[Dresscode] Hauptversammlung

cygnus

back to the roots
ID: 55152
L
2 Mai 2006
1.779
225
Aloha,
was würdet ihr anziehen, wenn ihr auf die Hauptversammlung der Deutschen Bank eingeladen werdet?
Ich hab mir das grad mal kurz duch den Kopf gehen lassen, will aber nicht unbedingt vor Ort als "overdressed" die Blicke auf mich ziehen.

hm.... DeutscheBank...Hauptversammlung...
da würde ich sagen Sandalen und Regenmantel :biggrin:

Jetzt mal im erst wie währe es mit Anzug?

MFG
TheLucifer

Das Problem ist, ich hab Bilder gesehen von vergangenen Hauptversammlungen und da liefen viele wirklich mit Alttagskleidung rum (vlt. minimal schicker)

Ich will mich da auch nicht zum Deppen machen - nicht dass die denken ich gehöre zum Vorstand. ;)

Was bedeutet jetzt "eingeladen"?
Bist du Aktionär?

In dem Fall braucht es dich im Grunde echt nicht zu scheren, denn eine Wahrheit ist universell:
Egal wie schlecht du gekleidet bist, du wirst immer jemanden mit noch schlechterem Geschmack sehen!
Dasselbe gilt natürlich auch im umgekehrten Fall.

Die Kombination aus Jeans, Hemd, Jackett und schwarzen Lederschuhen ist normalerweise ein guter Mittelweg zwischen leger und elegant und für eine HV in jedem Fall ausreichend!

Naja wenn du dich prinzipiell im Anzug wohlfühlst kannst du ihn auch anziehen. Bei einer Bank Veranstaltung werden mit Sicherheit viele im Anzug dabei sein so das du jetzt nicht als Overdressed auffallen wirst.