News Drei Rechtsextreme schlagen 19-Jährige in Halberstadt

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.483
209
[N] Rechtsextreme schlagen 19-Jährige brutal zusammen

Folgende News wurde am 22.12.2007 um 14:56:07 Uhr veröffentlicht:
Rechtsextreme schlagen 19-Jährige brutal zusammen
DPA-News

Halberstadt (dpa) - Eine junge Frau ist in Halberstadt (Sachsen- Anhalt) von drei Rechtsextremen geschlagen und schwer verletzt worden. In der Nacht war die 19-Jährige den zwei Männern und einer Frau in einer Parkanlage begegnet und als «Zecke» beschimpft worden, teilte die Polizei mit. Die beiden Männer hätten sie dann festgehalten, damit ihre Komplizin ihr mehrfach ins Gesicht schlagen konnte. Außerdem hätten die Männer auf die junge Frau eingetreten. Einer der Tatverdächtigen habe sie auch sexuell belästigt. Die junge Frau gehört laut Polizei «dem äußeren Anschein nach» der linken Szene an. Das Opfer erlitt mehrere, teils schwere Verletzungen und musste im Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Die drei Beschuldigten - eine 21-jährige Frau sowie zwei 24 und 27 Jahre alte Männer aus Halberstadt - seien der Polizei bekannt und eindeutig der rechten Szene zuzuordnen. Sie wurden kurz nach der Tat festgenommen. Auf dem Weg zum Polizeirevier zeigte die 21-Jährige den Hitlergruß. Alle drei Tatverdächtigen standen nach Angaben der Polizei deutlich unter Alkoholeinwirkung. Sachsen-Anhalt machte in den vergangenen Monaten immer wieder Schlagzeilen mit rechtsextrem motivierten Übergriffen. Einer der Fälle, der am meisten Aufsehen erregte, war am 9. Juni in Halberstadt ein Überfall einer Gruppe Rechtsextremer auf ein Schauspielerensemble des Nordharzer Städtebundtheaters. Wegen dieser Tat müssen sich derzeit vier Angeklagte im Alter von 22 bis 29 Jahren vor dem Amtsgericht Halberstadt verantworten.

[N] Drei Rechtsextreme schlagen 19-Jährige in Halberstadt

Folgende News wurde am 22.12.2007 um 16:16:48 Uhr veröffentlicht:
Drei Rechtsextreme schlagen 19-Jährige in Halberstadt
DPA-News

Halberstadt (dpa) - Eine junge Frau ist in Halberstadt in Sachsen- Anhalt von drei Rechtsextremen geschlagen und schwer verletzt worden. Die 19-Jährige war von den zwei Männern und einer Frau letzte Nacht in einer Parkanlage beschimpft und getreten worden, teilte die Polizei mit. Einer der Tatverdächtigen habe sie auch sexuell belästigt. Das Opfer kam ins Krankenhaus. Im Juni hatte in Halberstadt der Überfall einer Gruppe Rechtsextremer auf ein Schauspielerensemble für Schlagzeilen gesorgt.

Weil hier auch nur 3 Sätze ohne Quelle stehen. Selbst gestandene Bildleser dürften die Seriösität anzweifeln.

Warum wurde sie geschlagen? In welchem Zusammenhang stand sie zu den tätern? Spielt die Gesinnung oder Nationalität des Opfers überhaupt eine Rolle (da diese nicht erwähnt wird)? Wenn sich 4 Nationalsozialisten untereinander kloppen würde dies ja immer noch auf diese News zutreffen.

Weil hier auch nur 3 Sätze ohne Quelle stehen. Selbst gestandene Bildleser dürften die Seriösität anzweifeln.

Hier hast 100 Zeilen mit Quelle: https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=2478396&postcount=1

Ich sage dir aber, warum sich hier keiner gerufen fühlt zu antworten: hier haben Deutsche, Deutsche verkloppt. Im anderen Thread haben (angeblich) Ausländer einen Deutschen verkloppt. Darüber regt man sich zuerst auf. Was Deutsche sich dagegen gegenseitig antun (und was sie Ausländer antun) ruft immer nur verschämtes Wegschauen und tiefstes Schweigen hervor. Aber den Fingerzeig auf böse Ausländer... den hat man hier immer bereit.

Großer Aufschrei und Empörung pur bei https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=162079

aber tiefstes Schweigen und beschämtes Wegblicken bei diesem Thema....
Ja, dito, nicht wahr? Wo war Dein Aufschrei bei dem anderen Thema? Peinlich, spockonline...

Der Grundtenor meines Beitrages aus dem von Dir zitierten Thema trifft auch hier voll zu, deshalb brauche ich ja nicht nochmal betonen, wie arm das Verhalten von Leuten ist, die einfach wegschauen, wenn es ernst wird. Egal wer gegen wen...

Gruß,
Photon

Ja, dito, nicht wahr? Wo war Dein Aufschrei bei dem anderen Thema? Peinlich, spockonline...

Der Grundtenor meines Beitrages aus dem von Dir zitierten Thema trifft auch hier voll zu, deshalb brauche ich ja nicht nochmal betonen, wie arm das Verhalten von Leuten ist, die einfach wegschauen, wenn es ernst wird. Egal wer gegen wen...

Gruß,
Photon

Ausgerechnet DU wagst es das Wort "peinlich" in den Mund zu nehmen? Lass mich nicht lachen...

Großer Aufschrei und Empörung pur bei https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=162079

aber tiefstes Schweigen und beschämtes Wegblicken bei diesem Thema....

Absoluter Blödsinn dein Kommentar. Warum wird der Sachverhalt schon wieder in zwei verschiedene Themen von DIR eingeteilt. Es handelt sich hierbei um gleiche Sachverhalte. Beides mal Körperverletzung. Und für die Opfer spielt es überhaupt keine Rolle mit welchem Hintergrund die Tat geschehen ist.

rumbos

Ausgerechnet DU wagst es das Wort "peinlich" in den Mund zu nehmen? Lass mich nicht lachen...
Ja, warum denn auch nicht? Wer auf einem politischen Auge bewusst blind ist, ist nunmal peinlich, auch wenn Dir der Ausdruck nicht gefällt. Und wer darüber hinaus noch versucht, den Moralapostel zu mimen, ist eigentlich mehr als das, aber die Benutzung jedes weiteren Ausdrucks verbietet mir die Netiquette.

Gruß,
Photon

Ja, warum denn auch nicht?
War ja klar, dass man als Ausländerin hier nix über kriminelle Rechte sagen darf, ohne direkt beleidigt zu werden. Typisch für Dich Photon, typisch. SO kennt man Dich wieder. Jetzt weißt Du auch, warum ich im anderen Thread nichts gesagt habe... ich bin selbst Ausländerin. Worum sollte ich mich da das ausländerfeindliche Geblöcke mancher User hier auch noch anschließen wollen.

Ich bin weder politisch blind auf einem Auge, noch bin ich Moralapostel. Die Heuchlerei mancher User bei Klamm kotzt mich halt an. Über Ausländer hat man hier immer eine Meinung. Kriminelle Deutsche scheint es aber nie zu geben...

Warum darf ich dann also nicht eine Meinung zu dem Thema haben? Du kotzt Dich doch auch ständig über Ausländer aus? Warum willst Du mir die Redefreiheit absprechen, die Du Dir selbst in jedem Thread GEGEN Ausländer zugestehst?

Ich sagte doch... ausgerechnet DU sprichst hier von "peinlich"?

War ja klar, dass man als Ausländerin hier nix über kriminelle Rechte sagen darf, ohne direkt beleidigt zu werden.
Du, mir ist es völlig egal, aus welcher Ecke der Welt der stammst oder unter welchem Stein Du hervor gekrochen bist. Du musst jetzt hier auch nicht den armen stets unterdrückten Ausländer spielen. Und das Wort "peinlich" ist ja wohl noch weit davon entfernt, was man weithin als "Beleidigung" verstehen könnte.

Typisch für Dich Photon, typisch. SO kennt man Dich wieder. Jetzt weißt Du auch, warum ich im anderen Thread nichts gesagt habe... ich bin selbst Ausländerin. Worum sollte ich mich da das ausländerfeindliche Geblöcke mancher User hier auch noch anschließen wollen.
Du sollst Dich keinem "ausländerfeinlichem Geblöke" anschließen. Das tue ich ja auch nicht. Aber vielleicht solltest Du auch nicht immer Dich nur dann zu Wort melden, wenn mal wieder irgendwo ein paar Deppen jemanden verprügelt haben, was auch nur im Ansatz vermutlich politisch rechts motiviert sein könnte. Damit beweist Du stets, wie blind Du auf dem linken Auge bist.

Und das "peinlich" trifft es sehr genau, wenn Du in dem anderen Thema absolut gar nichts schreibst, hier aber den Zwergenaufstand probst. Im Grunde ist in beiden Fällen das Gleiche passiert, wobei ich den anderen Vorfall als schlimmer bewerte. Und nein, das hat nichts damit zu tun, weil es Ausländer waren.

[...] Über Ausländer hat man hier immer eine Meinung. Kriminelle Deutsche scheint es aber nie zu geben...
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Ausländer aus bestimmen Kulturkreisen haben sich nunmal in über 40 Jahren deutscher Geschichte einen Namen gemacht. Das ist aber nicht die Schuld derer, die es aussprechen. Und im Gegenteil habe ich im gesamten Forum noch nie einen einzigen Beitrag gelesen, in dem rechte Gewalt verherrlicht, beschönigt oder gut geheißen wurde. Nicht mal relativiert wurde sie. Auch in diesem Fall nicht.

Warum darf ich dann also nicht eine Meinung zu dem Thema haben? Du kotzt Dich doch auch ständig über Ausländer aus? Warum willst Du mir die Redefreiheit absprechen, die Du Dir selbst in jedem Thread GEGEN Ausländer zugestehst?
Ich spreche Dir Redefreieheit ab? Wie soll ich das denn tun? Ich bin kein Moderator, kein Administrator und kann Deine Beiträge weder editieren, noch löschen. Aber wenn Du Durchfall schreibst, dann nehme ich mir meine Redefreiheit und schreibe Dir öffentlich, dass Du Durchfall schreibst. Ich denke, wir haben also beide die gleichen Voraussetzungen...

Gruß,
Photon

Bei solchen Nachrichten mit rechtsextremen Hintergründen sollte man lieber ein paar Wochen abwarten bis sich da mal die Wahrheit rauskommt. In letzter Zeit scheinen sich ja die Fälle zu häufen in denen sich die ersten Vermutungen als völlig falsch erwiesen haben. Was Wahres wird sicherlich dran sein, aber mal abwarten wie es dazu gekommen ist. Wie dumm muss man eigentlich sein um im Blickfeld von Polizisten den Hitlergruß zu zeigen? Hohle Nazis.....

@spockonline: Du beschwerst dich ja darüber, dass Deutsche bei dem Thema beschämt wegschauen... Meinst du nicht, dass in den deutschen Medien genug über Rechtsextremismus berichtet wird? Also ich finde, dass besonders Deutschland bei diesem Thema NICHT wegschaut. Jedoch schaut man dafür leider bei der Ausländerkriminaliät weg. Ich frage mich immer wieder wie ein Vorfall über einen Deutschen der von einem kriminellen Ausländer erstochen wurde nur einen winzigen (wenn überhaupt) Artikel in der Zeitung bekommt, während es eine monatelange Diskussion gibt, wenn ein Deutscher einen Ausländer verletzt hat. Es macht überhaupt keinen Unterschied aus wer wen angegriffen hat, welche Nationalität, welche Hautfarbe usw... aber sowas macht mich wirklich traurig und beschämt mich!

Somit hat der Thread doch nun die Aufmerksamkeit die du suchst? Schon 13 postings...

Wie du siehst muss nur einer Anfangen, damit sich viele über ein Thema unterhalten. Bei dem anderen thread war es einer der die videos gesehen hat. Der Rest war ein Selbstläufer. Hier ist es nun eine Unterstellung über die Community. Und wieder ein Selbstläufer. Wir posten.

In dem Fall mit dem eingeritzten Hakenkreuz. Wo es auch um Zivilcourage ging ( denn die Zugfahrgäste haben hier ja weg gesehen). Da gab es auch ganz großes Geschrei. Sogar eins was immer wieder neu aufgelebt wurde und nicht nur einmalig. Obwohl da keine Ausländer die Täter waren.

Generell kann man denke ich eher beobachten das die wahrgenommene Hilfsbedürftigkeit der Opfer eine viel größere Rolle spielt bei der breiten Maße als ihre Herkunft.