Drucker über Router laufen lassen, wie?

mrmakki

Well-known member
ID: 123590
L
20 April 2006
3.475
252
Hallo,

hab erneut eine Frage und hoffe, sie hier beantwortet zu bekommen.

Habe mir heute den Drucker Epson SX110 gekauft und möchte den gerne über meine Router Netgear Fs608 laufen lassen, weil sich hier mehrere Laptops im Haus befinden.

Was muss ich dafür machen, brauche ich ein bestimmtes Kabel oder wie soll das Funktionieren ?

Ich kenn weder den Router, noch den Drucker, aber:
Hat der Drucker ein USB kabel?
Kann man an den Router ein USB kabel anschließen?

der drucker hat nicht direkt ein usb anschluss, kann den drucker aber üer usb am laptop anschliesen.

und der router hat kein usb anschluss, aber auf der verpackung vom router steht:

connects to printer with 2.0 mini print server (Ps121)

mfg

der drucker hat nicht direkt ein usb anschluss, kann den drucker aber üer usb am laptop anschliesen.

und der router hat kein usb anschluss, aber auf der verpackung vom router steht:

connects to printer with 2.0 mini print server (Ps121)

mfg

Du hast es doch da stehen "Verbindung über einen Druckserver(Ps121)".

Hat der Drucker einen Netzwerkanschluß?

Das ist ein ganz normaler USB-B Stecker für Endgeräte.

Gerät mittels USB-Kabel an den Router anschließen und nach Anweisung des Router-Handbuchs einrichten.

Leute wie Dich versteh ich nicht: erst losrennen und irgendwas kaufen und sich erst hinterher Gedanken machen, was man damit vorhat. :roll:
Ich hab mir jetzt von beiden Geräten die Anleitungen angesehen, hier das Ergebnis:
So ohne Weiteres bzw. ohne Zusatzhardware kriegst Du den Drucker nicht ans Netz, denn
- der Drucker hat keinen Netzwerkanschluß,
- der Router hat keinen USB-Port
Du brauchst also noch einen USB-Printserver, der etwa so viel wie ein vernüftiger Router oder ein vernünftiger Drucker kostet...