News DSDS: Dieter Bohlen weist Kritik an seiner Person zurück

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.481
209
[N] DSDS: Dieter Bohlen weist Kritik an seiner Person zurück

Folgende News wurde am 28.01.2007 um 12:58:17 Uhr veröffentlicht:
DSDS: Dieter Bohlen weist Kritik an seiner Person zurück
Musik & Lifstyle

Musikproduzent Dieter Bohlen weist die Kritik an seine, für viele zu harte, Sprüche aus der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ zurück.

„In Deutschland ist es einfach schick, was gegen den Bohlen zu haben“, sagte der 52-Jährige gegenüber der „Welt am Sonntag“. „Zack, schon ist man in der Zeitung. Sichere Bank. Die Politiker können über Klimaschutz reden – interessiert keinen Menschen, aber sobald da irgendein Bischof sagt, ich hab’ auch was gegen Bohlen, ist er auf der ...

hm, ich hab mir die show jetzt mal nen paar mal angeschaut.. und muss sagen: die Jury kann einen echt nur leid tun!
ist verständlich, dass dann irgendwann mal der Kragen platzt! (und notfalls auch mehrmals am Abend....)

naja, wo er recht hat, hat er recht, mit der marke bohlen bekommt man nunmal ne menge aufmerksamkeit und wer zu dsds geht, der weiß was ihm da erwartet und wer diesen sprüchen nicht gewachsen ist, der hält dem "star-leben" schon gar nicht stand!
außerdem sind die meisten sprüche von bohlen doch nichts, einfach mal im inet ein paar sprüche durchlesen, ist ja nichts neues, nur dass sie eben nun im tv statt im inet gezeigt wird.

Mfg SC

Ich find das total lächerlich was da für ein Aufstand gemacht wird.

Die Leute die so eine harte Kritik von Dieter bekommen, sollten sich mal selber anhören. Das is doch echt nicht gesund für die Ohren teilweise.
Und ich finde es absolut in Ordnung was Dieter da macht, denn wenn die Leute mal nicht richtig eine aufn Deckel bekommen, werden die es immer weiter versuchen und nie verstehen das sie einfach das Zeug nicht dazu haben Superstar zu werden.

Und ausserdem ist einfach nur geil zum anschauen, wenn Dieter seine Sprüche wieder los lässt...
Da sind Lacher garantiert.

Aber Heinz is manchmal auch nicht ohne.
Der hat auch manchmal Sprüche, die härter sind als Dieter's.

hm, ich hab mir die show jetzt mal nen paar mal angeschaut.. und muss sagen: die Jury kann einen echt nur leid tun!
ist verständlich, dass dann irgendwann mal der Kragen platzt! (und notfalls auch mehrmals am Abend....)

Diese Begründung ist ziemlich albern. Wie mittlerweile ja bekannt ist, suchen sich die Macher der Sendung mitunter absichtlich besonders "schlimme Fälle" heraus, weil das genau die Sachen sind, die die Zuschauer sehn wollen, und das weiß auch die Jury. Dass die Juroren da gegen ihren Willen Anti-Musiker vorgesetzt bekommen, ist Unsinn. Die machen dieses Possenspiel wissentlich mit.

Man kann und darf Bohlen nicht den Mund verbieten, aber generell finde ich nicht verkehrt, dass man dann und wann darauf aufmerksam macht, auf was für einem niedrigen Niveau Bohlen immer die Massen begeistert. Ob das nun echte Begeisterung oder die Sensationslust ist, ist relativ egal. Fakt ist, dass Bohlen - ganz gleich, was für ein Typ er privat ist - ein Spiegelbild für die durchschnittliche Verdummung der Öffentlichkeit ist.

Hi!

Also ich sehe immer nur Ausschnitte aus dieser Sendung, das gebe ich gerne zu. Vom Wesen her, gefällt mir Dieter Bohlen nun wirklich nicht, denn ich finde, dass es ihm (grade in seinem Alter) klar sein müsste, dass er eine Vorbildfunktion hat.

Kritik ja, die soll und muss sein, aber bitte so, dass sie nicht unterhalb der Gürtellinie liegt. Wir wissen nun alle, dass gerne solche Fälle genommen werden, die nicht singen können - das wurde auch nicht dementiert. Und warum ist es so? Weil genau dieses Verhalten für Einschaltquoten sorgt und die Sendung am laufen hält. Mal ehrlich - wer würde sich die Sendung ansehen, wenn es nicht so wäre, wenn da wirklich Personen hinkämen, die echtes Talent haben? Ich glaube, nicht sehr weit.

Dieter Bohlen kann man sicher nicht den Mund verbieten, aber vielleicht sollte er mal eine große Pckung Taktgefühl von jemanden geschenkt bekommen. Leider kann man sowas nicht kaufen. Und wenn keiner mehr darüber reden würde und die, die sich daran stören einfach nicht mehr einschalten, dann würde sich dieses Thema von ganz alleine erledigen.

Also ich muss sagen seine Sprüche sind echt klasse & passend.

Ich meine, die Leute müssen doch wissend as die überhaupt nicht singen können! Die kreischen da irgendwas rum udn keiner evrstehts...

Also ich muss sagen seine Sprüche sind echt klasse & passend.

Ich meine, die Leute müssen doch wissend as die überhaupt nicht singen können! Die kreischen da irgendwas rum udn keiner evrstehts...

RIIIIICHTIIIIG!!! :biggrin:

die wollen da doch "Superstar" werden und das Showbiz is nunmal kein Kindergarten...

Diese Begründung ist ziemlich albern. Wie mittlerweile ja bekannt ist, suchen sich die Macher der Sendung mitunter absichtlich besonders "schlimme Fälle" heraus, weil das genau die Sachen sind, die die Zuschauer sehn wollen, und das weiß auch die Jury.
Und trotzdem macht es die "Sänger" nicht besser, worauf willst du hinaus? Meinst du es macht einen Unterschied, dass dieser "schlimme Fall" vorher bei einer art Vorcasting war? Macht ihn dann doch auch nicht besser. Er macht ja auch nicht wahllos irgendwelche Leute nieder und wie gesagt es ist eben eine rießengroße Show, ob ausgesucht oder nicht.
Dass die Juroren da gegen ihren Willen Anti-Musiker vorgesetzt bekommen, ist Unsinn. Die machen dieses Possenspiel wissentlich mit.
Wurde doch so auch gar nicht behauptet...
Man kann und darf Bohlen nicht den Mund verbieten, aber generell finde ich nicht verkehrt, dass man dann und wann darauf aufmerksam macht, auf was für einem niedrigen Niveau Bohlen immer die Massen begeistert. Ob das nun echte Begeisterung oder die Sensationslust ist, ist relativ egal.
Warum darf man Bohlen nicht den Mund verbieten? Hat er irgendein Sonderrecht, was ihm erlaubt Sachen zu machen, die anderen im TV untersagt sind? Vllt gucken einige die Sendung ja auch, weil sie die Show an sich gut finden und die Castings machen davon nicht einmal 1/3 aus, aber das ist ja eher unwahrscheinlich...
Fakt ist, dass Bohlen - ganz gleich, was für ein Typ er privat ist - ein Spiegelbild für die durchschnittliche Verdummung der Öffentlichkeit ist.
Wow, du schließt von einer einzelnen Person auf alle? Auf ganz Europa oder begrentzt du dich zumindest auf Deutschland? Fakt ist - ganz gleich wie spät es gerade in Japan ist - dass ich herzhaft über den Post lachen musste.^^
Vllt auch ein anzeichen, dass ich mich in Bohlen widerspiegel, hehe

Mfg SC

Jury, Teilnehmer und (TV-)Zuschauer: alles die gleiche Sorte von "Intelligenzbestien". Schade für die verschwendete Sendezeit.

Und trotzdem macht es die "Sänger" nicht besser, worauf willst du hinaus? Meinst du es macht einen Unterschied, dass dieser "schlimme Fall" vorher bei einer art Vorcasting war? Macht ihn dann doch auch nicht besser.

Nochmal lesen und verstehen.

Warum darf man Bohlen nicht den Mund verbieten? Hat er irgendein Sonderrecht, was ihm erlaubt Sachen zu machen, die anderen im TV untersagt sind?

Auch nicht verstanden. Bohlen steht eben leider dasselbe begrenzte Recht auf Geschmack- und Geistlosigkeit zu wie allen anderen Bürgern diese Landes.

Wow, du schließt von einer einzelnen Person auf alle? Auf ganz Europa oder begrentzt du dich zumindest auf Deutschland? Fakt ist - ganz gleich wie spät es gerade in Japan ist - dass ich herzhaft über den Post lachen musste.^^
Vllt auch ein anzeichen, dass ich mich in Bohlen widerspiegel, hehe.

Hm... :roll:

Jury, Teilnehmer und (TV-)Zuschauer: alles die gleiche Sorte von "Intelligenzbestien". Schade für die verschwendete Sendezeit.
Und auf RTL2 läuft im Februar wieder Big Brother an, da kann ich den Fernseher ja eigentlich wegschmeißen.

@ Topic: Bohlen wird doch durch die Medien nur gepusht. Wenn die Medien so einen Scheiß nicht beachten würden, wäre der Typ doch nur Luft. Die Sendung lebt auch nur von den Sprüchen, denn wer würde sich das sonst angucken...

Nochmal lesen und verstehen.
War ein wenig unglücklich formuliert:
Es macht sie nicht besser im Sinne von erträglich. Auch wenn gezielt schlechte Kandidaten gewählt werden und die Jury weiß, was auf sie zukommt (wobei ich mir das manch einem Kandidaten nicht vorstellen, dass mit soetwas gerechnet wird), platzt einem mal der Kragen.
Auch nicht verstanden. Bohlen steht eben leider dasselbe begrenzte Recht auf Geschmack- und Geistlosigkeit zu wie allen anderen Bürgern diese Landes.
Dann ließ deinen Post selbst nochmal, selbst verstanden? Kann man eine Menge reininterpretieren...

Keine Kritik ist auch ne Kritik, oder ich habs mal wieder nicht verstanden^^

Mfg SC

Hi!

Also ich sehe immer nur Ausschnitte aus dieser Sendung, das gebe ich gerne zu.

Weiß ja nicht, was für Ausschnitte du meinst, aber...
Und wenn keiner mehr darüber reden würde und die, die sich daran stören einfach nicht mehr einschalten, dann würde sich dieses Thema von ganz alleine erledigen.
Außerdem ist das ja nichts neues, dass wenn etwas nicht angeschaut wird, abgesetzt wird. Solltest du wirklich nur die Diskussionen meinen, dann wurde die Quote höchstens ein wenig schrumpfen.

Kritik ja, die soll und muss sein, aber bitte so, dass sie nicht unterhalb der Gürtellinie liegt. Wir wissen nun alle, dass gerne solche Fälle genommen werden, die nicht singen können - das wurde auch nicht dementiert. Und warum ist es so? Weil genau dieses Verhalten für Einschaltquoten sorgt und die Sendung am laufen hält. Mal ehrlich - wer würde sich die Sendung ansehen, wenn es nicht so wäre, wenn da wirklich Personen hinkämen, die echtes Talent haben? Ich glaube, nicht sehr weit.
Richtig, und? Gibst ja gleich ein Gegenargument.

edit// Habe es zwar nicht gesehen, aber war es bei Star-Search nicht so, dass dort ein Vorcasting war, wo die "Talente" rausgefischt wurden und diese dann erst dem TV-Publikum präsentiert wurden? Wurde meines Wissens nicht abgesetzt diese Sendung...

Mfg SC

Wenn sich Herr Bohlen (und seine Mitjuroren) evtl. mal weniger auf Selbstdarstellung durch das Vorführen und das Bloßstellen von talentfreien Teilnehmer konzentrieren würden und den Job machen, für den Sie da sind (nämlich echte Talente zu finden), dann würde u.U. auch mal ein Künstler von der Klasse einer Kelly Clarkson am Schluss übrig bleiben, und nicht Solche Figuren mit einer Halbwertszeit von weniger als 2 Monaten wie bisher.

Kann sich denn irgend einer noch an die "Gewinner" der letzten Staffeln erinnern? Oder machen die überhaupt noch Platten, die in Läden verkauft werden?

Wenn sich Herr Bohlen (und seine Mitjuroren) evtl. mal weniger auf Selbstdarstellung durch das Vorführen und das Bloßstellen von talentfreien Teilnehmer konzentrieren würden und den Job machen, für den Sie da sind (nämlich echte Talente zu finden),
Dafür sind sie doch da. Wie hier schon mehrfach erwähnt gibt es ja eine art Vorcasting, wo eben sowohl die Talente weiterkommen als auch die - milde gesagt - Künstler, die nicht richtig singen können. Theoretisch könnte man sofort mit dem sogn Mottoshows anfangen.
dann würde u.U. auch mal ein Künstler von der Klasse einer Kelly Clarkson am Schluss übrig bleiben, und nicht Solche Figuren mit einer Halbwertszeit von weniger als 2 Monaten wie bisher.
Also ob sich am Endresultat etwas ändern würde glaube ich eher nicht. Also dsa "wir" einen internationalen Superstar casten, aber hast schon recht, dass DSDS in Deutschland mehr die Show ist, als den Gewinner groß zu vermarkten, eins zwei Songs um den Bekanntheitsgrad zu nutzen und dann ist Sense, eigntl schade, da eben ein paar dabei sind, die echt ne nette Stimme haben.

Mfg SC