DHL hat wohl einen Knall

1-2-3TV

Well-known member
4 August 2006
118
2
Hallo

Ich habe bei ebay ein Handy gekauft vor Tagen und es ist immer noch net da, jetzt habe ich mal bei DHL geschaut

Sendungscode 4737521****
Empfänger: *******
Status: Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen
Status von: 10.10.06 16:45
Vorgang: Zustellung erfolgt am nächstmöglichen Werktag

nur weil da einer Urlaub hat bekomme ich meine Post nicht???? Das kann doch echt nicht normal sein oder???

Übertreibs mal nicht. Nur weil ein Paket mal nen Tag wo rumliegt, braucht man sich nicht gleich so aufregen - das ist ungesund und macht hässlich ;) Ändern kannst du daran sowieso nichts. Ich musste mal ne Woche auf meinen neuen TFT warten, weil der quer durch Deutschland in falsche Ecken geschippert wurde, während ich vor nem fast rauchenden, flimmernden CRT gesessen habe..

Übrigens: Was willst du uns eigentlich mit dem Thread sagen? Diskussionsgrundlage ist irgendwie nicht wirklich gegeben..

wir können ja auch tauschen - ich warte lieber nen tag länger als nochmal so nen paket zu bekommen wie letzte woche.

das kann man nicht mehr runtergefallen nennen sonder gewaltsam in ne presse geschoben und dann verschickt. sowas zerstörtes an paket (und auch dementsprechend inhalt) hab ich noch nicht bekommen. war ja nur mein geburtstagsgeschenk drin *örks*

Wo hast es dir hinschicken lassen? Nach Hause?

Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen bezieht sich nicht auf DHL sondern auf den Empfänger, IMHO

Ausserdem reg dich doch nicht so auf. ;) bleib geschmeidig ^^

Zeter und Mordio.

Ich habe die Phrase mal Google geschenkt und es schenkte mir folgende Passage aus einem Forum, in dem jemand ähnlich stinkig war.

Und dort heißt es *räusper*
Das hat nichts damit zu tun dass Du das Paket nicht willst, es handelt sich vielmehr um einen etwas unglücklichen Eintrag im Tracking & Tracing der Post.
Ich hab mir mal einen Scanner näher angeschaut und dabei folgendes festgestellt:
wenn ein Paket aus irgendeinem Grund am nächsten Tag zugestellt wird muss das der Zusteller im Scanner im Menüpunkt "Lagerung" eingeben. Bei Track & Trace erscheint dann folgende Meldung:
Status: Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen. Die Auslieferung erfolgt am nächsten Werktag.
Diese Formulierung ist nicht ganz richtig, da es noch andere Gründe für die Nichtzustellung geben kann, z. B. Zustellung abgebrochen.

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, dass der Empfänger vereinbart hat, an bestimmten Tagen die Sendungen nicht zuzustellen. Dazu gibt es im Scannermenü den Eintrag "Rückstellung" und dann erscheint bei Track & Trace folgende Meldung:
Die Sendung wurde auf Wunsch des Empfängers von der Zustellung zurückgestellt. Die Auslieferung erfolgt am nächsten Werktag.

Die beiden Formulierungen sind etwas verwirrend weil sie ziemlich ähnlich sind, wenn der Zusteller also nicht genau aufpasst kommt es zu Irritationen falls der Empfänger den Status überprüft. Der Zusteller hätte in diesem Fall also einen anderen Menüpunkt im Handscanner wählen sollen.
Ich hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben. ;)

Gruß
F.

Danke für die Aufmerksamkeit, Gruß an Maastaaa,
Soesoe

edit: Schon gesperrt, die Lumpfrau. Unglaublich.