DHL-Paketstatus-Verwirrung

Sider

Well-known member
ID: 61262
L
20 April 2006
393
30
Hallo,

ich erwarte ne Büchersendung von Amazon und die auch eigentlich recht dringend. Hab am 3.10. bestellt und die Bestellung mit dem Tracking auf dhl.de verfolgt. Dort stand gestern, dass das Paket in Bielefeld (mein Wohnort) und auf dem Weg zu mir sei. An dem Tag kam nichts, hab dann mit de nächsten Tag gerechnet. Als ich dann wieder das Tracking benutzt habe, stand dort folgendes:
"Die Sendung lagert in der Zustellbasis und wartet auf Absenderverfügung". Ich kann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sagen, dass es noch keinen Auslieferungsversuch von DHL gab. Was hat das denn mit dieser Absenderverfügung auf sich? DHL erklärt das auf der Seite nicht und an die Hotline will ich mich gar nicht erst wenden (14ct/min, 15 Minuten Warteschleife und am Ende kein bisschen schlauer sein), hab da genug Erfahrung mit.

Tschö

Aus eigener Erfahrung: ruf bei amazon an, bzw. die rufen dich zurück. Ich hatte das auch mal, dass ein Paket nicht ankam. Amazon hat es völlig unkompliziert nochmal geschickt ;) .

Werd ich dann einfach tun, danke. Schön zu hören, dass es noch Konzerne gibt, die nen laufenden Kundenservice haben. Warte aber noch Montag ab, vllt kommt da ja noch was.

Dem DHL-Tracking kann man ja ohnehin nicht vertrauen. Wenn das Paket eine Ewigkeit nach der Aufgabe dort mal auftaucht, ist der Status sowieso nie aktuell, geschweige denn Aussagekräftig.

Mir ist es auch nicht nur einmal passiert, dass eine Ware einen Tag im Zustellfahrzeug mitfährt und am Abend wieder eingeliefert wurde ohne jeglichen Zustellversuch.
Aber bei einer Büchersendung ist mir das noch nicht passiert, die wird immer in den Briefkasten gestopft, dass man sie nicht wieder rausbekommt.

Wie bisher bei mir. Meist im Briefkasten (vor allem nett, wenn man einen hochwertigen Bildband bestellt mit sensiblem Einband) oder es wurd beim Nachbarn abgegeben. Wüsste halt gern, was es mit der Absenderverfügung auf sich hat.

Tjaja, die Post....aber gibt es eine Alternative?

Hermes scheint mir nicht mehr seriös, seit ich mal Samstagabends um 21 Uhr mein neues Notebook von nem total zerfetzten Typen (kleidungsmäßig) bekommen hab.

Tjaja, die Post....aber gibt es eine Alternative?
Seitdem bei mir um die Ecke ne Packstation steht, bin ich eigentlich hochzufrieden mit der DHL. Die Pakete und Büchersendungen kommen zeitnah und unversehrt bei mir an. Das war vorher anders :-?
Wenn ihr also so ein Ding in der Nähe habt :arrow: anmelden und zufrieden sein.

Das soll hier auch keine Post/DHL-Lesterecke werden. In den meisten Fällen war ich eigentlich ganz zufrieden mit denen.

So ne Paketstation hab ich hier um die Ecke. Ist die Anmeldung kostenlos?

ja ist sie

https://www.packstation.de

Du bekommst ein Einschreiben eigenhändig mit einer Karte, PIN

Danach bestellst du irgendwo, Als Adresse gibst du deine Packstation Adresse an, ( wird beschrieben auf der Seite)

Dann 24 h /7 Tage Pakete abholen UND versenden !
(Benachrichtigung über ein neues Paket per SMS kostenfrei !)
Grüße

gio

Zuletzt bearbeitet:
Die Packstation funktionierte bei mir bisher auch immer gut, außer als ein Paket nicht reinpasste ;)

Der Nachteil ist nur, dass das Packstation-Netz bei weitem noch nicht dicht genug ist. Die Automaten gibt es ja fast nur in Großstädten und die Filialen in kleineren Städten haben katastrophale Öffnungszeiten. Das passt irgendwo nicht zusammen.

Die Packstation funktionierte bei mir bisher auch immer gut, außer als ein Paket nicht reinpasste ;)

Der Nachteil ist nur, dass das Packstation-Netz bei weitem noch nicht dicht genug ist. Die Automaten gibt es ja fast nur in Großstädten und die Filialen in kleineren Städten haben katastrophale Öffnungszeiten. Das passt irgendwo nicht zusammen.

Das mit dem Sendunsverfolgunssystem ist wohl nicht ausgereift, das stimmt leider ;)

Öffnungszeiten sind total normal man kann auch nicht immer öffnen. wenn von 8.30 oder 9 Uhr bis 12.30 und von 14.30 bis 18 uhr oder so geöffnet ist ist das normal und bei uns ist es sogar durchgehend und noch länger geöffnet. Und es ist auch so das die Paketsendungen meines wissens nicht unter die E+ 1 Regelung sind sondern schon einige Tage dauern kann und außerdem gibs auch bei Dhl das Recht nach 10 Stunden arbeit nach hause zu gehen , das Recht hat jeder arbeitnehmer, gesetzlich geregelt.

Absenderverfügung taucht meist dann auf, wenn der Zusteller überfordert ist. Es soll ja Straßen/Orte geben die teils nur noch alle 2 Tage Post bekommen.

Vieleicht hat die Post auch geschlampt was da leider ab und zu vorkommt aber gut, sind ja auch nur Menschen.

Amazon wird dir da wie schon gesagt sicherlich helfen die haben wirklich TOP Service!

Amazons Service ist echt super. Die haben mir schließlich gesagt, dass anscheinend der Adressaufkleber abgegangen ist. Ich krieg jetzt nen neues Paket.

DHL hat heute auch nach 3 Tagen endlich auf meine Mail geantwortet. Ein Satz. Paket ist zurück zum Absender. Begründung fehlte.

Ja, hatte aber wenig Lust auf die Hotline von DHL. Bei Amazon wirste auf Anfrage angerufen und ich hatte direkt ne freundliche Frau an der Strippe, die mir helfen konnte.