Die Apfelfront...

blackstripe84

einzig wahre BETTY
27 April 2006
327
24
Hey Leute,
lange hab ich nichts von mir hören lassen... Nun bin ich aber auf einen höchst amüsanten Artikel in dem Magazin "Neon" gestoßen.
Er handelte von der Apfelfront.
Nun seht Euch bitte folgenden Link an: www.apfelfront.de
und sagt mir was Ihr davon haltet ;)
Bitte nehmt es nicht allzu ernst, sondern versucht auch Euren Humor ein wenig spielen zu lassen!
Gruß
*Betty*

ich habe schon davon im deutschlandfunk gehört. fand es sehr witzig :D da haben die sich genau gegenüber eines NPD - standes postiert. alle in schwarz mit seitenscheitel, stiefeln und roten armbinden. coole aktion !!! :LOL:

das erschreckende allerdings war, dass es doch tatsächlich leute gab, die sich mit prospekten am NPD - stand eindeckten und als sie dann befragt wurden (vom moderator vom DLF) ganz schockiert waren aufgrund der schwarzen herrumgröhlenden horde gegenüber. so nach dem motto: haben die denn nichts aus der geschichte gelernt 8O

ich finde es auf jeden fall gut, der gesellschaft so den spiegel vorzuhalten. denn ein feiner anzug macht noch lange keinen guten menschen ... ;)

Habe einen Teil der Truppe schon persönlich getroffen, da sie ja aus Greifswald kommen, eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern, also bei mir hier oben. ;)

Wie mein Vorredner hier schon sagte, wird so durch Ironie mal gezeigt wie es wirklich ist und ich würde behaupten, dass solche Aktionen mehr Aufmerksamkeit auf sich lenken. ;)

Hab hier auch noch irgendwo den Flyer von denen rumliegen.
Südfrüchte raus! :mrgreen:

Naja, ist zwar nicht mein Humor, ist mir schlicht um einige Meter zu flach. Wie jumper2 jedoch schon geschrieben hat, vielleicht eine nette Idee, dem Volk mal einen Spiegel vorzuhalten. Aber das hätte man vielleicht auch etwas ansprechender und weniger dumm machen können.

Insgesamt: Idee ist nett, aber alles andere als neu. Website sieht scheiße aus und der Inhalt ist einfach nur flach. In Schulnoten gebe ich eine 5+ wegen dem guten Willen.

Gruß,
Photon

Die Website spielt bei der eigentlichen Sache ja eine nicht so große Rolle, aber in Real bieten sie eine ansprechende Show und sind wirklich sehr nette Leute. ;)
Und sicher sollte man normalerweise keinen Humor über den Nationalsozialismus verbreiten, jedoch scheint dies ein gutes Mittel zu sein um Aufmerksamkeit zu erregen. Die Apfelfront arbeitet ja auch mit Der Linkspartei und ['solid] zusammen usw. Eine gute Unterstützung aus meiner Sicht.

Die Apfelfront arbeitet ja auch mit Der Linkspartei und ['solid] zusammen usw. Eine gute Unterstützung aus meiner Sicht.
Schon alleine deshalb disqualifizieren sich diese Linksfaschisten.
Interessant ist aber was man dort auf dem "Brett" liest...

Ein Freund von mir ist Jude, denkt aber etwas rechts (KEIN SCHERZ!!!!)
Wenn zum Beispiel extreme Muslime glauben Ungläubige töten zu müssen - dann kann ich für so einen Glauben kein Mitgefühl haben ...
haha :evil:
joa...der typ sagt von sich zwar das er kein nazi is..und er läuft auch nich mit ner glatze rum....
aber jedes mal wen ner sein maul auf macht kommt immer irgendwas rassitisches raus.
und ich würde ihm am liebsten eine reinhaun^^
usw.

Die Apfelfront arbeitet ja auch mit Der Linkspartei und ['solid] zusammen usw. Eine gute Unterstützung aus meiner Sicht.
Womit der Spaß dann auch endet: irgendwelche linksradikale Propaganda und sei sie noch so lustig hingestellt braucht man hier nicht.

Gruss,
Polli

EDIT: Obwohl es sicher eine Gaudi für´s linke Proletariat und ein paar Kids sein dürfte. :LOL:

Wie gnädig. :mrgreen:

edit: Wer sich hier gleich wieder auf den braunen Schlips getreten fühlt und deshalb versucht diese Aktion ins lächerliche zu ziehen...
Ich hatte mit mir gerungen, ob es eine 5+ oder 6+ ist. Habe mich dann aber für eine 5+ entschieden, um meine neonazistische Ansicht nicht so öffentlich rauszukehren :roll:

Echt, perlini. Sag mal ehrlich: Hältst Du diese Seite für originell? Für witzig? Für gut aufgemacht? Für eine neue oder besonders innovative Idee? Für aufrüttelnd?

Tut mir leid, ich halte den Inhalt für flach, zumal es Seiten mit gleichem oder ähnlichen Inhalt tausendfach im Netz gibt. Die einen warnen ernsthaft, die anderen versuchen es mit mehr oder weniger gelungenem Humor. Diese Seite macht da absolut keine Ausnahme. Und weil das so ist und nur eine weitere Seite ist, die etwas provozieren will, kann ich nunmal nur eine 5+ geben ;)

Vielleicht hast Du ja einen anderen Humor als ich und hast Dich vor Lachen auf dem Teppich gekringelt. Ich jedenfalls nicht.

Gruß,
Photon

Echt, perlini. Sag mal ehrlich: Hältst Du diese Seite für originell? Für witzig? Für gut aufgemacht? Für eine neue oder besonders innovative Idee? Für aufrüttelnd?
Geht's hier um 'nen Homepageaward? :roll:
Die Apfelfront ist keine Homepageprojekt, sondern eine Protestaktion gegen die NPD im Speziellen und den braunen Mob im Allgemeinen. Diesen Protest finde ich durchaus orginell - weil ich sie witzig finde und besonders weil sie bei den Menschen einiges offenbart (wie es z.B. jumper2 schon geschildert hat). Die Homepage betrachte ich als aktionsbegleitend (muß man ja heutzutage habe).

Geht's hier um 'nen Homepageaward? :roll:
Die Apfelfront ist keine Homepageprojekt, sondern eine Protestaktion gegen die NPD im Speziellen und den braunen Mob im Allgemeinen. Diesen Protest finde ich durchaus orginell - weil ich sie witzig finde und besonders weil sie bei den Menschen einiges offenbart (wie es z.B. jumper2 schon geschildert hat). Die Homepage betrachte ich als aktionsbegleitend (muß man ja heutzutage habe).
Siehst du, ich empfinde "Aktionen gegen die NPD" nicht nur als überflüssig, sondern ehrlich gesagt als ganz schön dreist und ausverschämt, besonders dann, wenn trotz mehrmaligem offiziellen Distanzierens vom Dritten Reich noch immer diese Analogie benutzt wird.

Was den von Dir als "brauen Mob" betitelte Neonazi-Gruppen angeht - ja, gegen die ist Protest in jedem Fall nicht nur erwünscht, sondern auch wichtig. Aber gegen den "brauen Mob" richtet sich fast jede dritte deutsche Website, und wenn es nur der bekannte "Gegen Nazis (im Netz)" Button ist. Die sind zumeist auch nicht origineller, aber da geht es - wie Du schon richtig sagst - ja auch mehr um den Inhalt, als um einen Homepage-Award.

Gut, offensichtlich hast Du einen anderen Humor und der sei Dir natürlich gegönnt. Aber bitte, lass' mich auch unkommentiert festhalten, wenn sich beim Inhalt dieser Seite, der Bully-Parade und anderem frawürdigen Humor nicht mal der Arsch runzelt.

Gruß,
Photon

Siehst du, ich empfinde "Aktionen gegen die NPD" nicht nur als überflüssig, sondern ehrlich gesagt als ganz schön dreist und ausverschämt, besonders dann, wenn trotz mehrmaligem offiziellen Distanzierens vom Dritten Reich noch immer diese Analogie benutzt wird.

So ganz klappt das mit dem Distanzieren vom dritten Reich bei der NPD nun mal nicht... Allein die Sitzungsprotokolle aus dem Sächsischen Landtag lassen begründete Zweifel an solchen offiziellen Verlautbarungen der Partei aufkommen :ugly:

Von daher muss sich die NPD (und Anhänger) über so eine Aktion nicht wundern... :mrgreen: