Deutsche Post

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Moin,
ich rege mich im moment tierisch über die deutsche Post auf :evil: denn hier kommen ständig Sachen weg seit Januar habe ich 2 Sachen verschickt und beide kamen nicht oder nicht komplett an. Ausserdem habe ich einen Brief erwartet (von Schwester) welcher auch nicht ankam hier mal was genau passiert ist:

1) "Phantasialand" hier von Klamm hat bei mir DVD gekauft ich hab sie also eingepackt und ihm per Post geschickt nach ca 3 Wochen hat er mich gefragt wo die DVDs bleiben und bis heute kamen sie noch nicht an...

2) Maastaaa hat bei mir einen WLAN-Stick gekauft diesen habe ich in einem normalen Umschlag versandt die von der Postfiliale meinten das wäre okay (hatte extra nachgefragt) und die haben die höhe etc. gemessen. Der Brief kam zwar bei Maastaaa an jedoch ohne Inhalt

3) Meine Schwester hat mir per Post eine DVD geschickt vor 1 1/2 Wochen.. bis heute kam sie nicht an :evil::evil::evil:


Sowas kann doch nicht normal sein? Was kann ich dagegen tun? Habe schonmal überlegt eine Anzeige gegen die Post oder gegen Unbekannt zu erstatten aber da ich ja keine wirklichen Beweise habe das es bei der Post geklaut wird kann ich das ja nicht (Aus Briefkasten wird nichts geklaut weil: Mein Opa nimmt jeden Tag die Post persönlich entgegen wir wohnen hier in einem kleinen Dorf wo sowas üblich ist *g).

Habe mich auch schonmal bei der Post beschwert aber ausser einer "Standardantwort" ich solle einen Nachfolgeauftrag bei der Post beantragen kam nichts.

Weis echt nicht weiter :( das doofe ist ja auch das ich dann immer auf dem Schaden sitzen bleibe :cry:

Gruß
Gremlin
 
Versende wichtige Sachen einfach per Einwurfeinschreiben (kostet 2,05€ wenn ich nicht irre), dann wird sich auch kein Langfinger bei der Post daran vergreifen, weil der Weg der Sendung lückenlos dokumentiert wird.

Im Verlustfalle gibt's aber nur Ersatz bis ca. 35 Euro.

Größere/Teure Sachen einfach per Paket versenden, wobei dies zum Beispiel gerade bei kleinen Sendungen per Hermes wesentlich preiswerter ist, dafür aber auch bis zu 5 Tagen dauern kann.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

PS. Persönlich habe ich als aktiver Ebayer bestimmt schon 1000 Pakete und/oder Warensendungen per DHL (Post) versendet, und noch nie ist eine Sendung verloren gegangen. Bis aufeine Sendung, die aber vom Nachbarn des eigentlichen Empfängers entgegengenommen wurde, der sie unterschlagen hat.
 
Das kenn ich zu gut, bei uns sind auch Briefe nicht angekommen, sehr schön, da ich dann irgendwann die dritte Mahnung von der Bibliothk bekommen habe und ordentlich blechen mußte. Klar war ich mitschuld, hatte das Buch voll vergessen, aber nach der ersten mahnung hätte ichs zurückgebracht und hätte nur 2€ zahlen müssen. Die Post hat mir nur den Betrag für den nachsendeauftrag zurückgezahlt, fand das schon ne Frechheit...

Vor kurzem haben wir nen schreiben von der Post bekommen, mit inhalt- einem Brief der AOK- der brief wurde laut dem Post-Schreiben außerhalb des betriebsgeländes Gefunden.

Im Klartext lag es wohl beim Postboten.

Am besten ist, man schickt alle als Versichertes Paket...
 
Die Einladung zur Nachprüfung (Ausbildung) meines Bruders kam einen Tag vorher an, war aber bereits 14 Tage zuvor verschickt worden. Hier hatte aber nicht die Deutsche Post schuld, sondern vermutlich ein privater Dienstleister ("Brief & Mehr" heißt der hier, kA was des ist). So, und das beweis nun mal jemandem...

Zu dem WLAN-Stick: Die Leute in der Postfiliale waren einfach zu doof, wenn sie dir sagen: "Das kommt so über." Es ist ganz logisch das des kaputt geht. Klar, von der Höhe und Gewicht hat es durch den Norm-Schlitz gepasst. Aber wenn durch den Gegenstand ein Loch in dem Umschlag entsteht und die Post es nicht merkt, kommt hier auch nichts an. Sowas kann man besser immer in einem Luftpolsterumschlag versenden und ein bissl mehr für das Porto ausgeben.

Ich vermute deine Filiale ist irgendwo in einem Kiosk drin oder in einem anderen Geschäft. Leider sind die Leute, die dort arbeiten, oftmals nicht ausreichend geschult. Das musste ich zumindest schon öfters hier feststellen.
Mit einer Postfiliale verdient man auch nicht viel, man bekommt aber Laufkundschaft.

Tenor bleibt trotzdem: Wenn man sicher sein will, das es ankommt, dann verschickt man es so, das man den Brief tracken kann. Notfalls als Paket *g*
 
Das passiert hier im Raum Stuttgart zur Zeit auch vermehrt,
dass Briefe nicht ankommen. Meine neue Bankcard wurde an
die Hauptstelle geschickt, da der Postbote das Haus angeblich
nicht finden konnnte. Post vom Finanzamt ist irgendwo auf
dem Weg verschollen, aber Rechnungen sind (wahrscheinlich)
alle angekommen. Gaaanz großes Kino!
Die Dame vom Finanzamt hatte zum Glück Verständnis, da
sie das Problem schon länger kennt ... :-?