Deutsch Benotung ungerecht?

Ach Kindchen, sei net beleidigt, dass du keine 1 bekommen hast. Auch in Deutsch-Arbeiten werden die Noten nicht gewürfelt. Du wirst sicher irgendwo deine Fehler gemacht haben. Es gibt zu jedem Aufgabentyp gewisse Erwartungen, was man reinschreiben sollte und was nicht. Der Lehrer begründet dann ja auch, weshalb er seine Note gegeben hat.

Schluck das Ding und Ende. Ne 4 klingt nach "Bemüht, aber letztendlich wars nix". Vielleicht hast du die Aufgabenstellung ja falsch verstanden. Ich kann nachvollziehen, dass man erstmal blöd guckt, wenn man ne drastisch bessere Note erwartet hätte. Aber wenn man dann sogar eingesteht, dass die Anmerkungen des Lehrers passend sind, sollte man das ganze ruhen lassen und versuchen, draus zu lernen.

Stattdessen macht das Meckerkind von heute Rabatz gegen den Lehrer. Am besten kommt noch Mama in die Sprechstunde und beschwert sich mal ordentlich. Vielen Dank, ich wollt echt kein Lehrer sein...

@losomat Ich belächel dein Kommentar. Amüsiert :mrgreen:
Denn... vielleicht hättest du dir den Verlauf der bisherigen Beiträge durchlesen sollen, bevor du unwissend und unvernünftig über mich urteilst.
Wirklich, ich lache über manche Menschen - über dich besonders. :biggrin:

Ich mag es nicht, wenn sich dritte in ein Gespräch zwischen zwei einmischen wollen (...) Ich weiß schon wie ich Diskussionen im Internet führe, was ich darf und was nicht.

Dann sollte dir auch klar sein und du dich damit arrangieren, dass in öffentlichen Internetforen jeder auf alles reagieren kann...davon lebt sowas nämlich ;)

Und vielleicht kann ich es nicht vertragen, wenn man ständig sachlich bleibt, wobei ich die ganze Zeit persönlich bin. Das war dann auch ein bisschen absichtlich - Entschuldigung Taliesyn an dieser Stelle - dass ich eben dies und jenes geschrieben und so erwähnt habe.

Wirst du vielleicht irgendwann auch noch lernen. Meiner Meinung nach ist reine Gefühlsmäßigkeit eher hinderlich im Leben...

Ausserdem gibt es vielleicht 50 die seiner Meinung sind und 50die meiner Meinung sind, was die Definition einer Interpretation angeht.

Der Witz ist, dass es bei der Definition von Interpretation nicht um Meinungen sondern um begründete, wissenschaftliche Vorgaben geht.

Glaubt mir doch einfach endlich mal ;D

Wir hegen keinen Zweifel an deiner Beliebtheit - es ist uns nur einfach vollkommen egal...;)

und danke Taliesyn

Nichts zu danken, wirklich.

Über meinen Text habe ich auch lange jetzt nicht mehr nachgedacht, Taliesyn. *verneig* =)

Zuviel der Ehre! Wirkt aber gegenüber deiner respektlosen Antwort auf losomats Posting eher gestelzt...

@Taliesyn Ich greife jemanden wenigstens nicht offensichtlich persönlich an, so wie es hier manchmal anscheinend Gang und Gebe ist, dies vor allem ohne jegliches Wissen zu tun.

Ja, ich merke, dass es hier einigen egal ist, weil jedes Argument sinnlos und unbedeutend wird, wenn man diesen WICHTIGEN Fakt einfach ignoriert!
Immerhin ist das ein Diskussionsthread und dazu gehört es eben, Fakten, die unumgänglich sind, in sein Argument miteinzubeziehen!

Ich muss wirklich sagen, dass ich solch teils gemeine Reaktionen selten erlebt habe

Und wegen der Reaktion von dritten - Dann sollte dir auch klar sein, dass ich natürlich dazu Stellung beziehen darf, indem ich meine Meinung über Leute äußere, die etwas tun, was mir im Moment unmoralisch vorkommt

Und Zweifel an meiner Beliebtheit? Ich bin ein Misanthrop durch und durch, was willst du mir denn damit sagen? Ich brauche keine Menschen, und wenn ichs mir aussuche bin ich eher unbeliebt als beliebt! Ich mache mir auch keine Gedanken über dich und was du für ein Mensch bist, aber danke. Jetzt bin ich ungewollt hineingestolpert und ich muss ernsthaft sagen - Ein Grund mehr. Ich habe weder dir noch jemanden anderen was getan.

Und mein letzter (ausführlicher) Post war durch und durch NETT - Ich war ehrlich und dafür werde ich hart angepackt ;) Ich danke zutiefst, wirklich.

Wie kann man nur so engstirnig und stur sein und nur weil einem ein Satz mal nicht gefallen hat, jemanden verdammen und ständig angifteln. Das ist für mich unverständlich. Ich hatte nichts gegen dich, aber irgendwann reicht es auch.

Ich werde mich nicht entschuldigen. Ich war weder ruppig noch frech noch primitiv. Und vor allem nicht respektlos. Respektlos war Losomat. Falls dir diese Sensibilität fehlt, um das zu erkennen, sage ich es dir jetzt.

Ja, ich merke, dass es hier einigen egal ist, weil jedes Argument sinnlos und unbedeutend wird, wenn man diesen WICHTIGEN Fakt einfach ignoriert!
Immerhin ist das ein Diskussionsthread und dazu gehört es eben, Fakten, die unumgänglich sind, in sein Argument miteinzubeziehen!

Ich sehe nicht ganz, worauf sich das bezieht...muss mir irgendwie entgangen sein...

Ich muss wirklich sagen, dass ich solch teils gemeine und wert-degradierende Reaktionen weder erwartet habe noch irgendwo anders schon erleben durfte.

Tja, manchmal entwickeln sich die Dinge anders als erwartet...

Und wegen der Reaktion von dritten - Dann sollte dir auch klar sein, dass ich natürlich dazu Stellung beziehen darf, indem ich meine Meinung über Leute äußere, die etwas tun, was mir nicht moralisch vorkommt.

Das Recht habe ich dir auch nicht abgesprochen. Aber wenn dir das Antworten eines "Neulings" in einem öffentlichen Thread als moralisch verwerflich vorkommt, frage ich mich, in welcher Welt du lebst...gleiches gilt für den Fall, dass du es auf deinen Lehrer beziehst, der sich deiner Meinung nach unmoralisch verhält...bisschen überzogen, ja?

Und Zweifel an meiner Beliebtheit? Ich bin ein Misanthrop durch und durch, was willst du mir denn damit sagen? Ich brauche keine Menschen, und wenn ichs mir aussuche bin ich eher unbeliebt als beliebt! Ich mache mir auch keine Gedanken über dich und was du für ein Mensch bist, aber danke. Jetzt bin ich ungewollt hineingestolpert und ich muss ernsthaft sagen - Ein Grund mehr. Ich habe weder dir noch jemanden anderen was getan.

Misanthrop bin ich auch. Weswegen es mich überrascht, dass du trotzdem von Moral sprichst und Amoralisches kritisierst...außerdem will mir scheinen, dass du dich ein bisschen zu oft angegriffen fühlst...

Und mein letzter (ausführlicher) Post war durch und durch NETT - Ich war ehrlich und dafür werde ich hart angepackt ;) Ich danke zutiefst, wirklich.

Ich habe zu deinem letzten (ausführlichen) Posting auch nichts Abwertendes, sondern lediglich Kommentierendes geschrieben...

Wie kann man nur so engstirnig und stur sein und nur weil einem ein Satz mal nicht gefallen hat, jemanden verdammen und ständig angifteln. Das ist für mich unverständlich.

Welcher Satz hat mir wann nicht gefallen?

Ich werde mich nicht entschuldigen. Ich war weder ruppig noch frech noch primitiv. Und vor allem nicht respektlos. Respektlos war Losomat. Falls dir diese Sensibilität fehlt, um das zu erkennen, sage ich es dir jetzt.

Darüber könnte man streiten, will ich aber nicht, da ich keinerlei Entschuldigung verlange ^^

Darf ich fragen, wie alt du denn nun bist? Damit ich endlich weiß, ob ich jünger bin oder nicht....

Ich sehe nicht ganz, worauf sich das bezieht...muss mir irgendwie entgangen sein...´

Bitte:
Zitat:
Glaubt mir doch einfach endlich mal ;D
Wir hegen keinen Zweifel an deiner Beliebtheit - es ist uns nur einfach vollkommen egal...

Ach gott - Ja, ich fühle mich sehr oft angegriffen. Weil ich die deutsche Sprache als sehr empfindliches Werkzeug ansehe. Es kommt auf jedes Wort an, jede Satzformulierung. Ich bin zwar auch nicht besser darin, weil ich eigentlich absolut kein überheblicher Mensch bin, aber ich vermittle hier und immer bei ernsten Themen den Eindruck - in Foren. Warum auch immer?

Das Recht habe ich dir auch nicht abgesprochen. Aber wenn dir das Antworten eines "Neulings" in einem öffentlichen Thread als moralisch verwerflich vorkommt, frage ich mich, in welcher Welt du lebst...gleiches gilt für den Fall, dass du es auf deinen Lehrer beziehst, der sich deiner Meinung nach unmoralisch verhält...bisschen überzogen, ja?

Unmoralisch war auch das falsche Wort.. Ich habe ja nicht umsonst so viele Ausdrucksfehler in meinem Text :-? Ich meinte eher, unangebracht... wage behauptet.

Misanthrop bin ich auch. Weswegen es mich überrascht, dass du trotzdem von Moral sprichst und Amoralisches kritisierst...außerdem will mir scheinen, dass du dich ein bisschen zu oft angegriffen fühlst...

Ich höre ja nicht darüber auf zu denken, oder zwanghaft auch nach dem Gegenteil zu suchen, damit ich selber weniger dieses negative Gefühl habe, weil es mich zurzeit ziemlich in eine unglückliche Phase lenkt.

Wie auch immer. Ich verlange - wie mir scheint - einfach zu viel von dir, und den anderen. Ihr kennt mich nicht - aber ich bin ehrlich, aber woher sollt ihr das wissen. Dass man mein Urteilsvermögen in Bezug auf die Asympathie die mein Lehrer gegen mich hegt, so stark anzweifelt, damit habe ich eben nicht gerechnet und kann es auch nicht nachvollziehen. Da ich wohl als Wenigste darüber entscheiden kann, wie das Leben und dessen Umfeld eines anderen ist, und ich dem eher Glauben schenke, der darüber berichtet.

Mittlerweile vermute ich, dass du älter bist (Meine Wenigkeit ist 22). Aber wie du schon sagtest - es ist im Prinzip ziemlich egal. Es kommt ja doch nur drauf an, wieviel Erfahrungen man schon gesammelt hat. Dann beneide ich dich, dass es in deiner Schulzeit weniger subjektiv abgelaufen ist. Weil in meiner Schule des öfteren eine Ungerechtigkeit herrscht, die zermürbend ist und nicht nur mich einmal zum Nervenzusammenbruch geführt hat. Aber selten möchten andere auch die Schuld an den Lehrkräften sehen - Dabei sind das auch nur Menschen. Ein Lehrer, der ein ausländisches Kind auslacht und es fertig macht mit Aussprüchen wie "Dein Kopf besteht nur aus Wasser, deine Eltern sind bestraft, dass sie dich auf die Welt gebracht haben. Sie sollten dich niederstrecken" nur weil er eine mathematische Formel nicht anwenden konnte... So etwas unterrichtet bei uns, aber leider pragmatisiert. Nun gut.

Weil ich die deutsche Sprache als sehr empfindliches Werkzeug ansehe. Es kommt auf jedes Wort an, jede Satzformulierung.

Yeah, sehe ich auch ganz genau so. Nur, dass ich von mir denke, dass ich diese Sprache richtig beherrsche ^^

Mittlerweile vermute ich, dass du älter bist (Meine Wenigkeit ist 22). Aber wie du schon sagtest - es ist im Prinzip ziemlich egal. Es kommt ja doch nur drauf an, wieviel Erfahrungen man schon gesammelt hat.

Dann bin ich ja doch zwei Jahre jünger...^^
Nun, meine Schulzeit war auch kein durchgehendes Freudenfest...na und? Die einzige Erkenntnis daraus war: die Welt ist selten gerecht und Menschen im jetzigen, heutigen Zustande sind im Grunde nur verachtenswert...

@losomat Ich belächel dein Kommentar. Amüsiert :mrgreen:
Denn... vielleicht hättest du dir den Verlauf der bisherigen Beiträge durchlesen sollen, bevor du unwissend und unvernünftig über mich urteilst.
Wirklich, ich lache über manche Menschen - über dich besonders. :biggrin:

Ich les mir doch net die ganzen Seiten voller Gesülze durch, sondern bezieh mich auf deinen ersten Eintrag.

Was ist denn nun geworden? Hast du dich beschwert? Ne Zweitkorrektur verlangt?

Ich setz 100 Klammlose drauf, dass nix draus geworden ist und du so oder so mit deiner Note leben musst. Alleine aus der Sicht des Lehrers: Gibt man einem meckernden Schüler nach, kommen natürlich alle und wollen ne bessere Note haben.