Dokumentation: Beschriftung Anhänge

Steak

VfB-Fan
ID: 51362
L
25 April 2006
606
36
Hey, nochmal ne Frage zu meiner Doku, die ich grad erstelle.
Und zwar habe ich nun Anhanggruppen von A-H und dementsprechend einzelne Anhänge wie "A.8: XXXXXXX"
Die Frage ist nun, wie ich die einzelnen Anhänge innerhalb einer Gruppe kennzeichne. Bei selbst erstellten Tabellen könnte ich einfach den kompletten Schrieb als Überschrift setzen also z.B. "Anhang A.8: XXXXXXX" bei übernommenen Datenblättern oder technischen Zeichnungen jedoch wird die einzige Gemeinsamkeit Der Titel XXXXXXX sein.
Soll ich ejtzt bei allen Anhängen die Bezeichnung "Anhang A.8" weglassen? Das führt zwar zu einheitlicher Gestaltung aber ist das nicht ein bisschen Kuddelmuddel oder gehört das auch so, denn fremde Dokumente kann ich ja nicht mit eigenen Überschriften versehen.

@steak:

Hat deine Hochschule keinen Leitfaden zum "Erstellen wissenschaftlicher Arbeiten" irgendwo auf der Homepage bzw. im Intranet veröffentlicht? Wenn Nein fragst Du am besten deinen zuständigen Prof, wie er es gerne hätte.

@steak:

Hat deine Hochschule keinen Leitfaden zum "Erstellen wissenschaftlicher Arbeiten" irgendwo auf der Homepage bzw. im Intranet veröffentlicht? Wenn Nein fragst Du am besten deinen zuständigen Prof, wie er es gerne hätte.

Nujoa, is ne Ausbildung und gibt dafür keinen Leitfaden o.Ä. Die Handelskammer direkt fragen könnte ich zwar, aber ich denke, dass die Leute da unterschiedlicher Auffassung sind (da es keinen Leitfaden gibt).
Dementsprechend wollte ich einfach ma nachfragen was formell korrekt bzw. Standard ist, im Internet und einem Fachbuch konnte ich diesbezüglich leider keine passenden Lösungen finden.

also ich würds ganz simpel mit "Abb. A1, A2 - H98, H99" oder gleich nur mit "Abb. 1.1, 1.2, 1.3 - 8.9. 8.11" dann sparst du dir die Buchstaben :ugly:

Vorausgesetzt es handelt sich um "Zeichnungen, Datenblätter" etc.

also ich würds ganz simpel mit "Abb. A1, A2 - H98, H99" oder gleich nur mit "Abb. 1.1, 1.2, 1.3 - 8.9. 8.11" dann sparst du dir die Buchstaben :ugly:

Vorausgesetzt es handelt sich um "Zeichnungen, Datenblätter" etc.

Nicht nur, sind Handskizzen, Zeichnungen, Datenblätter, "Screenshots", Tabellen, Dokumente..
Das Problem ist ja, dass ich auf ein Datenblatt in PDF ja schlecht da was raufschreiben kann bzw. sollte, schließlich ist es ein Anhang und kein von mir erstelltes Dokument. Z.B. die persönliche Erklärung am Ende. Die hab ich in die Dokumentengruppe "Formelle Dokumente" gepackt. Aber auf dem Dokument steht nunmal nicht 1.1 oder sowas sondern halt nur "Persönlche Erklärung" logischerweise.
Es gibt ja zum Erstellen von Anhängen die DIN-Normen, z.B. DIN-1422-4 oder DIN 6789 usw. (Hab leider nur ein paar Beispiele) Daher dachte ich, das ist auch in meinem Fall irgendwo genormt.