Druck(er)-Problem bei Etiketten

Benutzer-1170

abgemeldet
23 April 2006
445
30
Hallo,

ich habe irgendwie ein ganz komisches Druck(er)-Problem. Und zwar habe ich Etiketten, die ich mit einem Logo bedrucken möchte. Habe alles in Word fertig gemacht und will die nun drucken. Komischerweise druckt er aber nicht, wenn ich auf die Etiketten drucken will. Nachdem ich den Druckauftrag erteilt habe, wird der PC total lahm und erst wenn ich diesen lösche in den Druckeraufträgen wieder schneller. Alles andere jedoch druckt er problemlos. Woran liegt das? Muss ja was mit der Datei oder so zu tun haben, weil der Drucker ja nicht riechen kann, dass ich jetzt Etiketten bedrucke. Liegt es vielleicht an den vielen Logos in der Datei?

Danke!
 
Möglich
Wie groß ist der Druckauftrag?
Was ist das für ein Drucker?
Ich kenne dieses Problem bei Epson-Tintenstrahldruckern der niederen Preisklasse, da war bei ca.2 MB Schluss, zu groß für den internen Druckerspeicher bei denen
 
Möglich
Wie groß ist der Druckauftrag?
Was ist das für ein Drucker?
Ich kenne dieses Problem bei Epson-Tintenstrahldruckern der niederen Preisklasse, da war bei ca.2 MB Schluss, zu groß für den internen Druckerspeicher bei denen

Ah, könnte an der Größe liegen. Ist nämlich ein sehr großes Logo, extra für Print, damit entsprechende Qualität erreicht wird. ... In der Tat, satte 21 MB sind.
Drucker ist hp officejet 5505.
 
Dann reduziere mal...
Ich glaub kaum, das bei Etiketten diese Auflösung notwendig ist, den Unterschied erkennt da keiner.
Ich weiß ja nicht, wie du die erstellst, aber normal macht man ja ein Etikett als Seriendruckauftrag (bei Word z.B. unter Umschläge und Etiketten)
 
OK, mit einem kleineren Logo klappts.

Ein Problem zeigt sich aber wieder mal. Mein Drucker ist irgendwie nicht korrekt eingestellt Auf Etiketten druckt er viel zu früh/zu weit oben und leicht schief. Wie kann ich das korrekt ausrichten?
 
Das leicht schief ist der Einzug sicherlich (mechanisches Problem)
Das ander die Formatierúng, das kannst du ändern, in dem du eine z.B. andere Etikettenvorlage wählst. Dann stimmt die Einstellung des Randes nicht (Außenrand, innerer Rand)
Welches Programm nutzt du. Schwer zu sagen, wenn man zu wenig Informationen hat. Und druckst du ein Etikett auf x Vorlagen oder erstellst du die komplette Seite vorher?
Druckt er auf allen gleich zu hoch? Man kann auch die obere Zeile vergrößern/ verkleinern oder ein transparentes Gif 1, 2, 3 Pixel einfügen als Abstandhalter
 
Also nutze bei den Etiketten z. B. die in Word genau vom Hersteller hinterlegte Vorlage. Alle Drucke sind leicht schief und ziehen nach links. Auffällig beim Drucken von Hermes-Paketscheinen auf das Vorlagenpapier, bei dem für den Paketschein eine Klebefläche vorgesehen ist, druckt der Drucker viel zu früh oben, teilweise so früh, das oben etwas abgeschnitten ist.

Habe gerade mal den Drucker neu installiert, aber das hat leider nichts gebracht. Auch die Ausrichtung der Druckerpatronen mit dem Drucker nicht.
 
Sind die Ränder oben und unten gleich breit?

Manchmal ist der untere Rand anders als der obere, vlt. dann einfach das Blatt andersrum rein
Unter Seite einrichten (Druckvorschau, Seitenansicht o.ä.) kannst du die Ränder festlegen



Nimmst du mal 2 mm mehr oben
 
Also an den Rändern oder sagen wir ganz allgemein an den Dokumenteinstellungen liegt es nicht. Ich habe auch mal wie es HP empfiehlt alle Rollen geprüft, alles in Ordnung. Nachdem ich das gemacht und eine interne Testseite gedruckt habe, war es etwas besser, der Drucker fängt nicht mehr ganz so früh an zu drucken. Optimal ist es aber immer noch nicht.
 
Klick <<<
Erinnert mich irgendwie daran :ugly:
Irgendwo ein Sensor verbogen/ verschmutzt?
Oder ist das Papierformat falsch eingestellt (nicht A4) bzw. die Skalierung :think:
Druckereigenschaften im Dokument mal aufrufen