Dreamweaver-Frage

Katrenga

Member
ID: 272530
L
26 Januar 2007
5
0
Hi allz,

ich hab mir mal eine Testversion von dem aktuellen Dreamweaver geladen, da ich mich mit HPs erstellen beschäftigen möchte. Dieses Programm wurde mir empfohlen.

Ich komme schon soweit gut mit dem Programm zurecht, nur eine Sache schafe ich nicht. Beim Text, wenn ich einen Text und mit 'Enter' eine neue Zeile möchte lässt das Programm soviel Abstand zur vorherigen Zeile, ich habe keine Möglichkeit gefunden das irgendwie umzustellen (so wie bei Textprogrammen Word / Open Office), kann mir da jemand nen Tipp geben, ich hab bestimmt irgendwas übersehen oder so.

Geh einfach in die Codeansicht und füg an der Stelle ein
HTML:
<br />
ein. Dies macht nur eine neue Zeile und keinen ganzen Absatz.

danke für den Tipp, hab ich eben probiert, sieht schon besser aus, gibt es noch eine Möglichkeit das kein freier Raum bleibt sondern direkt unter der vorherigen Zeile der Text weitergeht?
Wenn ich das jetzt Zeile unter Zeile haben will muss ich solange tippen bis eine Zeile voll ist und wegen Platzmangel eine neue Zeile gebraucht wird. Sieht aber teilweise nicht so prall aus.

Bei MS Frontpage hab ich so eine Funktion gefunden wo man den Zeilenabstand einstellen kann, aber das Programm sagt mir net so zu.
Ich denke Dreamweaver hat bestimmt auch so was oder?