Domain - frei oder nicht?

dergerdes

FC Bayern München
ID: 50000
L
20 April 2006
5.358
319
Nabend!

Habe gerade mal gesucht, ob ein Domainname noch frei ist. Bei united-domains.de ist die Domain registriert, bei denic.de steht, das die Domain nicht registriert sei.

Wem kann ich trauen? :ugly:

Der Denic trauen!
Ich würde mal vermuten, dass United-Domains eine Bestellung für Regestrierung dieser besagten Domain entgegengenommen hat, und daher intern in seinem System diese Domain schon als belegt definiert.
Wenn du schnell bist, schaffst du es vllt vor United-Domains die Domain zu regestrieren, aber sehr sehr unwahrscheinlich, ich denke mal die Bestellung, sofern meine These stimmt, wird schon bei der Denic vorliegen.

Denic. Wahrscheinlich hat United-Domains die Domainregistrierung noch nicht an die Denic gegeben und deswegen steht das da nicht. Wenn ich ne Domain registriere is die da in 1 Min.

Ich glaube das ich seit 1996 einige Anbieter durch habe ... Strato, 1&1, InternetX, Cronon, @Globe und viele viele weitere ...

Registriert haben wir weit über 1.000 Domains ... schnellste war 2 Stunden ... aber nicht beim Denic ... die längste wurde bis heute nicht ausgeführt :biggrin:

Liebe Grüße
Lacki1969

Servus,

wenn denic sagt das die Domain frei ist, ist die frei. Evtl. wartet U-D noch auf einen Vertrag o.ä. .
Eine Registrierung dauert nur Sekunden/Minuten

Ich Regge über eine direkt Schnittstelle binnen 2 min.

Happy X-Mas noch

die denic bietet eine Echtzeitschnittstelle, von daher braucht der Auftrag nur so lang um dort in die Datenbank eingetragen zu werden, was sich wohl im Sekundenbereich abspielen wird. Also denke ich auch das .de Registrierungen unter 1 Minute möglich sind.