Die schlechtesten TV-Shows im Deutschen Fernsehen...Piraten, Models oder Hausfrauen

Saralx

dis iratis natus
ID: 282225
L
22 April 2007
2.032
288
So, da ich es im Moment einfach nicht mehr ertragen kann gibt's jetzt einen Thread. Wooooher bitteschön kommen diese ganzen fürchterlichen TV Sendungen? Ich frage mich: Bin ich die einzige, die so denkt? Gibt es Gleichgesinnte oder gehöre ich der geistigen Elite Deutschlands an, die einfach den ganzen Tag Arte und Mare TV gucken und aufhören sollte sich zu beschweren?

Hier mal meine Auswahl:

Survivor (Pro 7)
Da hat sich ja ein illustres Grüppchen auf ner Insel am Ende der Welt zusammengefunden. Die Kerle haben kantige Visagen wie aus 'nem Deo-Werbespot und die Mädels führen ihre gestählten Körper in Bikinis über den Sandstrand. Dazu kommen so exotische Berufe wie "Outdoor-Trainer"und "Footvolley-Spieler". Dabei natürlich mindestens eine verwöhnte Göre und ein blasser Besserwisser, der erfolglos versucht, die Führung an sich zu reißen...und ein Flugzeugwrack in der Kulisse. So, und nun? Bambushüttenbau und lustige Spiele, das Beste aber immer am Schluß: Die Teams wählen die schwächsten Mitglieder raus, und das zieht sich in die Länge wie die letzte Papstwahl. Jeder einzelnZettel wird in die Kamera gezeigt um dann dem Verstoßenen das Lebenslicht auszupusten. Und dazwischen: Lästern, Hauen, Stechen...das Rumgezicke bei Heidis Topmodels war nichts dagegen.

Das Model und der Freak (Pro 7)
Es gab eine Zeit, da suchte Monica Ivancan als 'Bachelorette' einen hübschen, gebildeten, charmenten und wohlhabenden Kerl. Einer, der ihr täglich Rosen schenkt, das Frühstück ans Bett bringt und ihr jeden Wunsch von den Augen abliest. Gelandet ist sie dann bei Oliver Pocher und bei Pro 7. Das Ziel der Sendung lautet, aus verklemmten Stubenhockern und Sonderlingen halbwegs vorzeigbare Männer zu machen, die bei ihrem ersten Date nicht gleich hochrot anlaufen und die Eloquenz eines Steins an den Tag legen. Eine Mission Impossible? Nicht für Jana Ina Zarella, die sie im Wechsel mit Monica Ivancan und anderen Models um die Kandidaten bemüht. Da werden Bärte abrasiert und neue Klamotten gekauft, Körperhaltungen analysiert und Vorstellungstermine in WGs organisiert, die langjährigen Singles lernen Samba tanzen und Entspannungsübungen. Dazwischen immer die zwei Models, die wahlweise mit Unterwäsche-Anproben, gebrochenem Deutsch oder übelster Grammatik beeindrucken.

Entern oder Kentern (RTL)
Adventure-Gameshow. Adventure, weil ab und an eine mit lustigen Kostümen ausstaffierte Piratenmeute auftaucht. Game, weil sich C- und D- Promis mit Schaumstoff-Fischen bewerfen lassen und in Ananas-Kostümen durch die Gegend wackeln. War ja abzusehen, dass RTL auch auf der Piraten-Welle mitreiten möchte, undwer wäre als Moderatorin besser geeignet als Sonja Zietlow, die uns ja schon im Dschungelcamp beeindruckte. Die Spielregeln sind schnell erklärt: 3 Teams versuchen den Piratenschatz der grazilen Comtessa - das wäre dann Zietlow - aus den Klauen des Kapitän Raff - das wäre dann ein überqualifizierter Götz Otto - zurückzuerobern. Damit der Zuschauer auch was zu gucken hat, hat RTL sich witzige Gemeinheiten ausgedacht, um die Teams auf Trab zu halten. Matschgruben, ein rutschiges Schiffswrack und Wasserfälle. Endgültig gefesselt wird man dann vom Anblick einer pummeligen Andrea Göbel, die wie ein gestrandeter Wal im Sand liegt und Axel Schulz, der - wieder einmal - nach einer Niederlage, sich durch Schlamm robbend in Sicherheit bringen muss. Jack Sparrow würde weinen.

Hausfrauenstreik (RTL)
Aha, Papa Ralf ist der Ansicht, der Haushalt sei "pille-palle". Tja, Mama Petra sieht das nicht so, und macht sich mit Hilfe von RTL auf den Weg ins Luxushotel. Natürlich ein Schock für Papa Ralf, der sich auf den Schreck erstmal einen Döner an der nächsten Dönerbude gönnt, bis ihm siedendheiß einfällt, dass er seinen zweijährigen Sohn Leroy zu Hause vergessen hat....Damit nicht gleich das Jugendamt einschreitet, stellt RTL eine "Haushaltsexpertin", die resolute Dame im Kittel zeigt dem Papa dann gleich mal wie man die Wäsche fusselfrei bekommt und den Spüllappen korrekt auswringt. Klar, es ist auch lustig: Zum Frühstück gibts kalten Kakao und Milchschnitte, der Zweijährige wird mit einem Geschirrtuch gewindelt und in der Mikrowelle explodieren die Eier. Muss erst RTL kommen, um die zum Putzen in die Knie gezwungenen Mütter von ihrem selbst gewählten Schicksal zu befreien und per Limousine schnellstmöglich da raus zu holen? Ideale Unterhaltung für den ein oder anderen Faulenzer der Sonntags vor der Glotze hängt während um ihn herum gestaubsaugt wird.

Besserwisser (Pro 7)
Worum gehts? Antworten auf Fragen finden, die niemanden interessieren. Haben Grillen Ohren? Trug Einstein wirklich nie Socken? Promis tauschen unnützes Halbwissen aus, um im Finale gegen einen Schimpansen anzutreten. Ich mache Witze? Schön wär's!Dem Schimpansen hat ein lustiger Redakteur einen Pullunder angezogen und ihn Dr. Czimp genannt, um so zu tun als sei er intelligent. Ist er wahrscheinlich auch. Deshalb interessiert sich der Affe meist herzlich wenig für das Theater. Am meisten enttäuscht aber die Anwesenheit von Oliver Kalkofe, der genau solche Sendungen immer durch den dicksten Kakao gezogen hat. Aber wer einmalder Pro7-Starforce beigetreten ist, kommt da wohl so schnell nicht mehr raus.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen so einem Dreck schau ich vielleicht eine Stunde im Monat normales Fernsehen. Ansonsten Computer oder DVDs schauen.
Aber ab Oktober kommt wieder Lost auf Pro7, das heißt, dann werdens wieder 2h pro Woche.
Das war es aber auch für mich damit...

@Sarahalex

Da fehlt was in deiner Umfrage.

• Kenne ich überhaupt nicht

:mrgreen: Aber es gibt noch mehr von dem Schwachsinn, was ich persönlich nie im TV gucke. Also tröste dich, du bist nicht allein.

Ich gucke da nur ab und an beim Zappen mal für eine Minute rein und bis jetzt ist "Entern oder Kentern" so wirklich eines der schlimmsten Formate, die ich je im TV gesehen habe. Eine billige Nachmache von Takeshi's Castle, die mit unglaublich bescheuerter Schauspielerei und Gelaber die Grundidee total kaputtmacht.
Ich gucke eigentlich nur noch nach Fernsehzeitschrift und dann Filme oder Ami-Serien.
Und an dem Kalkhofe kann man mal wieder sehen, dass Geld wirklich den Charakter verderben kann... Mich nervt aber besonders, dass bei den Privatsendern mittags fast nur Gerichtsshows und andere Sendungen, die im Endeffekt nur der Volksverdummung dienen, laufen und sich dann später Spiegel TV über Gewalt und die Probleme junger Mütter wundert (z. Bsp.).

Zuletzt bearbeitet:
also entern oder kentern ist wirklich assi.
das model und der freak ist eigentlich ganz lustig find ich :)
immer recht interessant zu sehn, was man aus gesichtsbarracken machen kann ;)
den rest hab ich noch nie gesehn. gut entern oder kentern auch net wirklich, nur beim durchzappen.

"Das Modell und der Freak" würd ich persönlich noch als zumutbar bezeichnen.
Aber "Survivor" und "Entern oder Kentern" ? Nee, muss nicht sein.

Wobei gesagt sei, das "Entern oder Kentern" einiges gemeinsam hat von den Spielen wie die damalige japanische Gameshow "Takeshi´s Castle", läuft derzeit übrigens auch wieder im TV :ugly:

was ich so schlimm find sind diese total unrealistischen und gestellten anwaltssendungen, kripodinger wie k11 oder wie das heißt oder jugendgericht und das was da als so kommt.. wirklich grauenhaft.. und das kommt ja nicht nur unter der woche glaub ich sondern samstags bombadieren sie dich auch mit der schei.... :-?

Dank meiner grossen DVD Sammlung muss ich mir solchen Schwachsinn zum Glück nicht antun. Ich versteh sowieso nicht wie man sich den Quatsch wie Entern oder Kentern nur antun kann.

Wäre nicht ein Thema "Die besten TV-Shows im Deutschen Fernsehen" besser gewesen? Dann wäre das Thema nämlich schneller erledigt. :p

Den ganzen Mist schaue ich mir nämlich gar nicht an. ;D

Ich gucke da nur ab und an beim Zappen mal für eine Minute rein und bis jetzt ist "Entern oder Kentern" so wirklich eines der schlimmsten Formate, die ich je im TV gesehen habe. Eine billige Nachmache von Takeshi's Castle, die mit unglaublich bescheuerter Schauspielerei und Gelaber die Grundidee total kaputtmacht.

Da muss ich dir Recht geben. Habe früher immer auf DSF glaub ich lief das Takeshi´s Castle gesehen. Ich war immmer begeistert davon. Naja jetzt läufts auf RTL2 und ich schaus auch noch ab und zu. Aber Entern oder Kentern ist mit Abstand die blödeste Sendung, die es im Fernsehen gibt. Wie die Moderatorin immer redet. Die will wohl gut rüber kommen :naughty:

Am meisten enttäuscht aber die Anwesenheit von Oliver Kalkofe, der genau solche Sendungen immer durch den dicksten Kakao gezogen hat. Aber wer einmalder Pro7-Starforce beigetreten ist, kommt da wohl so schnell nicht mehr raus.

Der wird sich wohl später selber noch parodieren... ich warte schon auf die nächste Mattscheiben-Staffel :biggrin:

PS: Wieso gibt es eigentlich keine Mehrfach-Auswahl? 8O

Man müsste fast eine zweite Umfrage machen, welcher der Abend, mit den schlechtesten Sendungen ist. Ich glaube das ist eindeutig der Freitag. Freitag kommt mir immer vor gibts nix tolles im Fernsehen. Naja gestern war so ein Tornadofilm. Der ging eh noch so halbwegs :LOL:

"Wir sind hier bei Surviv0r - das heißt überwinde, überliste, überlebe!" Ich nehm das immer wörtlich und überliste schlechte Sendungen, indem ich sofort wegschalte. Somit überwinde ich das Übelkeitsgefühl und überlebe das deutsche Fernsehen...:mrgreen:

Aber mal im Ernst: Was dem deutschen Zuschauer geboten wird, ist wirklich unter aller Sau. Ich verstehe auch gar nicht, wie man z.B. in einer Serie wie "Das Model und der Freak" mitmacht und sich verarschen lässt. Die Serie fördert auch wunderbar Klischees, denn die Leute, die da "verwandelt" werden, sind ja meistens Gothics, Punks, Videospieler, Leute, die abseits vom Mainstream leben. Solche Leute als Freaks zu stereotypisieren finde ich wirklich asozial, aber wenn man da mitmacht, selber schuld.
Dazu kommen dann die unlustigsten Comedians Deutschland, in einer Show vereint und so langweilig, dass man vor dem Ausmachen schon eingeschlafen ist und C-Promis, die auf Schiffen rumklettern, während Deutschlands Superhausfrau die dreckigsten Küchen der Republik zeigt.

Es gibt imo nur noch wenige richtig gute Sendungen im deutschen Fernsehen. Man muss sich die Sender gut aussuchen und auch mal weg von den Privaten. Auf WDR, 3sat, bayern, n-tv, ARD, ZDF oder auch VOX (gut, auch privat) kommen z.B. immer wieder gute Spielfilme oder gute Sendungen (z.B. WDR - Rockpalast, bayern - Tracks), die nicht nach 5 Minuten von Werbepausen unterbrochen werden.

"Die schlimmsten Meckerer der Welt"

ich mecker doch auch nicht rum, wie scheisse die ard und zdf ist...
schauts nicht an und fertig :roll:

"Die schlimmsten Meckerer der Welt"

ich mecker doch auch nicht rum, wie scheisse die ard und zdf ist...
schauts nicht an und fertig :roll:
Das ist aber iwie das Thema des Threads...:roll: Und wenn du ARD und ZDF scheiße findest, kannst du das ja hier anschneiden. Wir sind ja nicht auf einen Sender festgelegt...;)

Der wird sich wohl später selber noch parodieren... ich warte schon auf die nächste Mattscheiben-Staffel :biggrin:
Ne, Achim Menzel wird dann alle Auftritte von Kalkofe parodieren - Mist, geniale Idee, gleich mal die Rechte sichern. :ugly:

Hab die Sachen noch nicht gesehen, nur reingezappt (natürlich :mrgreen:)

- Model/Freak - Wieso "der" Freak?! Die Tussen übernehmen doch den Part des Freaks, oder!?.

- Piraten - da kann sich wiedermal die "irgendein-buchstabe"-Prominenz präsentieren. Die Moderatorin kann weiter scheiße aussehen und der Bademeister aus Recklinghausen hat's endlich geschafft.

- Survivor - so langsam sollte den Programmmachern klar sein, daß mit "oben ohne" das Format nur 'nen Flop werden kann.

Die anderen Sachen kenne ich nun wirklich nicht, die Batterien meiner Fernbedienung sind nicht mehr die besten.

:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz aktuell:

Der Club der Ex-Frauen

Meine Fresse, das ist so scheisse hohl ... noch hohler als ich RTL2 schon immer gehalten habe :roll:

Ansonsten: Entern oder Kentern

Noch beschissener hätten sie Takeshis Castle nicht nachmachen können *brech*

Ja gibt es.
Die 3 Intelligenzbestien Claudia Effenberg, Giulia Siegel und Maja von Hohenzollern versuchen Frauen zu helfen, die frisch mit Ihrem Macker ausseinander sind und damit nicht klarkommen.

Was in dieser Sendung für ein Scheiss verzapft wird, passt auf keine Kuhhaut! Das ist meiner Meinung nach das dümmste was jemals auf privaten Sendern lief..