Downloads unter IE7

wundertuetchen

blauer Frust :(
ID: 229058
L
6 Juli 2006
1.457
187
Für einige unter euch bestimmt ne Noob-Frage, aber ich komm nicht weiter.

Normalerweise benutze ich FF als Browser. Jetzt hab ich das Problem, dass gewisse Downloads nicht unter FF funktionieren, unter IE7 allerdings tadellos. So weit so gut.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wo kann ich beim IE7 einstellen, wo die Downloads hinsollen? Er speichert die alle im Temp-Ordner und das möchte ich nicht, habe aber bisher keine Möglichkeit gefunden, das irgendwie einzustellen.

Über Hilfe wär ich echt dankbar.

da sollte doch eigendlich ein fenster auftauchen, mit den optionen open und save, wähle hier einfach save aus und speichere sie in nen ordner deiner wahl.
ansonsten klicke den downloadlink mit rechts an und wähle "save link as" aus

nee, da kommt nur dieses Fenster

und das schließt sich auch direkt nach Download (obwohl die Option nicht markiert ist)

Vielleicht noch eine kurze Erläuterung: Ich will von onlinemusicrecorder.com Musik ziehen. Ist legal, also liegt es daran ganz bestimmt nicht.
Wenn ich den Downloadlink mit rechts anklicke und auf "Ziel speichern unter" gehe, dann bekomm ich eine Fehlermeldung, weil in der Linkadresse ein Fehler ist. Also muss ich den Link mit links anklicken und dann öffnet sich ein neuer Tab mit der Adresse.
In der Adresse muss ich dann etwas entfernen (die von onlinemusicrecorder.com arbeiten an diesem Problem, da einige diese fehlerhaften URLs haben) und bestätige das dann. Danach öffnet sich obiges Fenster. Ist der Download abgeschlossen, schließt sich das Fenster einfach.

Um die Musik aber zu hören, muss ich diese noch dekodieren. Jetzt muss ich jedesmal umständlich in den Temp-Ordner gehen und mir da die Stücke raussuchen.
Ich möchte aber einen Ordner auf dem Desktop anlegen, damit ich direkt darauf zugreifen kann.
Über FF kann ich diese Musik aber nicht nach dem Prinzip oben downloaden, da ich keine Möglichkeit habe, die Adresszeile zu ändern. Da bekomm ich nur die Fehlermeldung "Seitenladefehler".

Hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen verständlich geschrieben

So wie ich das verstanden habe musst du die aufzurufende URL ändern oder?

Wenn du im Firefox die Adresse aufrufst und den Seitenladefehler erhälst, dann steht die aufgerufene Adresse doch oben im Adressfeld. Und dort kannst du die doch auch ändern bzw. das entfernen was du entfernen sollst. Vorausgesetzt du weißt was du an der Adresse ändern musst.

Möglichkeit #1:
Im Firefox über das Kontextmenü den Link kopieren,
in die Adresszeile einfügen, anpassen und laden.

Möglichkeit #2:
Adresse über das Kontextmenü kopieren und in einem
Konsolenfenster, in dem du schon im Zielverzeichnis
bist, mit einem Programm wie cURL oder Wget öffnen.

So wie ich das verstanden habe musst du die aufzurufende URL ändern oder?

Wenn du im Firefox die Adresse aufrufst und den Seitenladefehler erhälst, dann steht die aufgerufene Adresse doch oben im Adressfeld. Und dort kannst du die doch auch ändern bzw. das entfernen was du entfernen sollst. Vorausgesetzt du weißt was du an der Adresse ändern musst.

wie bei den Screenshots zu sehen, bekomm ich keine Adresszeile

Möglichkeit #1:
Im Firefox über das Kontextmenü den Link kopieren,
in die Adresszeile einfügen, anpassen und laden.

Möglichkeit #2:
Adresse über das Kontextmenü kopieren und in einem
Konsolenfenster, in dem du schon im Zielverzeichnis
bist, mit einem Programm wie cURL oder Wget öffnen.

Möglichkeit #1 siehe unten
Möglichkeit #2 ich habe keine Ahnung was das für Programme sein sollen, sorry

so, hab mal ein paar Screenshots gemacht, dann sieht man, was ich meine

das kommt dabei raus, wenn ich rechtsklick --> Ziel speichern unter gehe und dann öffne (FF)

einfach mit Linksklick, wie man sieht, hab ich oben keine Adressleiste, wo ich was ändern könnte. Das Markierte ist der Teil, der aus der Url entfernt werden muss, damit es geht (FF)

Linkadresse kopieren und oben einfach in den Browser einfügen. Mit dem Kauderwelsch da kann doch niemand was anfangen, oder? (FF)

mit Rechtsklick --> Ziel speichern unter (IE7)

Meldung nach Linksklick mit dem markierten Teil, der zuviel ist (IE7)

Download, nachdem der markierte Teil entfernt wurde. Allerdings wie schon oben geschrieben, ohne die vorherige Möglichkeit, einen Zielort angeben zu können (IE7)

Und genau das möchte ich. Vorher einen Ordner auswählen, wo der Download hinsoll. Bei FF wäre das ja kein Problem, aber da kann ich ja nicht einfach die URL ändern, weil dann dieses Kauderwelsch da raus kommt. Und bei IE7 krieg ich die Möglichkeit nicht. Kann man nicht vorher in den Optionen einstellen, wo die Downloads landen? Ich hab da einfach nix gefunden

Geh mal in die Internetoptionen unter Extras. Dann auf den Reiter Sicherheit und dann auf den Button Stufe anpassen.
Und dann den auf den Bild gezeigten Punkt aktivieren.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß