Diashowserstellprogramm

DannyW

Well-known member
ID: 183268
L
20 April 2006
318
17
Guten Abend ;),
suche ein Programm mit dem ich Diashows erstellen kann. Ich würde gerne
dazu Effekte + Hintergrundmusik verwenden. Wenn möglich auch ein Video einbauen!(kein Muss)
Das Programm sollte freeware sein, kann aber auch shareware sein, aber nur,
wenn ich es mit vollen Funktionen benutzen kann. (30 Tage Testversion oder so)

Habe jetzt schon einige ausprobiert und bin am verzweifeln.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
Danny

Soll es auf dem PC oder am Fernsehr laufen können?

Für den PC kann man doch eine simple Präsentation erstellen. Hierfür würde sich als Freeware OpenOffice eignen. Weiß aber nicht genau, ob man dort auch Videos einbinden kann. Beim großen Bruder (MS PowerPoint geht das zumindest).

Eine einfache Bildershow, kann man auch unter WinXP so hinbasteln. Man muss einfach den hauseigenen Bildbetrachter öffnen und F11 drücken. Dabei müssen aber Videos separat abgespielt werden.

Alternativ könnte man auch mit dem MS MovieMaker (der bei WinXP so glaube stan-mäßig) dabei ist, ein eigenen Film aus Bildern, Ton und Videos zusammen schneiden. Der Vorteil hierbei ist, dass man das erstellte Video auch auf einem Fernsehrgerät abspielen kann.

Mit ein bisserl Programmierkenntnis kann man sich das auch mittels SMIL und einem SMIL-Player (Realplayer) selber zusammen basteln, wobei es hier auf XML- und Smil-Programmierkenntnisse und nicht auf drag'n'drop hinausläuft.

Edit:
Für den TV-Gebrauch kann ich auch noch folgende Produkte, die eventuell dem entsprechen, was du suchst, empfehlen.

AquaSoft Diashow (Demo-Version laden)
Diashow Pro (Freeware)

Zuletzt bearbeitet: