Die Zeit, die bleibt (von Francois Ozon)

Ringo

Well-known member
19 Mai 2006
57
2
Francois Ozon zählt seit '8 Frauen' zu meinen Lieblingsregisseuren, deshalb widme ich diesen Thread auch seinem letzten Film 'Die Zeit, die bleibt' (DVD soll am 02.11. erscheinen)
Als ich den im Kino gesehen habe, bin ich mit dicken Augen aus dem Kinosessel wieder aufgestanden. Der Film ging mir an Herz und Nieren. Ging es Euch auch so?

Seit "Swimming Pool" verfolge ich Ozons Filme intensiver, bzw. bin dadurch erst auf diesen tollen Regisseur aufmerksam geworden. "Die Zeit Die Bleibt" habe ich leider im Kino verpasst, die DVD werde ich mir also mit sicherheit ausleihen.

Guter Thred.

der film ist echt verdammt gut. hab danach ziemlich viel nachgedacht, was ich machen würde, wenn ich so eine nachricht bekommen würde.

wow, ihr redet hier alle so gut über den.. dann werde ich mir die dvd wohl kaufen. danke für den tipp!

wow, ihr redet hier alle so gut über den.. dann werde ich mir die dvd wohl kaufen. danke für den tipp!

mach das... es lohnt sich auf jeden fall. wobei es natürlich auch geschmackssache ist. aber wer gute film mag, egal welches genre, kann hier nix falsch machen.

Kann ihn echt empfehlen. Interessant ist auch, dass dies der zweite Teil einer Trilogie ist, die Ozon über das Thema Sterben macht. Der erste Teil heißt "Unter dem Sand". Endlich macht mal jemand über dieses Thema gelungene und einfühlsame Filme.