Dianetik

wwewrestling

Nervensäge
ID: 238422
L
20 Juni 2006
1.480
108
Hallo,

ich weiß nicht genau wohin ich mit dem Thema gehen soll, also reißt mir bitte nicht den kopf ab.:ugly:

Also heute auf der Straße wurde ich von mehreren Scientology Mitglieder angesprochen ob ich weiß was Dianetik ist.
Die haben mir dann ein Buch angeboten für nur 8€. Ich hab dankend abgelehnt und bin gegangen.
Jetzt hab ich mich ein bisschen mit dem Thema auseinandergesetzt und jetzt interessiert mich das thema wirklich.
Nur ich weiß nicht ob ich dem glauben kann was die Leute da sagen.

Funktioniert Dianetik wirklich?
Ich würde gern eure Meinung dazu hören.
 
Was daran soll denn bitte funktionieren, oder eben auch nicht funktionieren?
Funktioniert die Bibel? Funktioniert der Koran? Das Baghvad-Gita?
 
Was daran soll denn bitte funktionieren, oder eben auch nicht funktionieren?
Funktioniert die Bibel? Funktioniert der Koran? Das Baghvad-Gita?

Nunja, sie versprechen ja, dass man sich von der Vergangenheit lösen kann...

Das buch von denen ist ja ein Sachbuch und die Bibel ist eine zusammenstellung von mehreren büchern die erzählen was mal war und wie man ein guter mensch wird usw. (oder auch nicht, für die leute die gegen die Bibel was haben...)
 
Dianetik als Sachbuch zu bezeichnen finde ich ziemlich gewagt. Aber es gibt auch Menschen, die die Bild als Zeitung bezeichnen und Galileo eine Wissenssendung. In dem Rahmen ist Dianetik sicher auch ein Sachbuch.
Die 8 Euro kann man aber für ein bisschen nette Unterhaltung am Rande schon ausgeben. Langweiliger als Avatar ist es nicht, und der war doppelt so teuer.