[Deutsch] Suche eine Erörterung

HAM

Well-known member
ID: 324459
L
24 April 2006
338
22
Hallo Freunde,

hat jemand eine sehr gute Erörterung zu irgend einem Thema? Ich bin nicht der Beste im Erörtern, muss das jedoch ohne Probleme beherrschen, weil ich mit dem Abitur anfange. Daher würde ich mir gerne fertige Erörterungen anschauen, kann zu einem Satz sein, oder zu einem Text.

Für die ganz lustigen unter euch, ihr könnt auch diesen Satz erörtern:

"Das Klamm Forum ist ein Ort für Klein und Groß, links und Rechts, gut und böse..."

Danke euch...

hfkb schrieb:
Nein, aber einen richtig guten Link! ;)
:arrow: Erörterung

Danke. Den hat mir auch google rausgegeben. Habe ihn auch durchgeschaut. Ich werde auch mal eine Erörterung schreiben und hier posten. Ich wollte trotzdem mal sehen, wie andere Menschen so etwas gliedern und was für Technicken sie besuche.

Ich war im Erörtern relativ gut... In der letzten Deutschklausur meines Lebens hatte ich 13 (zugegebenermaßen das einzige Mal in meiner Laufbahn :ugly: )...

Ich würde mir auf jeden Fall so ein Stark-Abitur-Wissen Buch kaufen... Ich habe meistens aus diesen Büchern gelernt, da ich sie besser strukturiert fand, als die normalen Schulbücher...

Das hier kann ich dir empfehlen: https://www.amazon.de/exec/obidos/A...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-5570283-1791724

Ich hatte in ner Erörterung letztes Schuljahr (Klasse 8 ) ne 4 in der Arbeit ;)
Aber wenn du willst, tippe ich sie dir trotzdem ab, auch wenn es evt. nicht soviel hilft.

phip schrieb:
...
Ich würde mir auf jeden Fall so ein Stark-Abitur-Wissen Buch kaufen... Ich habe meistens aus diesen Büchern gelernt, da ich sie besser strukturiert fand, als die normalen Schulbücher...

Das hier kann ich dir empfehlen: https://www.amazon.de/exec/obidos/A...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-5570283-1791724

Das würde ich mir am besten über einen Lehrer bestellen. Wir haben auch über unsere Lehrer bestellt und eine ordentliche Ermäßigung bekommen.

ich habe hier noch ein paar literarische eröterungen aus meiner schullaufbahn (lang, lang ist`s her.. nen guter monat schon.. hach, wie die zeit vergeht!) rumliegen.. weiß aber nicht, ob dir das wirklich viel hilft, wenn du die bücher dazu nicht kennst..

die erörterungen sind zu don carlos von schiller und zu der sandmann von hoffmann