Ds spiele auf der Dsi?

Avire

Well-known member
ID: 322467
L
2 August 2008
2.161
94
Hi Klammuser und Klammuserinnen.

Ich habe mal eine Frage können Ds Spiele auf dem Dsi gespielt werden?

Ich lese öfters:

ACHTUNG: Sollten Sie das Spiel auf einer DSi spielen wollen, rate ich vom Kauf ab !

Darum frage ich lieber erst die Experten...

Wer Antworten kann bitte melden :biggrin:

MfG

Hi, normalerweise sollten alle Spiele auch auf dem DSi funktionieren. Der DSi hat ja nur ein paar Zusatzfunktionen und die Module sind gleich.
Am besten mal ausprobieren, ich habe leider meinen nicht mehr ;).

Gruß shark

Gba spiele kann man nicht auf dem DSi spielen soweit ich weiß, da er keinen gba slot hat. DS spiele sollten alle funktionieren.

Hi, normalerweise sollten alle Spiele auch auf dem DSi funktionieren. Der DSi hat ja nur ein paar Zusatzfunktionen und die Module sind gleich.
Am besten mal ausprobieren, ich habe leider meinen nicht mehr ;).

Gruß shark

Danke für deine Hilfe. Weiß jemand anderes was genauere?

Edit:

Gba spiele kann man nicht auf dem DSi spielen soweit ich weiß, da er keinen gba slot hat. DS spiele sollten alle funktionieren.

Das mit GBA weiß ich. Kann jemand das bestätigen?

Das sind allerdings nicht viele... Direkt einfallen würde mir da Guitar Hero, da der Aufsatz in den GBA Slot kommt. Das würde dann also nicht funktionieren...

Der DS Browser braucht ja normalerweise auch eine RAM Erweiterung, die in den GBA Slot kommt, da der DSi aber von Haus aus mehr RAM hat könnte ich mir vorstellen, dass auch dieser auf dem DSi läuft.

Da ich aber nur nen DS habe, gibt es darauf keine Gewähr. Vielleicht kann das jemand anderes bestätigen?

Der DS Browser braucht ja normalerweise auch eine RAM Erweiterung, die in den GBA Slot kommt, da der DSi aber von Haus aus mehr RAM hat könnte ich mir vorstellen, dass auch dieser auf dem DSi läuft.

Da ich aber nur nen DS habe, gibt es darauf keine Gewähr. Vielleicht kann das jemand anderes bestätigen?

Der Nintendo DSi hat einen eigenen Browser (kotenlos über DSiWare runterladbar). Ist laut Tests auch deutlich besser als das DS Browser. Komme mit dem DSi Browser auch sehr gut klar, hatten den DS Browser aber nich getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm gut ich teste es mal wenn mein Dsi da ist o_O
Ich sag dan hier bescheid falls es wenn interessiert :biggrin:

MfG

Ist laut Tests auch deutlich besser als das DS Browser. Komme mit dem DSi Browser auch sehr gut klar, hatten den DS Browser aber nich getestet.

Aso, das ist nen anderer Browser. Also mit dem DS Browser (Opera) komm ich auch gut klar. Das einzige was mich stört, ist der echt teilweise sehr langsame Seitenaufbau, trotz 26Mbit Leitung. Kein Vergleich mit nem PC, aber für unterwegs mal surfen eigentlich ausreichend.
Zur Not muss man die Bilder halt deaktivieren.

es sind defacto nur die Spiele nicht spielbar, die den GBA Slot für Erweiterungen nutzen
in Deutschland / in der EU sind das aber nur wenige Titel, wer japanische Spiele mag, hätte da mehr Abstriche zu erwarten, zumal der DSi noch dazu ein Regiolock hat

bei allgemeinen Threads besteht keine Notwendigkeit, diese zu schließen, denn die Fragen können später ja immer wieder mal auftauchen und dann in diesem Thread weiter behandelt werden, ohne, dass alles doppelt und dreifach ist

geschlossen wird nur bei Handelsthreads (Lose4 / Kleinanzeigen) wenn diese erledigt sind oder bei regelwidrigen Threads

bei allgemeinen Threads besteht keine Notwendigkeit, diese zu schließen, denn die Fragen können später ja immer wieder mal auftauchen und dann in diesem Thread weiter behandelt werden, ohne, dass alles doppelt und dreifach ist

geschlossen wird nur bei Handelsthreads (Lose4 / Kleinanzeigen) wenn diese erledigt sind oder bei regelwidrigen Threads

Achso danke das du mich aufklärst :biggrin: