Digitaler Fotorahmen, PC auch benutzbar ?

Leon

PKP
ID: 143494
L
25 April 2006
615
117
Hallo liebe Klammuser und Klammuserinnen :)


Jetzt vor Weinachten habe ich mir schon einiges überlegt was ich kaufen möchte.

Nun bin ich auf einen Digitaler Fotorahmen gestossen und ich sehe da auch schon ein Problem. Anscheinend ist das mehr gedacht für die Leute die eine Digitale Kamera & Speicherkarten besitzten.

Die Person der ich das vll. schenken möchte besitzt aber keine Digitale Kamera , sowohl auch keine SD-Karten ( Speicherkarten ) etc..

Kann man auch Bilder vom PC aus in dem Digitaler Fotorahmen hinzufügen, ohne das man eine Digitale Kamera & Speicherkarten zuverfügung hat ?

Voraus, danke für die Antworten.

Freundliche Grüssen

Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Modell gehts wohl nur mit Speicherkarte, du könntest einen Kartenleser mit Karte für den PC dazu holen, dann kann man die Karte am PC mit Bildern beschreiben und sie danach in den Rahmen stecken.

Ich glaub es gibt auch welche von den Rahmen an die man über Bluetooth ein Bild schicken kann, allerdings muss auch dann der PC Bluetooth beherrschen oder einen Dongle zusätzlich bekommen.

Ach nochwas: wenn derjenige erst mal eine Speicherkarte hat kann er sie bei den meisten Fotolaboren zusammen mit seinen altmodischen Filmen zum entwickeln abgeben und bekommt seine Fotos gleich zusätzlich auf die Karte geschrieben...
 
das teil hat auch einen usb-anschluss - darüber lassen sich ziemlich sicher auch daten auf das gerät bringen. es liegt aber die vermutung nahe, dass das gerät keinen internen speicher besitzt, so dass zumindest eine speicherkarte "eingelegt" sein muss. da das gerät aber nur eine auflösung von 320x234pixel beherrscht, reicht die kleinste karte die du bekommst vollkommen aus - vielleicht hast du ja selbst irgendwo eine alte 128er oder so rumliegen, da gehen in der auflösung hunderte bilder drauf ;)
 
Danke für eure Antworten. :)


Ich selber habe noch eine SanDisk (Hersteller) SecureDigital (Speicherkarte)-Karte 512MB.

So wie ich das bei den D. Fotorahmen gelesen hatte, haben die auch einen kleinen interner Speicher. Mit den Gedanken habe ich auch schon gespielt, als ich lies, das man auch eine USB mit dazu bekommt, dass sowas möglich sein sollte. Müsste eigentlich rein Theoretisch gehen, vll. wird der Fotorahmen damit nur mit Strom versorgt.

Warum ich zu dieser Meinung komme, liegt daran, dass ich keine Hinweise oder Informationen gelesen habe, womit dieser D. Fotorahmen mit Strom versorgt wird. :-?

Es wäre echt toll wenn jemand, der ein D. Fotorahmen besitzt, sich hier melden würde.

* Voraus schon mal schöne Festage !

PS * D. ( Digitaler )

fg leon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ou... :biggrin:

Das ist so hell, das übersieht man noch schnell, danke für den Hinweis. :yes:
Die Frage jedoch leider, bleibt immer noch offen ob es über USB vom PC aus, geht.

Hallo,

einfach auf "Details" klicken:

Netzspannung : 100 - 240V 50-60Hz 5 W
Stromversorgung: Netzadapter

Jep :yes:
Ich habe das so geschrieben weil es auch so auf der SD Karte steht.

SanDisk auch abkürzung für (SD) und Secure Digital Memory Card abkürzung (SD).

Nur um sicher zu gehen; SD steht für secure digital, SanDisk stellt alle möglichen Kartenformate her.
 
Ja, wäre schon ziemlich überraschend wenn er sich nicht auch über USB am PC beschreiben liesse, ich hatte anfangs nur nicht auf Details geklickt.