Domainconfig

bick-fm

42!
ID: 333985
L
6 Januar 2009
353
16
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer meiner ersten eigenen Domain.
Nun habe ich als Newbie auf diesem Bereich einige Fragen, und zwar:
Ich erreiche meine Seite, wenn ich www.meindomain.de eingebe, allerdings ohne das www. sehe ich nur eine weiße Seite. In meinem Domain/DNS-Config-Bereich kann ich DNS-Server, GLUE-Registry, DNS-Zone und Webweiterleitungen einstellen, allerdings nur auf Subdomains.
Soweit ich mich informiert habe, muss ich irgendetwas in der DNS-Zone einstellen, es gibt da A-Felder und MX-Felder, etc. Leider kann ich damit überhaupt nix anfangen.
Desweiteren habe ich bisher nur eine Weiterleitung auf meine WP-Seite eingerichtet, ich würde gerne URL-Cloaking anwenden, wie kann ich sowas einrichten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
liebe Grüße,
bick-fm

Damit deine Domain auch ohne www. aufgerufen werden kann solltest Du im DNS-Record(A) folgendes eintragen.

A Records

Host: *.domain.de
IP Adresse: 123.123.123.123 (ersetzten durch deine ;) )
TTL: 86400

Im SOA Record sollte allerdings nicht die Domain mit www. stehen sondern nur domain.de

Gut, und wie bekomme ich meine Server-IP raus. Ich habe nämlich keinen Webspace, sondern nur einen Blog bei wordpress.com.

Nutzt Du Windows?
Öffne....

Start => Ausführen --- Eingabe "cmd"

Es öffnet sich eine Console in der Du eingibst: ping domain.de
schon wird dir die aktuelle Ip zurück gegeben.

Aber im Normalfall hast du ja schon einige X Records im DNS drin stehen oder nicht? Wenn ja steht dort auch bereits die IP ^^

Das ist diesselbe Domain, die auch im DNS-Lookup ausgespuckt wurde. Leitet leider nicht auf mein Blog sondern auf WP.com weiter

//edit: Ich habe was gefunden, mal schauen ob es so geht.