Digitaler Bilderrahmen

Opferstock

Well-known member
2 November 2008
1.204
82
Abend alle zusammen.
Ich habe gerade in Amazon gesehen das es digitale Bilderrähmen gibt.
Also Bilderrähmen die eine Speicherkarte haben und dann ne Diasshow durchlaufen lassen.
Auch kann man darauf Musik und Videos abspielen.

Da Weihnachten ja vor der Tür steht ist es sicherlich ein ganz ansprechendes Geschenkt, und für max. 100 Euro auch noch finanzierbar.

Hat mit diesen Teilen schon irgend jemand Erfahrungen gemacht?
Handhabung, Verarbeitung, ...

Danke schon mal!

Hier die beste und umfangreichste Quelle zu diesem Thema

Und ich hab nach drei Sekunden alle deine Fragen für mich beantwortet ...

Das ist ja mal ne geniale Seite. :LOL:

Aber nichts desto trotz finde ich solche Fragen im Forum angemessen, da ich lieber auch auf Klamm.de Meinungen und Erfahrungen einhole von Usern die ich kenne, als irgendwelchen Erfahrungsberichten im Internet zu trauen, die von den Herstellern, den Händlern usw. selbst verfasst sein können.

Sorry für OT.

ich halte davon eher weniger

Grund ist folgender: 8 Watt/h Leistung und keine Lust 3 mal am Tag an und auszuschalten also läuft das Ding dann tendenziell entweder immer oder nie :ugly:

8 Watt mal 24x365 = 70 kwh ----> wären 35 Kilo verbrannte Kohle im Kraftwerk und 13 Euro auf der Stromrechnung

Das ist ja mal ne geniale Seite. :LOL:

Aber nichts desto trotz finde ich solche Fragen im Forum angemessen, da ich lieber auch auf Klamm.de Meinungen und Erfahrungen einhole von Usern die ich kenne, als irgendwelchen Erfahrungsberichten im Internet zu trauen, die von den Herstellern, den Händlern usw. selbst verfasst sein können.

Sorry für OT.

Muss dir schon recht geben, und wie man am vorigen Beitrag sieht, auch garnicht soooo unsinnig ... war vielleicht auch grade ein wenig aufgebracht - sorry @ Opfer ;) ...

Ich habe gerade in Amazon gesehen das es digitale Bilderrähmen gibt.
Also Bilderrähmen die eine Speicherkarte haben und dann ne Diasshow durchlaufen lassen.
Wir haben so einen zu Hause und prinzipiell funktioniert der einwandfrei. Über Sinn und Unsinn lässt sich aber streiten.

Am Anfang wurde er mal kurz benutzt, mittlerweile steht er aber leider rum. Weil wenn du Fotos gucken willst, dann guckst du auch wirklich Fotos. Wenn du aber nebenbei was am PC machst, dann siehst du die Fotos die da ablaufen nicht wirklich.

Und bitte: Ein Bilderrahmen und auch zwei Bilderrahmen!

MEine Eltern haben auch so ein Ding. Mich hat vorallem die schlechte Bildqualität enttäuscht. Egal welche Qualität das Original hatte, auf dem Minibildschirm sah es fast immer mies aus. Dann doch lieber gleich "echte" Fotos in ein Album/Fotobuch kleben.