"Die Gangsterbraut Frau Schelewa"

Was ist dein Eindruck von Frau Schelewas Darstellung in dem Artikel?

• Sie wird in einem positien Licht dargestellt.

Stimmen: 1 25,0%
  • Sie wird in einem negativen Licht dargestellt.

Stimmen: 1 25,0%
  • Der Artikel ist vollkommen neutral.

Stimmen: 2 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    4

Helldoor

*Beta Draconis*
ID: 346081
L
26 März 2009
1.373
224
Aufgrund dieses Artikels in der "Welt" von heute sind anscheinend viele Bulgaren empört. Der übersetze Artikel war Thema auf bulgarischen News-Seiten und die Mehrzahl der Kommentare wirkt auch irgendwie beleidigt.
Ist das ein Völkerverständigungs-Problem oder findet ihr auch, dass die bulgarische Außenministerin Frau Schelewa hier in sehr schlechtem Licht gezeigt wird?
Über eure Meinungen wäre ich sehr erfreut.... :)
Grüße, Helldoor :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Nunja ich persönlich halte von " Der Welt " gar nichts, manche Artikel dieser Zeitung sind mir einfach zu weit rechts.

Das nur nebenbei ;)

Zu allem Überfluss soll der Ehemann von Kandidatin Schelewa mit der russischen Mafia an der Schwarzmeerküste unter einer Decke stecken

Gut gemacht welt.de einfach mal eine "soll" Behauptung aufgestellt und mit dem "unter einer Decke" wird dems Ganzen nochmal unterschwellig negativ konnontiert.

....etwa wegen Geldwäsche, doch bislang konnte nie etwas bewiesen werden.

Unschuldsvermutung gilt jeweils in unserem Land. Solange man nicht etwas eindeutig beweisen kann, ist er als unschuldig anzusehen.

Also ich finde den Artikel im ganzen seltsam. Es gibt meiner Meinung nach keine klaren Begründungen dafür, dass diese Frau ungeeignet ist.

Das "beste" "Argument" ist eiglt. noch:
...Barroso hätte viel lieber ihre Vorgängerin Meglena Kunewa behalten, deren Partei aber im Juli die bulgarischen Wahlen verlor

Armer Barroso, hat seine Lieblingskandidatin die Wahl nicht gewonnen? Dann muss er halt mit einer anderen vorlieb nehmen müssen, so ist es nun einmal im Gesetzbuch festgehalten.

So, zusammenfassend wirkt das Ganze für mich für haltloses Geschwafel, dessen Hauptthese nicht durch stichhaltige Argumente gestüzt wird, sondern lediglich durch schlechte Polemik hervorsticht.

Es ist ein Artikel der diese Frau einfach nur schlecht reden will. Da hat die BILD-Zeitung ja sogar meist bessere Argumente :roll:

Mein Tipp für Guten Journalismus: www.Zeit.de

LG

Ich finde, der Artikel ist mit einem gewissen schelmischen Hintergrundton verfasst worden. Was extrem stört sind die fehlenden Fakten. Auch die offenbar eher witzig von ihr gemeinten Äußerungen als einzige Zitate lassen etwas Zweifel, ob dies ein ernst gemeinter Artikel sein soll oder sich jemand einfach nur mal eher belustigend über die sonst so ernste Welt der Politik äußern wollte.
Ich finde aber, dass gerade dadurch auch etwas Bewunderung für die "Gangster-Braut" durchkommt, weil die Autorin von ihrer lockeren und ehrlichen Art auch beeindruckt zu sein scheint:
Augenscheinlich flößt ihr das internationale Arbeitsumfeld, in dem Eitelkeit und Selbstüberschätzung für manche zur Grundausstattung gehören, keinen zu großen Respekt ein. "Ich bin nicht als Politikerin geboren, ich werde nicht als Politikerin sterben wollen", sagt sie nonchalant.
Dieser bezüglich der Politikerwelt kritische Unterton und die ungewöhnliche Darstellung und Hervorhebung einer einzelnen Politikerin halten sich für mich somit die Waage. Durch die fehlenden Belege ergibt sich für mich keine Schädigung am Bild der Frau Schelewa. Ich würde es aber eher als Kommentar denn als Artikel auffassen.