Downies.de vs Klamm.de

tuker1965

Rote Poppel Jäger
ID: 215377
L
18 Juli 2006
763
43
Moin@all,
möchte mal hier ein wenig Diskussionen starten:)

Thema Downies vs Klamm

Wie ihr ja alle gemerkt habt ,(da ja viele Klammer die schnellen Lose gesucht haben bei Downies:) ,wegen dem genialen Wechselkurs).
Zeigt Downies.de langsam sein wahres gesicht.gg

Haut mir ruhig mal wieder dir roten rein.löl

-Erst versucht Downies den Klammpreis zu drücken,anhand der immensen Wechselkurse.
-Dann Dumpt Downies den Kurs selber
-Und zu guter letzt wird die Virtuelle Währung umgestellt auf €
-Ausserdem werden über kurz oder lang alle externen Betreiber ausgeschlossen.
-zusätzlich fallen worte der admins das die virtuelle Währung über kurz oder lang,sowieso der vergangenheit angehört.

Ihr sagt jetzt 2000 User konnten sich nicht irren ?
Ich sage 2000 User wurden hinters licht geführt und diese Diskutieren noch alle im Downies Forum über oh wie schön oh wie klasse doch alles ist.

Also wer hier nicht merkt was läuft, der trägt scheuklappen vor den Augen.

Jeder sollte mal überlegen,wo seine Wurzeln sind ,diese sind hier auf Klamm.
Seht zu das wir daraus wieder was machen.
Es gibt hier viel arbeit packen wir es an.

gruss
tuker1965

so ganz verstehe ich bei Deinem Thread den Zusammenhang zwischen Losen und Downies nicht. Immerhin sind es zwei vollkommen unterschiredliche Seiten.

Klamm zahlt die Lose nur als zusätzlichen Anreiz zu der €urovergütung. Aus meiner Scht kann man das nicht mit einer Seite vergleichen, welche ein Punktesystem benutzt, bzw. eine andere Währung.

Es ist doch bei neuen Seiten nichts Neues, das erst einmal viele User dort hinwollen. Anschließend schauen sie sich alles in Ruhe an und entscheiden dann ob sie dort auch wirklich bleiben. Was sind schon 2000 User, wenn man sich manche Seiten ansieht, die es mittlerweile schon nicht mehr gibt.

Wenn ich jedoch lese was Du über diese Seite(n) schreibst, bin ich nur froh, das ganze erst gar nicht mitgemacht zu haben.

Warum sollen eigentlich die virtuellen Währungen der Vergangenheit angehören?

M.f.G. Peki

Hi Peki,
was Downies mit Klammlosen zu tun hat?
Eigentlich sollte das ne ganze menge sein.

Schau dir doch mal die Wechselstuben an ,teilweise wechselten die 1500:1 um.
Wenn dann der Währungsadmin 500 Banner im system mit 2Downies pro Banner vergütet,kannste ja mal ausrechnen.

Für den Währungsadmin null problem ,der erzeugt seine Währung selber,und verdient Klammlose oder €.
Nur schlecht für den Rest"Seitenbetreiber,Wechselstuben" ect....

Auf dauer hätte sich das zusätzlich auf den Losepreis negativ ausgewirkt.

Gott sei dank wurde das nicht lange gehalten.grinsssss

Jetzt wechselt Downiens selber 87:1 und verpuhlt den Wechselstuben die auf 10:1 runtergegangen sind ,wieder einen .

Nehmt einfach eure downies und haut sie in die Tonne,tut mir sehr leid für die User die da vertrauen reingesetzt haben.
Das war dann wohl nix .

gruss
tuker1965

• Like
Reaktionen: ABC
Nö, Vertrauen hab ich da von Anfang an keines reingesetzt.
Ich bin auch nur bei downies.de, der Hauptseite, angemeldet, und zwar aus dem einen Grund, daß ich den Mega-Boom am Anfang mitgenommen habe. Ich klicke an sich fast nie Banner, aber bei dem Kurs am Anfang hab ich sogar ich ein paar Stunden pro Woche geklickert. Ebenso zwei, drei Refs, die ich nur mit RB geworben habe. Wie heißt es so schön - "den Rahm abschöpfen".

Externe Downies-Seiten kamen für mich auf keinen Fall in Frage und mir war von Anfang an klar, daß der Kurs binnen weniger Wochen abfallen wird. Es war ja am Anfang auch diese riesige Nachfrage da, weil das neueste VMS-Script nur mit Downies erworben werden konnte. Ein cleverer Schachzug, das muß man dem Betreiber lassen, um seine Währung interessant zu machen.

Dann sackte der Kurs ab und jetzt schimmelt die Seite in meinen Lesezeichen vor sich hin, was soll's. Eine weitere Währung, die vollmundig als Alternative zu Losen angepriesen wurde und das Versprechen nicht halten konnte, ebenso wie FuCos oder Nickeys oder wie sie alle heißen, manche davon gibt's ja schon ewig nicht mehr.

Die einzige virtuelle Währung, auf die ich neben Klammlosen wirklich was gebe (und eigentlich noch ein bißchen mehr als auf Lose, weil sie einen konkreten, stabilen Wert haben), sind Primera, aber auch nur, weil das Primusportal über Jahre hinweg gewachsen ist und sich erst jetzt ein paar externe Seiten gebildet haben. Ansonsten bin ich bei den Losen zuhause, und auch wenn der Kurs immer noch weiter stetig sinkt, sie sind einfach das Urgestein der virtuellen Währungen und Downies sind ebenso wie viele andere ein Versuch, von dem Erfolg was abzugreifen, und das mag kurzfristig mit einer guten Vermarktunsidee (Scriptverkauf an diese eine Währung gebunden) funktioniert haben, langfristig isses eben nur eine weitere virtuelle Währung, ob die sich dauerhaft halten wird, ist fraglich.

LG,
yerusha

es ist doch nicht nur das downies jetzt hängen gelassen wird sonder ich als vms 2 besitzer finde es schade das seit gut 2 monaten kein update von dem macher selbst kommt, sondern leute die php können setzen codeschnipsel rein ins forum das es weitergeht mit dem vms

ich hab damals 75k downies auftreiben müssen und dann kann man erwarten das man support bekommt was aber nicht der fall ist

naja mal schaun was aus den downies wird, der kurs ist echt hart gesunken wenn man bedenkt jetzt 82 lose 1 downie und ich hab 700/800 lose gezahlt für 1 downie nur um das vms 2 zu kaufen, möchte nicht wissen was andere für ein verlust gemacht haben

im gegensatz zu fucos und nickey, ist zwar eine kleine gemeinschaft :LOL: aber die halten sich, nur downie hat sich selbst abgeschossen mit der geschichte

um es ganz klar zu sagen

wer da klickt verkauft sich als slave, den nur der user erzeugt downies, die downies die der besitzer ankauft werden geshreddert, laut aussage, na dann viel spass :LOL:

es gibt noch einen 2. Thread in diesem Forum. Downies.de: Bleibt bei Klamm!

Dort heißt es das die Downies ganz abgeschafft werden und die Seite auf Lose umgestellt wird.

Peki, lies den verlinkten Post bitte nochmals GENAU durch ;) Dort geht es um einen Newsletter einer EXTERNEN Downies-seite, welche jetzt auf Lose umstellt. Nicht um Downies.de selbst!

Zu Downies.de & den "netten" Anschuldigungen ....

Ich selbst habe mir zwar nicht die Arbeit gemacht dort zu klicken wie verrückt, jedoch sehe ich einen großen Fehler bei den Usern, statt dem Betreiber. Ich habe mich mit einigen Leuten auch nen bissle unterhalten, u.a. mit Nebulus, also dem Erfinder der Downies.

Ebenso wie ich sind einige Menschen auf der Welt der Meinung das dieser eine, jedoch gravierende Fehler, nicht beim Betreiber zu suchen ist.

Es war für mich von vornerein klar das es einen Kurscrash geben wird, den die USER verursacht haben werden. Es dürfte klar sein das die Downies unattraktiv werden wenn die User diese Währung falsch einschätzen und durch eine Umrechnung in Klammlose zerstören.

Nebolus hatte vor der VMS 2 Einführung mal einen EUROPREEIS für das VMS 2 genannt, dieser sollte jedoch in Downies umgerechnet und erst erwirtschaftet werden.

Beispiel: 1 Mio Downies = 100 EURO

Er wollte 75K Dowies ... also ca. 75 Euro für dieses Script. Nur leider hat er nicht an die Klammleute gedacht die alles in Lose umrechnen. Wenn ich jetzt, nach seinen Vorstellungen, die Startseitenvergütung in EURO umrechne sieht die Sache etwas anders aus. Aber nein, Klammlose sind ja "das Maß aller Dinge" und sogar wichtiger als Euro oder Dollar .... demnach MUSS alles erst in Lose umgerechnet werden und DANNACH schaut man was man an Euro rausbekommt ...

BVin grade erst aufgestanden, daher kann ichs ent so gut erklärn ;) Ich werds später nochmal versuchen .... aber die Grundzüge meiner Gedanken sollten erkennbar sein!

Beispiel: 1 Mio Downies = 100 EURO

Er wollte 75K Dowies ... also ca. 75 Euro für dieses Script.

BVin grade erst aufgestanden, daher kann ichs ent so gut erklärn ;) Ich werds später nochmal versuchen .... aber die Grundzüge meiner Gedanken sollten erkennbar sein!
Was Du mit Deinem Post meinst ist schon klar, aber bei der Rechnung solltest Du nochmal schauen. ;) :mrgreen:

:oops: stimmt.

Ich bin von dem Threadtitel ausgegangen. :yawn:

Auch ein Mod ist nur ein Mensch ;)

Was Du mit Deinem Post meinst ist schon klar, aber bei der Rechnung solltest Du nochmal schauen. ;) :mrgreen:

Is scho klar, ich kenn die Zahlen von damals nicht (mehr) auswendig und bin zu faul zum suchen, aber Hauptsache ist ja das min. einer das Prinzip meiner Gedanken verstanden hat!

eine Währung die neu entsteht, braucht erstmal klare Fakten als Gegenwert, damit ein Vertrauen aufgebaut werden kann. Bei den Klammlosen ist das nicht mehr nötig da der Markt da ist (viele Anbieter, viele Nachfrage).

Jede neue Währung ist aber dazu genötigt einen Gegenwert zu bieten (im Real Life im Normalfall übrigens Goldreserven ;) ). Bei unseren Primera sind es die € als Gegenwert (=vom € abhängig), bei den Meisten anderen Währungen sind es die Klammlose (=von den Klammlosen abhängig), weswegen diese wohl auch nicht den Durchbruch geschaft haben.

Bei den Ebesuchern sind es zumindest die Besucher in denen ihrem Besuchertausch als Gegenwert! Und bei den Downies? Ja die waren nicht nur von den Losen abhängig, weil das Script (Gegenwert der Downies) eine erhebliche Nachfrage mit sich brachte. Deswegen auch diese rießige Nachfrage nach der Währung. Grundsätzlich also eine TOP Idee des Erfinders...!

Das jetzt die entstandene Beliebtheit gerettet werden soll, und eine "bessere" virtuelle Währung entstehen soll, ist egtl. eine gute Sache, es bleibt natürlich abzuwarten ob der Betreiber es schafft, die Chancen sind allerdings aufjedenfall da ;)

Hallo @ all, ich habe mich jetzt etwas umgeschaut und ich bin ber Meinung das diese Währung keine Bedrohung darstellt wenn man sich mal die Threads dort genauer durchliest.

Hallo @ all, ich habe mich jetzt etwas umgeschaut und ich bin ber Meinung das diese Währung keine Bedrohung darstellt wenn man sich mal die Threads dort genauer durchliest.

die bedrohnung war das wir alle verarscht wurden

ich hab mir das vms geholt für 75k downies und mußte gut 400-500 lose pro downie zahlen, und was ist jetzt ist 1 downie nur 85 lose wert da weiß du was die bedrohnung war :roll:

Seid dem ganzen Kram mit Api Abschaltung, Einführung von einem festen Wechselkurs wurde ich immer stutziger was da abgeht, als ich jedoch heute den Post von Basshammer da drüben gelesen habe war ich geschockt 8O! Sowas hätte ich nie von Nebulus erwartet, Konsequenz für mich war das ich sofort Nebulus bescheid gegeben habe das ich als Moderator dort zurücktrete. Bislang hat diesen Schritt ein weiterer Moderator getan, und noch ein weiterer überlegt noch. Also ich find es
echt übel was da abgeht in letzter Zeit 8O

Gruß
Gremlin

Es ist Freitag Abend und das heisst es ist Late Night Konnan. Hier mal mein Beitrag aus dem designerscripte Forum von vorhin. Soll ich Lachen oder Weinen hier. Ich war der erste, der hier gesperrt wurde weil ich Kritik am VMS2 ausgeübt habe. Die kritik war berechtigt und das Verhalten des Admins(Nebulus) war sehr schwach und unzureichend.Ich wurde gesperrt.Ich habe ein schönes Externes Forum aufgemacht das jetzt so langsam Totläuft.Ich habe mehr als 2 mrd lose in meine Downie Projekte reingesteckt.Und für was alles, für die Katz.Ich hatte kurz nach dem start mit Nebulus Teleforniert um mich mal schlau zu machen ob ich vom konzept überzeugt bin oder nicht.Ich war überzeugt nur nach einer zeit habe ich gemerkt das dieser Laden hier eine Riesen Verarsche ist.Mit wurde mehrfach indirekt mit einem Richter oder Staatsanwalt gedroht, wegen meinem Forum.Ich kann darüber nur lachen Nebu!!! Ich bin auch nicht ohne Nebu und das weisst du, siehe Euer Edel Fake Nicole Wendt ist durch mich aufgeflogen.Also im Großen und ganzen bin ich Froh das ich mich hier zurückgezogen habe und noch einen kleinen gewinne machen konnte.Nebu soviel zum thema hier kann keiner ein Doppel Account Nutzen.Wenn ich will Sammel ich in einem Monat ein 90% aller Downies ohne das du es merkst. Einfach nur zum Schießen das ganze. Achso es ist Freitag Abend. Gruss Christian. Soll ich Lachen oder Weinen hier. Ist schon alles recht komisch gewesen da drüben. Ich habe mich bemüht da was aufzubauen aber war wohl für die Katz und nun muss ich mich auf Paidmailer oder Primeras Beschränken.Warum weiss hier wohl jeder.;-) Ich hoffe ihr verschwendet eure zeit nicht mit Downies erklicken.Wie kann man so einen Super-Start verkacken. Liegen Gruss Konnan

schlusswort von Nebulus:

Heute mittag ab ca. 16:00 Uhr wird Downies.de zu 100% seine Türen schließen und auch nicht mehr öffnen...

Wenn einer alles komplett haben will inkl. Domains von Downies.de und DSN, so wie alle Rechte an den Scripten VMS 1 und 2, sowie auch alle Projekte inkl. Dateien und SQL's.

Selber behalte ich nur noch das VMS 2 als Einzellizenz dann und davon dann 2 Lizenzen. Wenn sich keiner findet bleibt es eben alles geschlossen.

Downies.de heute ab ca. 16:00 Uhr und das Forum dann wohl ab Dienstag oder Mittwoch je nachdem wie ich das Zeitlich schaffe!

mfg

Wenn sich keiner findet bleibt es eben alles geschlossen.
Es gibt aber wohl schon einige Interessenten, ich habe auch Interesse, aber nur an DSN.net ;) Aber wenn dann würde ich das nur mit jemandem / einigen zusammen machen die ich kenne. ;)

Downies.de ist aber denke ich nicht sehr gefragt, nachdem was da alles ablief :-?

Gruß
Gremlin