DRM zu MP3?

xxsuperchris

MMORPG-Spieler
ID: 205752
L
30 April 2006
235
6
Hi Leute, ich habe mir gerade Musik bei Musicload gekauft, jetzt habe ich sie auf der Festplatte und die Lizenzen. Nun wollte ich sie auf meinen MP3-Player transferieren, das ging auch nur spielt er die Musik nicht ab (hat keine DRM-Unterstützung). Musik-konverter können mir auch nicht helfen und dann hab ich nen Kabel genommen und das eine Ende in den Sound-Ausgang und das andere Ende in den Mikrofon-Eingang meines PCs gesteckt. Das hab ich dann mit Audacity aufgenommen, jedoch leidet die Qualität sehr darunter.. Bitte sagt mir, wie ich die Musik möglichst ohne Verluste in MP3 bekomme (wma ohne Codierung geht auch..) Vielen Dank schon im Vorraus. :biggrin:

Wenn Du die Lizenz hast, ist es mit einem der üblichen Werzeuge/Player (unter Windows z.B. Winamp) möglich zumindest eine WAV-Datei zu erstellen und diese dann umzuwandeln in MP3, OGG etc oder direkt in das gewünschte Format.

Siehe auch https://www.google.de/search?q=convert+drm

Aber ich habe keine ausführliche Erfahrung damit, geschweige denn ob die von Dir erworbene Linzenz das "erlaubt".

um es direkt in MP3 umzuwandeln gibt es nur Illegale Software.
Ansonsten als Audio CD brennen und dann mit Lame in MP3 codieren, und schon ist es ungeschützt