Deutsches Telefon ins Schweizer Netz anschliessen?

Smily

Lach mal wieder...
ID: 31983
L
20 April 2006
2.709
178
Hätte da mal ne Frage.Habe hier in Deutschland ein Telefon ( T-Com Sinus 300 ) gekauft.Weiss jemand,ob es da Probleme gibt,wenn ich das Telefon in der Schweiz anschliessen möchte? Bräuchte wohl auf jedenfall einen Adapter (Telefonbuchsen sind wohl in der Schweiz anderst).

Hmm ... was habt ihr den für Buchsen? Wir hamn ganz toll viele verschiedene :LOL:
Kommt drauf an was fürn Haus, resp wie alt ... und teilweise auch was fürn Anbieter du inner Schweiz hast ^^

Hmm ... was habt ihr den für Buchsen? Wir hamn ganz toll viele verschiedene :LOL:
Kommt drauf an was fürn Haus, resp wie alt ... und teilweise auch was fürn Anbieter du inner Schweiz hast ^^

Hi Sumo,

das Telefon ist für meinen Vater.Hier in Deutschland haben wir die TAE-Buchsen (soviel ich weiss heisst das so) und am Telefon die Westernstecker.
Das Haus ist ca. 35 Jahre und der Anbieter ist Sunrise.

Iiiihhh Sunrise :ugly:

Moment ich versuch mal alle steckertypen zusammenzukriegen und aufn Foto zu bekommn ^^ TAE-Dosn sagt mir gar nix ^^

Edit: Hmm ok zuhause hab ich nix mehr rumliegen :ugly: aber Sowas sind eigentlich die "neuen" Dosen, bei den ganz alten Dosen warens noch 4 einzelne Stahlstifte in einem rombus (wars des der Begriff) angeordnet so in ca 1cm abständen ... hab ich zB hier noch im Haus.
Bei moderneren anlagen oder zB Telefon übers Kabel-TV-Netz reichen auch die ganz kleinen Telefonstecker welche ohne Adapter ins Modem gesteckt werden können (so bissl kleiner als PC-Netzwerk). Bin aber immo zu faul die Bezeichnungen zu suchen sry :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mit Anbieter in der Schweiz kenn ich mich nicht aus,obwohl ich nur 10 Min. von der Grenze wohne :(

TAE-Stecker

Anscheinend wurde im beim Kauf gesagt,das eventuell ein Adapter benötigt wird.Aber Vater musste alles aus der Nase ziehen...:roll:

Kennst du andere (bessere oder günstigere) Anbieter?

Naja ... desn glaubenskampf wie Intel/Amd ^^
Ich bin bei Cablecom und hab da TV/Inet und Telefon übers TV-Kabel ... Telefon ist im Grundpreis billiger als bei der Swisscom zB und neu kannste 100% gratis im Festnetz umher telefonieren und auch sonst isses eigentlich am günstigsten. Vergleichen kannste des theoretisch auch auf comparis.ch ...

Immerhin Alternativen.Da mein Dad meinen alten PC bekommen hat,wird er wohl bald um Internet-Einrichtung fragen,wie ich ihn kenne.Da würde sich ja dein Vorschlag von Cablecom anbieten.Werds ihm mal vorschlagen.
Danke nochmal für deine schnelle Hilfe.Für mich wäre das hier erledigt ;)

PS:
reputation_neg.gif
Deutsches Telefon ins... 19.08.2007 19:45:30 was ist mitEDIT?

Ok,hast ja Recht :oops:

Zuletzt bearbeitet: