Downies.de

Bei meinem Anruf ging es nicht um die Lizenz des Scriptes, sondern um die Datensätze. Wenn sich ein User auf einer Seite anmeldet und diese Übernommen wird ist es noch legal, doch wenn dann die Seite komplett neu gestartet wird, also ohne User, dann müssen die Daten gelöscht werden.

Wenn die Daten einfach auf eine neue Seite kopiert werden, ist dieses eine Zwangsanmeldung. Wenn dann auch noch bei den Paidmails 10 drin steht mit alles Werbeformen, dann ist es ein Gewerbsmäßiger Handel mit Daten und das ist ohne Erlaubniss der betroffenen Person nicht erlaubt.

Also wurden meine persönlichen Daten auf die andere Seite kopiert, wo ich mich nie angemeldet habe und das ist nicht erlaubt. Ein Newsletter usw. endbindet nicht von der Pflicht sich von jeder betroffenen Person eine einzelne schriftliche Erlaubniss einzuholen.

Deswegen habe ich den Webbi aufgefordert die Daten wieder herzustellen und die Daten von der anderen Seite zu löschen.

Was ja auch gemacht wurde, jetzt kann man die User informieren über die neue Seite und der User kann sich selber aktiv anmelden, wer das nicht macht ist ja auch ok. dannach kann man ja auf Downies die Daten ruhig löschen.

Bitte meinen Account löschen. Ebenso alle vorhandenen Datensätze. Mit Erschrecken muß ich doch lesen, wie hier mit den Userdaten umgegangen wird.

Lt. Impressum wird der EF Account angegeben: 24546

Schaue ich mir nun diesen Account an, bekomme ich folgende Meldung:
Es wurde kein EF-Account mit dieser EF-ID gefunden.

neuester Stand:

sc

Tja beim zurückschieben wurden dann wohl auch gelöschte User wieder hergestellt, oder wie soll ich mir erklären, dass ich heute Paidmails erhalte von Downies?

Ich habe der Übernahme meiner Daten widersprochen, habe die Löschung verlangt, am 23.10.10 09:56:14 bekam ich die Bestätigung dass meine Daten gelöscht wurden..
Nachmittags gingen die Daten dann angeblich zu Downies zurück und heute bekomme ich Paidmails von Downies?

Auf sowas steh ich ja voll und ich erwarte gespannt die Erklärung.