DFÜ-Verbindung lässt nicht alle Programme ins Internet :-(

sonnenblume

Member
28 März 2007
6
0
Hallo,
ich habe ein kniffeliges Problem mit einem PC auf der Arbeit.
Folgende Situation: PC geht über Modem ins Internet. Hauptaufgabe vom PC ist es, sich mit dem SAP (wer es nicht kennen sollte: umfangreiches Datenbankprogramm) einer Firma zu verbinden. Das funktioniert auch einwandfrei.
Problem: Der Virenscanner und alle anderen Anwendungen (z.B. auch Browser) bekommen keine Verbindung.
Ich habe mal testweise einen Ping losgeschickt und da war alles wunderprächtig....
Was muss ich bei der DFÜ-Verbindung oder bei der Netzwerkkarte einstellen, um wieder vollen Zugang zum Internet zu bekommen? Ich hatte es mal geschafft, aber weiß nicht mehr wie und jetzt geht es mit neuen Zugangsdaten wieder nicht :-(

Wenn du generell im Internet bist und auch eine Verbindung zu einer externen Datenbank hast versuch es doch mal mit dem Setupassistenten von Microsoft. DFÜ ist bei mir zwar lange her aber unterm zweiten Punkt hast du "Bestehendes Internetkonto auf diesen Computer übertragen. (Die Verbindung zwischen DFÜ-Netzwerk und Modem besteht.)

Generell ist das SEtup ja schlicht dafür da Windows für Internet zu konfigurieren. Das IE-Setup müsste also selbst klappen wenn du andere Browser nutzen möchtest.

Unter win2000 findest den Setupassistenten wenn du in die Eigenschaften des IE gehst und im reiter verbindungen auf setup klickst.

verbindung zur sap haste... dann funktioniert auch dein i-net.....

weil die DFÜ-Verbindung stellt nur die verbindung her..... und blockt nichts,....

es liegt eher an der firewall, die dann blockt.... kontrolliere mal bite die einstellungen..

verbindung zur sap haste... dann funktioniert auch dein i-net.....

weil die DFÜ-Verbindung stellt nur die verbindung her..... und blockt nichts,....

es liegt eher an der firewall, die dann blockt.... kontrolliere mal bite die einstellungen..

Aber eine Firewall die den gesamten datentransfer des Browsers stört ? Klingt für mich eher unwahrscheinlich und sieht mir eher nach einer internen fehleinstellung von Windows aus.

Ich hab da so en Programm aufm PC, ZoneAlarm heißt das, da kannste einstellen, welche Programm nicht auf die sichere Zone oder Internet zugreifen dürfen, hasste vielleicht sowas?

wenn der browser von der firewall geblockt wird geht garnichst raus....

hast du schon mal ein anderen browser versucht????

man könnte aber auch testweise dir firewall mal ganz kurz auschalten..... aber wirklich nur ganz kurz......

Hallo,

auf dem PC ist keine Firewall installiert....
alle anderen Tipps kann ich erst morgen testen.
Und einen anderen Browser könnte ich erst testen, wenn ich den runterladen könnte ^^ Andere Datenübertragung nicht möglich (USB, CD, etc)

dfü verbindung per modem auf arbeit? bist du sicher dass du dich bei einem internet service provider einwählst und nicht etwa auf einen dfü server in dem netzwerk wo der sap server steht? dann wäre es kein wunder dass du den sap server erreichst, aber nix anderes.

Noch ein kleiern Zusatz:

Habe mir jetzt mal eine CallbyCall- Verbindung eingerichtet und damit kann ich mich garnicht einwählen :-(
Trotz 0 davor kommt der Fehler 680 (kein Freizeichen). Es ist zum Verrücktwerden :-(

Hallo nochmal, ich denke ich konnte das Problem etwas weiter bestimmen.
DNS scheint nicht zu gehen.... was kann ich tun?

Noch ein kleiern Zusatz:

Habe mir jetzt mal eine CallbyCall- Verbindung eingerichtet und damit kann ich mich garnicht einwählen :-(
Trotz 0 davor kommt der Fehler 680 (kein Freizeichen). Es ist zum Verrücktwerden :-(

Nimm mal in den Modemeigenschaften das Häckchen "vor dem wählen auf Freizeichen warten " raus

wenn du glaubst, dass es an den DNS-Servern liegt probier doch einfach mal feste aus.

217.237.149.161
217.237.150.97