Die Biene kommt immer wieder

Surferer

ZzzZzz
ID: 51559
L
5 Mai 2006
908
101
Morgen,
Gestern nachmittag hat sich eine Biene hier zu mir verirrt und ist mir minutenlang um den Kopf herumgesummt :)
Ich hab ihr dann etwas Zucker (mit Wasser vermischt) hingestellt, was sie auch dankbar angenommen hat. Irgendwann abends als es dunkel wurde, war sie dann weg.
Heute ist sie jetzt gerade eben schon zum zweiten Mal wieder gekommen. Heut morgen war sie schon da und jetzt kam sie nochmal reingeflogen.
Inzwischen störts mich aber beim Lernen. Sie ist auch ganz schön neugierig. Ich stell ihr jetzt keinen Zucker mehr hin, aber was kann ich machen, damit sie nicht mehr wiederkommt (außer Fenster zu) ?

Bienige Grüße
Surferer :D

Öhm... *aufmeinenAvaschiel*

Du bist Dir aber sicher, dass es ein und die gleiche Biene ist? Können ja auch mehrere sein - vielleicht hat die Biene von gestern ihren Kumpels erzählt, dass es bei Dir was Feines gibt.

Wie man die loswird, weiß ich nicht. Musst halt wirklich das Fenster schliessen.

Ja, es ist bestimmt die gleiche. Soviele Bienen kommen ja sonst auch nicht. Vor ein paar Jahren ist das gleiche schonmal mit der riesigen Hummel gewesen ;)

Fenster zumachen ist ne blöde Lösung, auf Dauer wirds mir dann zu stickig.
Übrigends hat sie gestern auch hier an angestandenem Cola genuckelt und war danach recht aufgedreht, vllt. liegts auch daran, dass sie immer wieder kommt.

:D

Fliegennetz ans Fenster machen? Vorhang zu machn? Nen Ventilator so hinstellen dass die gegen den Wind ankämpfen müsste und wenn sie es schafft dann halt gehäxelt wird? *am kopf kratz*

Fliegennetz? Ne, dann ziehts nich mehr richtig durch. Außerdem hab ich keins.
Vorhang zu? Is schon, aber eben nur so wie wie er runter geht - bis zur Hälfte des Fensters. Und sonst würde es dann ja auch wieder nicht durchziehen.
Biene kaputt machen? Ne, die arme Biene will doch nur Naschen.

Mal sehn, ob sie morgen wieder kommt.

Tja, die scheint es mitbekommen zu haben, daß es bei dir was feines gibt.

Auf jeden Fall Ruhe bewahren und nicht nach ihr schlagen. Ein Wespenstich kann bei einigen Menschen Allergien auslösen und das kann gefährlich sein. Zumindest ist ein Wespenstich schmerzhaft.

Tut mir leid, aber wie man sie loswerden könnte, weiß ich auch nicht. Vllt. suchst du mal Rat bei einem Imker.

lg Udo

Wespen sind bei mir Dauergäste. Jeden Tag sicherlich 5 verschieden.. ^^

Mit Bienen und Hummeln hab ich kein Problem, aber Wespen.. 8O
Die werden sowieso von Jahr zu Jahr angriffslustiger ^^