die Macht der Payrate

tille

SammelKonto.de
ID: 9116
L
11 Mai 2006
126
8
eigentlich sollten es inzwischen die meisten User kapiert haben, dass es nicht entscheiden ist, wie hoch die Payrate für 50 Punkte ist. Was bringt mir eine "tolle" Payrate für 50 Punkte, wenn ich pro Mail nur 1 Punkt bekomme?
So geschehen bei MaGer-Mails und Speed-paid:
Die Punktevergütung pro Mail wurde auf 50 Punkte erhöht, was ja eigentlich positiv ist und wodurch man dann an der Payrate gleich direkt ablesen konnte, wieviel eine Mail wert war. Es ergab sich eine Payrate von 0,2ct (pro 50 Pkt.). Was war die Folge? Die Leute beschwerten sich, dass die Payrate (pro 50Pkt.) stark gefallen ist, was ja auch logisch ist, da die Mails eben 50 Pkt. und nicht mehr wie bisher 2-5 Pkt. wert waren.
Aufgrund der Beschwerden wurde jetzt der Punktewert der Mails auf 1Punkt gesetzt. Dann gibt es bei der nächsten Umrechnung zwar ne tolle Payrate von 10 ct.(pro 50 Pkt.), pro Mail ändert sich aber absolut gar nichts...

So geschehen bei MaGer-Mails und Speed-paid:
Die Punktevergütung pro Mail wurde auf 50 Punkte erhöht, was ja eigentlich positiv ist und wodurch man dann an der Payrate gleich direkt ablesen konnte, wieviel eine Mail wert war. Es ergab sich eine Payrate von 0,2ct (pro 50 Pkt.). Was war die Folge? Die Leute beschwerten sich, dass die Payrate (pro 50Pkt.) stark gefallen ist, was ja auch logisch ist, da die Mails eben 50 Pkt. und nicht mehr wie bisher 2-5 Pkt. wert waren.

Und da frag ich mich immer wieder: Wie dumm muss man eigentlich sein? Ich möchte ja nicht wissen, wie diese User ihre anderen Geldangelegenheiten bearbeiten... *kopfschüttel*

eigentlich sollten es inzwischen die meisten User kapiert haben, dass es nicht entscheiden ist, wie hoch die Payrate für 50 Punkte ist. Was bringt mir eine "tolle" Payrate für 50 Punkte, wenn ich pro Mail nur 1 Punkt bekomme?
...
Dann gibt es bei der nächsten Umrechnung zwar ne tolle Payrate von 10 ct.(pro 50 Pkt.), pro Mail ändert sich aber absolut gar nichts...

was sieht denn auf den ersten Blick besser aus? eine realistische Payrate von 0,2ct, oder eine unrealistische 10cent Payrate? ;)

der Antilemming dürfte schlau genug sein um bei dieser hohen Payrate misstrauisch zu werden und mal genauer hinzusehen, für den Rest reicht eine unrealistisch hohe Vergütung um sich anzumelden...
die Mediadaten der 5€-schießmichtot-Mailer zeigen es doch, wie schnell die Lemminghorde rennt.

Aber was will man machen... wenn die User es so wollen, sei es so.

(und trotzdem frag ich mich grad, ob die Mailer sich mit der geschönten Pay einen Gefallen tun... gerade wenn ständig vor Mailern gewarnt wird, die bei so hoher Vergütung ohnehin selten auszahlen!?)

Ja dies mit der Payrate "schön rechnen" sieht man hier leider an jeder Ecke. Wenn ich schon höre das der Punktewert gesenkt wird um damit die Payrate zu steigern. Was wird denn damit gesteigert? Nichts. Für mich war immer ne Payrate der Wert den ich für eine Paidmail bekomme und kein willkürlich festgelegter Punktewert, der so auch kein Aussage hat. Ich hab dazu schon mal was im Blog von Paid4Siegel geschrieben:
https://www.paid4siegel.de/blog/?p=42

Zuletzt bearbeitet:
also meines Erachtens sollte man als Webmaster bei der Umrechnung einfach
die Payrate per erzielten Punkt angeben.... fertig..
dann weiß jeder User, was eine Paidmail wert ist, was ein Banner und was eine Bonusvergütung oder sonstwas....

also meines Erachtens sollte man als Webmaster bei der Umrechnung einfach
die Payrate per erzielten Punkt angeben.... fertig..
dann weiß jeder User, was eine Paidmail wert ist, was ein Banner und was eine Bonusvergütung oder sonstwas....

Das mach ich schon lange
Beispiel:

Die Umrechnung bei make-euros.net wurde durchgeführt. Anbei ihre
Statistiken:

Punktwert : 0.0254 Cents/Punkt

Eigene Punkte gesamt : 0.00 = 0.0000 Euro
Davon Surfbar : 0.00 = 0.0000 Euro
Davon Paidmail : 0.00 = 0.0000 Euro
Davon Paidbanner : 0.00 = 0.0000 Euro

Refpunkte : 0.0 = 0.0000 Euro
Vergütbare Refpunkte*: 0.00 = 0.0000 Euro

=> Gesamtpunkte : 0.00

Monatsverdienst : 0.0000 Euro
Neues Guthaben : 0.0000 Euro

* je nach eigener Aktivität

Wenn ihr Guthaben die Auszahlungsgrenze von 5.00 Euro erreicht hat, können Sie eine Auszahlung im Userbereich beantragen.

so hat man glaub ich die beste Übersicht.

Ich hab dazu schon mal was im Blog von Paid4Siegel geschrieben:
https://www.paid4siegel.de/blog/?p=42

Sehr gut geschrieben, leider darf ich dich nicht bewerten, sonst hättest jetzt ein grünen Popel mehr ;-)

Zuletzt bearbeitet: