News Dorsten (NRW): 15 Tage altes Baby getötet

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.472
209
[N] Dorsten (NRW): 15 Tage altes Baby getötet

Folgende News wurde am 20.01.2008 um 16:08:00 Uhr veröffentlicht:
Dorsten (NRW): 15 Tage altes Baby getötet
Shortnews

15 Tage alt war der Säugling, der in Dorsten (Nordrhein-Westfalen) getötet worden ist. Das Baby wurde zu Tode geschüttelt. Die Mutter und der Vater bestreiten, dem Säugling gegenüber gewalttätig geworden zu sein. Dennoch ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen die Eltern. Die Mutter sagte, dass Kind litt unter Krämpfen und deshalb habe sie den Notarzt gerufen. An dem Säugling wurden im Krankenhaus Spuren, die auf Kindesmisshandlungen deuten, gefunden. Tags darauf erlag der Säugling seinen schweren Verletzungen.

Und wie immer hat vorher von den Nachbarn und Bekannten keiner etwas bemerkt.:-?

Naja, ich denke mal, dass es auch nicht so leicht war das zu bemerken. Die Nachbarn konnten schließlich nicht in die Wohnung schauen und es ist halt normal, dass ein Kind schreit und so vielleicht niemand wirklich Verdacht geschöpft hat.

Schon traurig. :(

Naja, ich denke mal, dass so etwas ziemlich schwer zu entscheiden ist. :-? Wenn das Kind deiner Nachbarn schreit, denkst du dann auch gleich an eine grausame Tat?
Diese Situation wird wohl auch schwer für die Nachbarn sein, die sich vermutlich auch Vorwürfe machen.

Mich ärgert nur das in solchen Fällen nie einer vorher etwas bemerkt.Und da ich selbst Kinder habe regt mich das ganze noch doppelt auf.

Aber ob ein Kind vor Schmerzen oder Hunger schreit gibt es schon kleine Unterschiede.

Ach ja ehrlich? Ich habe 4 Kinder und selbst ich konnte manchmal nicht unterscheiden ob sie schreien weil sie hunger haben oder weil ihnen was weh tut. Also wie bitte sollen das Nachbarn unterscheiden können die das Baby nicht gesehen haben?

Edit: Natürlich ist es schrecklich wenn sowas passiert, aber immer gleich zu sagen das die Nachbarn mal wieder nichts bemerkt hätten finde ich sehr oberflächlich.

Es ist aber schon ein Unterschied ob ein Kind weint wenn es zahnt oder ob es misshandelt wird.

8O
und das weißt du genau? Würde mich jetzt mal echt interessieren, wie du das unterscheidest.

Selbst Supermütter brauchen eine Zeit, um rauszufinden, welches Schreien zu was gehört. es war 15 Tage alt!

warum schiebst du es auf die Nachbarn? Wenn, dann sind vielleicht die Eltern dafür verantwortlich. Das wird sich rausstellen. Babys schreien nun einmal.

Wo meine kleine ein paar wochen alt war, hatte ich mir manchmal auch
so meine gedankenen gemacht, was denken nur die Nachbarn wenn meine
kleine mal geschrieen und geweint hatte wenns ums Baden ging.

Ich denke mal den Nachbarn wird man da keinen Vorwurf machen können
Babys schreien nuh mal, die Nachbarn werden sich auch so jetzt genug vorwürfe machen ob woll sie nix da für können.

Aber ob ein Kind vor Schmerzen oder Hunger schreit gibt es schon kleine Unterschiede.
Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen. Du kannst ja mal vorbeikommen und mir erklären, wann sein (immer fast identisches) Schreien Hunger bedeutet, wann er einen Furz quersitzen hat und wann er einfach müde ist... Ich habe das bisher nicht rausgefunden... Und meine Nachbarn habe ich gefragt, für die hört sich das immer gleich an.

Muss ich jetzt die Polizei rufen, wenn nebenan ein Baby schreit?

Mir tut das ganz entsetzlich leid für das Baby, aber verhindern konnte das niemand. Aber man kann jetzt hoffentlich verhindern, dass die Täter noch einmal eine Chance dazu bekommen.

Marty

Es ging immer noch um Misshandlungen.

Es ging darum, dass du behauptest, man müsste das am Schreien eines Babys hören können. Dass die Nachbarn hätten eingreifen sollen.

Und du wurdest gefragt, wie man das hören soll.
Kleinkinder (ab 2 Jahre) ist wieder was anderes, da "könnte" man eventuell was raushören, aber nicht bei Babys und schon gar nicht bei einem 15 Tage alten Säugling und das sagen dir erfahrene Mütter und Väter.

Es ging darum, dass du behauptest, man müsste das am Schreien eines Babys hören können. Dass die Nachbarn hätten eingreifen sollen.

Nicht sollen!Ich habe Anfangs lediglich gefragt ob die Nachbarn da nichts mitbekommen haben.Mehr nicht!
Es war nicht anderes wie eine Frage die man stellen darf.
Die Frage kam auch nur,weil schon viel zu oft Klein sowie Schulkinder zuhause misshandelt worden sind und kein Mensch (weder Kindergärtnerin noch Lehrer) etwas bemerkt haben.

Es ging immer noch um Misshandlungen.
Ja, und Du hast behauptet, man könne hören, ob ein Baby vor Schmerzen oder vor Hunger schreit. Wenn Du das kannst, bist Du eingeladen, mir Deine Fähigkeiten vorzuführen. Ich kann das bei meinem eigenen Kind nicht. Und Du meinst zu vermuten, dass sogar Nachbarn das können sollten.

Marty

Wie ich Shortnews hasse, ist ja Bildzeitungsniveau. In der Meldung steht ganz klar drin, das es Anzeichen für eine mögliche Misshandlung gab und die Staatsantwaltschaft darauf hin ermittelt. Aber in der Überschrift heißt es gleich "getötet"

Nun gut, wenn man dann mal nach seriösen Quellen sucht, dann ist das Baby laut Obduktion tatsächlich an den Folgen eines Schütteltrauma, einen Tag nachdem es ins Krankenhaus kam, gestorben. Aber die Eltern bestreiten die Tat und schuldig ist man erst durch Richterspruch.

Zum angesprochenen Punkt nix bemerkt, laut Zeitungsberichten war die Mutter einen Tag vorher mit dem Baby noch im Kindergarten (in den ihre anderen 2 Kinder gehen) und hat das Baby dort als neues Familienmitglied vorgestellt. Der Kindergarten bestätigte übrigens einen liebevollen Umgang der Mutter mit den Kindern. Bevor nun wer schreit, nehmt ihr die anderen beiden Kinder weg, ja die sind momentan in der Obhut des Jugendamtes. Die Familie war dem Jugendamt auch bekannt (Einschlägige polizeiliche Vorerkenntnisse), allerdings nicht aufgrund von Kindesmisshandlung.

^^ Nun frage ich mich, wie soll da jemand etwas bemerken? Ich gehe eher davon aus, das wenn die Eltern tatsächlich etwas damit zu tun haben, es eine Kurzschlußhandlung war. Was ist nun aber wenn die beiden Geschwister (3 und 5 Jahre) mit dem Säugling spielen wollten und es dadurch zu dem Schütteltrauma kam?

So traurig es auch ist, die Meldung von Shortnews ist Müll.