teuer oder billig zu vergleichen.8)
Ich bin bei 1und1 mit 6000 dsl flat und Telefonflat nach anfangs einigen Problemen ist jetzt seit fast einem Jahr alles bestens.
Zur Zeit bieten die 3Dsl an kostet ein halbes Jahr 19.99€ und dann 29,99€
dazu kommt noch der Telefonanschluss billigster Telekom kostet ca. 15,00€
Ich wechsel auch gerade in diesen Tarif. Dann kannst du mit bis zu 4 Telefonen gleichzeitig innerhalb D kostenlos telefonieren (klappt bei mir prima) soviel surfen wie du willst und hast irgensone Film Geschichte dabei, musst halt selber mal auf der Seite gucken.
Und zufällig könnt ich dich werben falls du Interresse hast.:mrgreen:
Iss aber nicht der grund meiner Empfehlung, ich bin halt zufrieden mit denen.
Gruß smrt

Wenn du bei Google nichts gefunden hast, dann hast du nicht richtig gesucht. Heise hat da ein paar gute Informationen auf der Seite.

Also ich bin bei der versatel.

Flatrater 6000 = ISDN Anschluss, Telefonie-Flat ins dt. Festnetz und DSL 6Mbit Flat für 49.90 € /mtl.

Gibt jetzt auch das 20Mbit für 49,90 aber nur für Neukunden, ebenso finde ich das flatrater 2000 gut. Alles so wie oben nur eben 2 Mbit für 34,95 im Monat.

Keine Ausfallzeiten seit 2 Jahren. Immer guter Ping <30ms!!!

Die Frage ist erstmal, willst du alles aus einer Hand oder von verschiedenen Anbietern.
Wenn du auf den Telefonanschluss verzichten kannst, wäre auch mal QSC interessant, die haben auch S-DSL und nicht wie alle anderen nur A-DSL.
Dann gibts noch sehr schön: www.billiger-surfen.de bzw. www.onlinekosten.de

Und ich schubse es mal in "Sonstiges", da es eindeutig kein Netzwerkproblem ist.

anddie

Also ich kann dir arcor mal ans Herz legen,hab ich aber leider selber nicht. Da bekommst du Telefonanschluss, ISDN, DSL-Grundgebühr+Flat und Telefonflat für glaub 44 EUR, günstiger wirste das nicht bekommen (DSL-Speed weiß ich da aber nicht).
Nimm auf keinem Fall Freenet, das ist wahrscheinlich der größte Fehler den du machen kannst- hab ich nur schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Nimm auf keinem Fall Freenet, das ist wahrscheinlich der größte Fehler den du machen kannst- hab ich nur schlechte Erfahrungen mit gemacht.

dem kann ich nur zustimmen.
Hatte selbst Probleme mit Freenet.

Aber die Firmen, die zu United Internet gehören sind auch net besser (zB. 1&1, GMX und andere)...wenn man da mal in der "Fehlerschleife" steckt, gibts keinen Weg mehr heraus...nach 4 Wochen hab ich storniert...und selbst das gab Probeme - zum Glück hab ichs per Einschreiben mit Rückschein gemacht...

Das Angebot von Alice hört sich net schlecht an - leider ham die nur DSL 2000 oder 16000 :roll: