DFÜ automatische Einwahl ins Internet

Turbulence

Well-known member
ID: 77813
L
23 April 2006
663
48
Hallo,

die Suche hat leider nichts ergeben. Folgendes Problem:

Auf einem Rechner läuft ein Windows XP Betriebssystem. Der Rechner geht über DFÜ ins Internet. Ein Router ist nicht vorhanden.

Sobald der Rechner hochfährt und ins Windows kommt, soll sich DFÜ automatisch ins Internet einwählen können, ohne das der Benutzer DFÜ starten muss und auf "Verbinden" klickt.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

MfG

Turbulence

Hi !

Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, da ich mir vor geraumer Zeit n Router gekauft hab.

Aber ich glaub ich hab das so gemacht :

Die Verbindung in den Autostart schmeissen,anschliessend dort in der Einwahl auf "Eigenschaften" gehen, dort auf die Registerkarte "Optionen" und dann den Menupunkt "Name,Kennwort,Zertifikatabfrage etc" deaktivieren.

Beim nächsten Neuestart müsste der sich dann selbst einwählen.

Ich hoffe das war so, bin mir aber nicht 1000% sicher.

Gruß,

Marco

Hallo tonicboom,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe die DFÜ Verbindung in den Autostart eingefügt, dadurch wird nur DFÜ aufgerufen. Die Sache mit der Option und den Menüpunkten werde ich nochmal ausprobieren.

MfG

Turbulence

Hi,

es kann jetzt sein das dies nicht funktioniert aber ist aus nem anderem Forum:

[FONT=verdana, arial, helvetica][FONT=verdana, arial, helvetica]Hi,

[FONT=verdana,arial,helvetica]Zitat:[/FONT]Jedesmal, wenn ich meinen Computer starte, muss ich die DFÜ-Verbindung manuell herstellen indem ich auf das Symbil klicken muss und dann auf "Verbinden".​
Wenn du eine normale DFÜ-Verbindung benutzt, geht dies per Kommandozeile recht einfach, ich muss es dir aber raussuchen. Den befehlt schreibst du dann in eine Batchdatei und die kommt in Autostart.

Edit:

rasphone -d <Verbindung>

Verbindung ist der eindeutige Name der DFÜ-Verbindung
[/FONT]
[/FONT]

Gruß und Viel Erfolg

@tonicboom:

Ich habe deine Methode soeben getestet und es funktioniert :LOL:

@SPEEDY-VL:

Danke, dass mit der rasphone Methode habe ich auch im Internet gefunden, aber die erste Methode ist mir lieber ;)

Ich selber benutze Router, nur ein Bekannter geht nackt über das Modem ins Internet, deswegen auch die Frage...

MfG

Turbulence

@Totte:

Das mit Rasphone steht überall irgendwie unterschiedlich. Bei einem steht, man muss Provider - Benutzernamen - Passwort eingeben, bei deinem Link irgendwie nur den Provider :roll: Wenn ich mal Lust habe, werde ich das mal aus Neugier ausprobieren ;)

MfG

Turbulence

Ich habe damals immer von iOpus den AC-Plug benutzt. Ist eine kleine Software, die die Internetverbindung automatisch herstellt. Wenn diese getrennt wurde, wurde diese auch automatisch wieder hergestellt.

Der Download ist hier zu finden (am Ende der Seite): https://www.iopus.com/de/download/

Software findet man viele ;) Ich bin ein Mensch, ich verzichte so gut es geht, auf andere bzw. zusätzliche Programme, wenn man es auch ohne machen kann...

MfG

Turbulence