digicam abgenommen...

bushtian

Member
8 Dezember 2006
9
0
hallo,
vor ner woche wurde nen freund von mir seine digicam im Schulunterricht (8te klasse realschule bayern) abgenommen, nachdem er im Unterricht Bilder angeschaut hat....
Wie lang darf der Direktor die Digicam behalten?
thx

Eigentum ist Eigentum.
Daran ändert es auch nichts, dass er Direktor ist. :LOL:
Wenn der sich weigert - deutlich daruaf hinweisen, dass es sich um Eigentum handelt; Ihr natürlich daraus gelernt habt und dass das nieeee wieder vorkommt evtl. eine Strafarbeit o.ä. als Ersatz anbieten - gegen diese Argumentation kann der Direktor wohl kaum was machen.

edit:
Liquid0815 schrieb:
Deswegen muss er sie ja auf Verlangen der Erziehungsberechtigten (Eltern) rausrücken.
So ist es!

MfG

Lynx72

Also bei mir (ebenfalls Realschule Bayern) war es so geregelt, dass die beschlagnahmten Gegenstände erst am Ende des Schuljahres rausgerückt wurden. Sollte ein Schüler die Gegenstände wieder haben wollen, konnte er die Eltern reinschicken, welche sich dann erstmal erzählen ließen warum der Gegenstand (meist Handys) überhaupt beschlagnahmt wurde... die meisten haben da lieber bis zum Jahresende gewartet. :mrgreen:

Bei uns gabs sowas auch nach der Stunde wieder bzw. in der Oberstufe musste man für ein klingelndes Handy in der nächsten Stunde einen Kuchen mitbringen^^

Ja, auf unserer Schule waren auch die etwas härteren Fälle, sozusagen das Sammelbecken für alle, die von den anderen Realschulen in München geflogen sind. ;) Ist anscheinend noch immer so. :roll:

Jaja das wegnehmen diverser Gegenstände druch Lehrer ;) Egal ob Handy, MP3 Player oder einfach nur nen kleinen Fussball, meinche Lehrer bei uns geben das Zeug am Ende der Stunde wieder zurück, aber ein paar "Spezialisten" behalten das Zeug wirklich bis zum Ende des Schuljahrs bzw. bis die Eltern auf der Matte stehn. Ziemlich krass, aber dann muss man halt nen bisl rumheulen oder sie fertig machen, was ihr denn einfallen würde... Kommt ganz stark auf den Lehrer an *g*

bei mir in der Berufsschule haben die uns gesagt , das man den Gegenstand am Jahres ende wiederbekommt ...
Der Lehrer hat mir mal mein Notebook weggenommen, ich habe ihn gesagt das er kein recht hat, mein Arbeitsmittel wegzunehmen (bin IT-Systemelektroniker) ... nachdem er nicht wollte, habe ich die Polizei gehohlt :arrow: hatte mein Notebook innerhalb von 30 min wieder :mrgreen: Der Lehrer hatte wohl keine Lust auf eine Anzeige ...

bei mir in der Berufsschule haben die uns gesagt , das man den Gegenstand am Jahres ende wiederbekommt ...
Der Lehrer hat mir mal mein Notebook weggenommen, ich habe ihn gesagt das er kein recht hat, mein Arbeitsmittel wegzunehmen (bin IT-Systemelektroniker) ... nachdem er nicht wollte, habe ich die Polizei gehohlt :arrow: hatte mein Notebook innerhalb von 30 min wieder :mrgreen: Der Lehrer hatte wohl keine Lust auf eine Anzeige ...

naja, gegen nen Lehrer mit der Polizei vorzugehen ist auch nicht gerade das wahre... wenn du mal auf ,5 stehst, kann der Lehrer sich in deinem speziellen Fall für die schlechtere Note entscheiden... Auch bei den Klausuren kann er sich stur stellen.

Bei uns sind die meisten Lehrer so doof, dass sie es meistens nicht mal merken (oder wir so gut verstecken :ugly: ), wenn doch sagen die nur mach das weg und damit hat sich die Sache. :)

hallo,
vor ner woche wurde nen freund von mir seine digicam im Schulunterricht (8te klasse realschule bayern) abgenommen, nachdem er im Unterricht Bilder angeschaut hat....
thx

Ich will nur wissen wie lang der Direktor es nach dem SCHULGESETZ bzw DT. GESETZBUCH die Digicam behalten darf

hallo,
thx

Ich will nur wissen wie lang der Direktor es nach dem SCHULGESETZ bzw DT. GESETZBUCH die Digicam behalten darf. Und die Stelle im Gesetzbuch bitte angeben, thx

Bis deine Eltern kommen und sagen das sie den Gegenstand wiederhaben wollen. Dann muß er ihn SOFORT rausgeben.

Also bei mir (ebenfalls Realschule Bayern) war es so geregelt, dass die beschlagnahmten Gegenstände erst am Ende des Schuljahres rausgerückt wurden. Sollte ein Schüler die Gegenstände wieder haben wollen, konnte er die Eltern reinschicken, welche sich dann erstmal erzählen ließen warum der Gegenstand (meist Handys) überhaupt beschlagnahmt wurde... die meisten haben da lieber bis zum Jahresende gewartet. :mrgreen:

lol ich würde mein Handy doch nicht bis zum Jahresende in der Schule lassen:) Ich hätte dann meine Eltern dort hin geschickt;)