Dosbox 0.7 Problem mit Fenstergröße

tamola

Klammer
ID: 37032
L
4 Mai 2006
164
8
Hallo, hab ein Probelm mit der DosBox, bzw. nem Spiel. Hab ein recht altes Spiel und der Ton funktioniert nur wenn ich es über die DosBox laufen lass. Soweit funktioniert alles, nur ist das Fenster eben relativ klein und das Spiel so klein ein bisschen blöd. Wenn ich es jetzt mit Alt+Enter in den VOllbildmodus mache, fehlt ringsrum ein bisschen was vom Bild und das Bild ist auch ein bisschen langgezogener als sonst. Es sieht quasi so aus, als ob die dosbox das fenster einfach größer macht, als mein bildschirm. Das ist nicht nur bei dem Spiel so, sondern auch wenn ich nur einfach das eingabefenster vergrößere.

normalerweise steht da Z:\ und ich seh dann nur noch das \ und der rest ist weg. wie krieg ich das in den Griff? kann ja an dem dosbox fenster nix einstellen..

edit: übrigens hab Windows XP Home und Dosbox 0.7

grüße tamola

Hi,

hast du schon die dosbox.conf mal abgeändert ?
Ich habe da einfach mal ne Vollbildgrösse von 800x600 angegeben. Kannst ja individuell einstellen. Hier die Punkte:

fullresolution=800x600
windowresolution=800x600

Kannst ja auch 1024x768 oder so nehmen.

mit 1024 bleibt das bild gleich groß aber drumrum wird alles schwarz, wenn ich 800x600 nehm, wirds schon ein bisschen größer... krieg ich das jetz tauch irgendwie noch größer? was ist die nächstkleinere auflösung?