Diskettenlaufwerk wird nicht mehr erkannt

mahni

Member
ID: 93461
L
22 Juni 2006
18
0
Von jetzt auf nun wird mein Floppy nicht mehr erkannt. Hab weder was installiert noch irgendwas anderes gelöscht etc. Woran kann das liegen?

Es gibt kein Laufwerk A: mehr, im gerätemanager wird das Floppy aber korrekt angezeigt.

was kann ich tun?

:(

also hab ich das richtig verstanden, dass das sonst ohne probs gefunzt hat und von heute auf morgn im arbeitsplatz angezeigt wird?
leuchtet denn das lämpchen des floppys? also beim starten oder auf dauer oder oder oder?
hatte auch ma probleme mit meinem floppy, aber das lag nur daran, dass sich iwie der stecker gelöst hatte....
naja, also kann dir so jez net wirklich weiterhelfen...
wie alt isn das floppy??

haha probier ma folgndes:

gerätemanager>floppy rauslöschen!
vllt aber je nach board würde ichs eher nicht machen den controler zum floppy auh löschen..

NICHT deaktivieren...schon entfernen wird dann automatisch neu installiert!

sofern dein pc virenfrei ist und danach der fehler weterhin auftritt kannste von einem hardwarefehler ausgehen...

das einzige was du dann noch probieren kannst it i bios zu schaun ob da alles io ist!

danach steckverbndungen kontrollieren, dabei kann auch das schnuppern an beiden kabelenden des kabels mainboard--floppy aufschuss geben...riechts neutral ist alles io

versuchmal vonner diskette zu booten... irgendne x beleibige diskette rein und dann von diskette starten. (entweder im bios einstellen, oder im bootmenü auswählen... wenn dein rechner sowas hat)

Hi,

ich muss mal einige Post hier dementieren. Wenn du selber am PC nicht gebastelt hast, besteht die Wahrscheinlichkeit dass eben dein DL defekt ist. So was passiert schon mal.
Andernfalls könnte es auch am NT ( Netzteil ) liegen.

Zum ersten Post
also hab ich das richtig verstanden, dass das sonst ohne probs gefunzt hat und von heute auf morgn im arbeitsplatz angezeigt wird?
leuchtet denn das lämpchen des floppys? also beim starten oder auf dauer oder oder oder?
hatte auch ma probleme mit meinem floppy, aber das lag nur daran, dass sich iwie der stecker gelöst hatte....
naja, also kann dir so jez net wirklich weiterhelfen...
wie alt isn das floppy??

Jap wenn die Lampe dauergrün leuchtet oder gar nicht mehr beim Booten deutet es auf ein defektes DL hin.

Zum zweiten Post.
gerätemanager>floppy rauslöschen!
vllt aber je nach board würde ichs eher nicht machen den controler zum floppy auh löschen..

NICHT deaktivieren...schon entfernen wird dann automatisch neu installiert!

sofern dein pc virenfrei ist und danach der fehler weterhin auftritt kannste von einem hardwarefehler ausgehen...

das einzige was du dann noch probieren kannst it i bios zu schaun ob da alles io ist!

danach steckverbndungen kontrollieren, dabei kann auch das schnuppern an beiden kabelenden des kabels mainboard--floppy aufschuss geben...riechts neutral ist alles io

Bitte im abgesicherten Modus die Treiber entfernen.
Was hat ein Virus mit einen DL zu tun? Im Bios wenn du selber nichts verändert hast, musst du auch nicht rein.
Und in übrigen ist die Rechtschreibung hier fatal. ;)

greetz Luckyze