Domainparking und -handel (sedo und co)

SuNr1s3

Well-known member
4 Oktober 2007
523
40
Hat vielleicht jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Domainhandel über solche Dienste wie sedo oder andere Anbieter?

Mich würde interessieren wie lange das mit dem verifizieren bei sedo dauert?

Habt ihr schonmal Domains versteigert/ersteigert?
Wenn ja habt ihr einen hohen/günstigen Preis erzielt?

Oder stimmt es dass man beim Domainkauf günstiger kommt, wenn man direkt mit dem Besitzer verhandelt?

mfg,
Tobias

Hey,
also ich habe bereits 1 Domain verkauft ... Habe 250$ bekommen.

Aber man sieht bei Ebay ja immer wieder, dass Domains angeboten werden: Absoluter Schwachsinn. Domainhandel ist out, außer du hast wirklich gute Domains.
www.buch.de
www.1a.de

All diese low-Domains wirst du nicht los, da Domains heutzutage nicht mehr sonderlich viel ausmachen. Klar, du kannst mit der Domain www.asdasd.de kein gutes Projekt starten, aber ich denke, du weißt was ich meine.
Dazu kommt Web 2.0 immer mehr: z.B. Flickr

Domainnamen haben einfach keinen Wert mehr, außer sie sind außergewöhnlich.

Falls du eine hast, warte noch ein paar Jahre

---

Zu Sedo:
Verifizieren kannst du glaube per Kreditkarte und per SMS-Empfang. Der Transfer läuft dann relativ schnell, wenn sie verkauft wurde. Der Verkaufs-Agent bekommt einen AUTH-Code von dir, transferiert sie zu sich. Wenn er das Geld für dich hat, hat er von beiden Seiten die "Tauschgegenstände" und händigt sie aus.

seh ich etwas anders, gerade die letzten 2 SEO Contests haben ja gezeigt, das an keyword Domains kein Weg vorbei führt. Ich kann das aus eigener Erfahrung auch absolut bestätigen.
Hab selbst bei SEDO einige Domains geparkt, die Domain Auktion aber selbst noch nicht benutzt.
Das Parking Programm ist echt praktisch wenn man sich Domains gesichert hat, die in der Zukunft evtl was wert sein könnten (wm2014.de, lte-flatrate.de , etc..)

Gruß
cpt.

Hab selber irgendwann schonmal eine Domain dort verkauft, ging problemlos.

Bezüglich Parking und Seo hab ich mal gelesen, das Google Parkingdienste nicht so prickelnd findet. Solche Domains findest man auch nicht oft im Ranking, lohnt sich also nur wenn die viel Typein-Traffic oder Besucher über Verlinkungen hat.

Gruß Carny

Sedo kann ich nur empfehlen. Klar, die sacken auch gut was ein, aber dafür gibt es i.d.R. keine Probleme und ebend auch Sicherheit.

Habe schon viele Transaktionen drüber durchgeführt und würde es jederzeit wieder tun.

LG

Hast du also auch schon mal Domains gekauft?
Mich würde interessieren ob du auf den Preis gekommen bist, den du dir vorgestellt hast zu zahlen oder darunter/darüber gekommen bist. (Wenn es eine Auktion war)

Naja man sollte bedenken, dass 50€ an Sedo gehen.
Und dann natürlich je nach Domain. Zudem sieht man ja, wieviele Angebote abgegeben wurden.
Wenn noch keins, dann biet ich i.d.R. deutlich weniger als ich ausgeben will (Verkäufer hat ja noch keine anderen Gebote) und erhoff mir ein Schnäppchen ;)

LG