Deutscher Hip Hop ?

zoll107

Das Berlin Projekt
ID: 475130
L
30 Mai 2006
4.369
408
Wer hört sowas es gibt auch mehr als die Maske (ja ich bin auch aus Berlin))
ich fange an:
Jonnesman

ich fang denn mal bei dem ganz woanders an. richtig guter deutscher hiphop ist toostrong mit dem album die drei von der funkstelle. das sind mal zeiten des deutschen hiphops

wobei ich das bushido album auch sehr geil finde

Habt ihr schon mal was von Sil-R gehört?
Bin ja eigentlich nich so der HipHop Fan, aber der is ganz gut...

Also Bushido ist nicht zu verachten!

Sido und Aggro Berlin und so sind eher Zustände als HipHopper.

Den rest kenne ich nicht, da kann ich nix sagen :)

wo gibt es denn heute noch deutschen hip hop? für mich ist das alles popmusik!
wo viele hier von bushido sprechen...vom boardstein zur skyline war das letzte gute von dem, jetzt für mich alles armer schrott.
von eko und wie die alle heißen will ich gar nicht erst anfangen....hört auch von eins zwo - hand aufs herz...DAS ist deutscher hip hop und das beste deutsche!

man merkts immer wieder, alle lieben hip hop, aber keiner weiß was hip hop ist....:roll:

es gibt noch genug guten Hip Hop aber nicht auf VIVA/MTV oder im Radio (doch früher mal auf Jam FM) ansonsten gibt es einige Inet Seiten wo man gute Sachen finden kann

also mit dem ganzen neuen gangster sachen kann ich echt nix anfangen. die übertreiben doch alle so dermaßen. mitlerweile höre ich kaum noch hip hop, weil es einfach nichts gutes mehr gibt.

das beste was es an deutschem hip hop gab, waren die beginner, sammy deluxe (mitlerweile auch nicht mehr so toll), fettes brot, fanta 4, 5 sterne... halt die ganzen alten sachen aus hamburg...

naja es gibt z.B. Creuzfeld& Jakob /Ruhrpott) finde ich richtig genial
und es gibt auch unterschiede (wie in den USA) zwischen Gangsta und den ganzen richtungen
Sammy war mal ganz früher OK
Ich finde Taktlos, MOR, Basss Boxx, Prinz P*rno gut (ok alles wieder Berliner)

Irgendwie wird hier zum Teil Hip Hop mit Rap verwechselt oder bin ich so alt, dass das mittlerweile beides das Gleiche ist.
Das denk ich auch immer. :D

Beginner (die Akteure gern auch solo), Blumentopf, Eins Zwo, 5 Sterne Deluxe, Freundeskreis, Fanta 4 (vor allem das unplugged), Fettes Brot (die älteren Alben), Clueso. Sowas mag ich.

Keine AHnung ob sich das noch HipHop schimpft.

Das denk ich auch immer. :D

Beginner (die Akteure gern auch solo), Blumentopf, Eins Zwo, 5 Sterne Deluxe, Freundeskreis, Fanta 4 (vor allem das unplugged), Fettes Brot (die älteren Alben), Clueso. Sowas mag ich.

Keine AHnung ob sich das noch HipHop schimpft.

Genau... ganz meine Welle... aber ob's HipHop is? Weiß ja net... nennen wir's deutschen Sprechgesang... Denn mit der Musik, die für HipHop typisch is (vom gepose mal ganz abgesehen...) hat das ja fast nix mehr zu tun... aber meine Faves sind auch Fanta4, Freundeskreis, Jazzkantine, vieles aus der 3P-Ecke, die Firma (noch am ehesten HipHop), 5 Sterne deluxe und Fischmob.

A propos Fischmob: die Jungs nennen sich ja mittlerweile International Pony und machen richtig lecker Mucke... is wohl irgendwie TripHop, aber seeeehr chillig!

die "poser" die einen auf "pimp" machen gehen mir auch mächtig gegen den Strich, die ziehen den Hip Hop / Rap in das lächerliche (ok manchmal muß ich mir das auch reinziehen, je nach laune)

Zum Thema könnte man sagen, dass Prinz Pi mit "Donnerwetter" das wohl beste deutsche Album vor kurzem veröffentlicht hat. Kriegt nur kaum einer mit, weil MTV und VIVA lieber den ganzen Mist spielen. Wenn man Aggroberlin disst wird man sofort gespielt (D-Irie oder so ähnlich), wenn man anspruchsvolle Musik macht interessierts dort keinen...

Ich komm mit diesem ganzen kram der heute als "true deutscher HipHop" bezeichnet wird irgendwie ned klar... ist mir alles zu selbstgefälliges gelaber darüber wie geil sie doch sind...

Für mich sind die einzig waren deutschen HipHipper die göttlichen Fischmob!

vieleicht noch die alten Fanta4 sachen, oder Curse... aber keinesfalls sowas wie Bushido ähnliches geblubber ohne sinn