Kino District 9

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.454
208
[Kino] District 9

Ab 10.09.2009 im Kino:
District 9
Thriller, Science Fiction

Darsteller: William Allen Young, Robert Hobbs, David James, Jason Cope, Kenneth Nkosi, Sharlto Copley, Vanessa Haywood, Eugene Khumbanyiwa, Hlengiwe Madlala, Louis Minnaar, Mandla Gaduka
Vor 30 Jahren: Aliens landeten zum ersten Mal auf der Erde. Die Menschen warten seitdem auf den feindlichen Übergriff oder auf den gigantischen technologischen Fortschritt. Doch nichts davon geschah. Die Aliens kamen als letzte Überlebende ihres Heimatplaneten als Flüchtlinge auf die Erde. Während die ganze Welt darüber diskutierte, was mit ihnen passieren soll, wird ihr Raumschiff vorübergehend nach District 9, einem Armenviertel in Südafrika, versetzt.

Um die wachsende Angst der Menschen über die andauernde Situation zu entschärfen, übernimmt die Gruppe Multi-National United (MNU) die Aufsicht über die Aliens. Diese sind allerdings nicht am Wohl der Flüchtlinge interessiert, sondern haben ihren eigenen Plan - sie wollen die Waffen der Außerirdischen zu ihren Gunsten nutzen. Doch bislang scheiterte dieses Vorhaben, da die Aktivierung der Waffen nur mit Hilfe der DNA der Aliens funktioniert.

Als sich der Agent der MNU Wikus van der Merwe (Sharlto Copley) mit einem mysteriösen Virus infiziert, der seine DNA verändert, wird er zum meist gesuchten und gleichzeitig verletzlichsten Mann der Erde - denn er ist der Schlüssel, um das Geheimnis der Technologie der Aliens zu lüften.

Huhu, also ich war drin, und muss sagen HAMMERGUT

spielt mal nicht in Manhatten oder sonst wo in der USA, spanndend bis zum ende. Und noch eins gefällt mir, die etwas andere Drehweise :biggrin:

Kann ich nur empfehlen.

KINO ... DAFÜR WERDEN FILME GEMACHT, schaut ihn euch an!

Grüße :mrgreen:

naja, film war auf jeden fall mal was neues, wobei es nicht so ganz meins war.
+interessante neue story
+recht coole actionszenen
-mag keine aliens :)

kino.to hat doch bei kinofilmen eh immer scheiß quali.
Ich geb lieber 5 Euro aus und hab dann wirklich was davon. Und bei dem Film lohnt sich das wirklich ;)

kino.to hat doch bei kinofilmen eh immer scheiß quali.
Ich geb lieber 5 Euro aus und hab dann wirklich was davon. Und bei dem Film lohnt sich das wirklich ;)

Wo kann man denn noch für 5 Euro ins Kino?

Irgendwie gehen bei keinem Film wie diesem die Meinungen so auseinander (siehe Startseite -> Filmcharts)

Die Vorschau ist irgendwie nicht so überzeugend gemacht aber der Inhalt des Films soll ja recht gut sein.
Ob ich mir den jetzt allerdings im Kino ansehe oder zuhause mal auf DVD weis ich noch nicht...

Jedenfalls danke für die Info.

Na alle Achtung. Da macht Kino ja gleich noch mehr Spaß.

Ich zahl für normale Vorstellungen am Wochenende zwischen 7,50 und 10,00 Euro.

Zu anderen Zeiten ist es mir leider meist nicht möglich...

also die story ist eigentlich sehr gut, aber ich hab den film trotzdem irgendwie nicht so gefeiert. weiss auch nicht wieso. aber die umsetzung fand ich durchschnittlich.