Drucker gibt zuviel Farbe aus

LadyLara

Member
11 November 2007
5
0
Hi @ all!
Ich habe seit ca 1 Jahr einen HP 3940 Drucker. Habe schon paarmal die Patronen gewechselt, wenn sie leer waren.
Nun merke ich dass, wenn ich Bilder ausdrucke, die Patronen oder der Drucker zu viel Farbe ausgibt und die Bilder verschmieren und zu viel Farbe druckt. Es entstehen fast kleine "Pfützen" und die Linien sind unscharf und ungenau. Schrift hingegen druckt er einwandfrei.

Habe die Patrone schon ne Weile drin, also habe nix geänder oder dergleichen.

Habe eben schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden.
Vllt hat jmd schon Erfahrungen damit gemacht oder weiß eine Antwort?

LG,
Lara :)

Hast du bereits eine neue Test- bzw. Ausjustierungsseite ausgedruckt? ;)
Damit sollte sich das Problem in der Regel selbst beheben. Wenn nicht, dann liegt das wirklich entweder an der Patrone oder am Drucker ;)

raven

hallo,sind es originale patronen,"billig"patronen oder wiederbefüllte patronen,da liegt meistens der fehler,wenn die patronen nicht von einem fachmann befüllt werden(je nach hersteller unterschiedliche konsistenz der farbe),wenn z.b. wiederbefüllte patronen sind und die hat ein unwissender mit irgenteiner farbe(lexmark patrone mit canon farbe befüllt)dann liegt es daran,wenn es aber eine originale patrone ist bin ich der selben meinung wie raven(kalibrierungsseite drucken,usw.)wenn es eine "billig" patrone ist kann evtl. das haltbarkeitsdatum überschritten sein(nach ablaufdatum wird bei einigen herstellern die farbe z.b. von zähflüssig zu flüssig)und dann läuft es einfach so mal aus dem drucker heraus,ach ja und nochwas,falls mal der auffangbehälter von dem drucker voll sein sollte(erkennt man daran,dass druckertinte aus dem gehäuse tritt)nicht gleich den drucker wegschmeissen,einmalhandschuhe haufen(oder auch die anderen haushaltshandschuhe)drucker zerlegen,mit warmen wasser den behälter auswaschen.ich habe hier etliche drucker stehen die deswegen weggeschmissen wurden(z.B.:HP PSC 950 All in One oder den HP OfficeJet7110 All in One)