Die besten legalen Musiktauschbörsen?

Canyonfire

The oak of Love
ID: 85388
L
23 April 2006
197
33
Hallo,

also da diese Flatrates ja nun immer günstiger Werden die so manch Seite anbietet würde ich es küftig vorziehn meine Musik auch der Quelle Internet- Legal beziehn zu können. Hierbei wäre es mir wichtig das die Seite wie gesagt eine Flatrate anbietet- also Brennfunktion, und auch komplette Bearbeitungsfunktion (brauche das- bin Hobymäßig dj) (sprich die reine mp3)
Ferner natürlich auch das die Datei möglichkeit bietet mobil zum einsatz zu kommen. (Handy)
Nun ist die Frage bei wem. Nepster bietet ja eine an- jedoch würde ich gerne noch andere angebote haben um mir einen Vergleich machen zu können.
Was habt Ihr für Erfahrungen?

Danke im vorraus.

Gruß Manuel

[...] Nepster [...]

Napster ;)

Flatrates gibt es nur diese von Napster soviel ich weiß. Das Problem bei Napster ist: Die Musikstücke sind nur "gemietet". Das heißt, sobald du das Abo kündest und deine 10€ nicht mehr zahlst pro Monat, verlierst du jegliche Rechte an dem Song.

Was ich dir auch empfehlen kann: www.onlinemusicrecorder.com. Bewegt sich am Rande des legalen, da die dort angebotenen Songs über Radiosender gestreamt werden und die Aufzeichnung solcher Songs (noch?) legal sind. Das Problem ist halt, dass dabei teilweise mitschnitte von den nächsten/vorherigen Songs sind und teilweise Stimmen des Mods zu hören sind etc.

hallo du meinst onlineshops und keine tauschbörsen.

was sind denn reine mp3 bzw was sind unreine?

was meinst du mit bearbeitungsfunktion?

und wo ist das problem mp3 auf handy zu spielen oder halt vorher umzuwandeln falls das handy kein mp3 unterstützt?

gehts nur mir so das ich nicht verstehe was du meinst?

Frechdachs schrieb:

Ok, das Wort Tauschbörse ist hier nicht ganz passend, aber trotzdem ist klar was er meint. Er sucht einen "Onlineshop", bei dem er sich einzelne Musiktitel kaufen und downloaden kann.

Und mit "reine MP3" meint er die "reine Audiodatei", also ohne Kopier/Brennschutz/Lizens. Das Problem ist nämlich, das die Musiktitel bei den meisten Shops einen Kopierschutz haben, und man diese deswegen nicht bearbeiten kann. Oft kann man die Musiktitel dann auch nur begrenzt oft brennen.( = "unreine Musik" )

Zuletzt bearbeitet: