Desktop-Hintergrundbild speichern.

daan

Active member
11 Februar 2007
40
0
wie kann ich mein desktop bild,so wie es jetzt ist,
speichern ?? (Ich brauche es als hintergrund für meine
You-Tube Site)
Daan

Gott bist du lustig… Dein hintergrundbild ist bereits auf deinem rechner gespeichert(sonst hättest du es ja nicht). In aller regel findest du es in deinen 'eigenen dateien' unter 'beispiel bilder'.
mfg

Gott bist du lustig… Dein hintergrundbild ist bereits auf deinem rechner gespeichert(sonst hättest du es ja nicht). In aller regel findest du es in deinen 'eigenen dateien' unter 'beispiel bilder'.
mfg

ich bin etwas zwiespältig,wie ich auf deinen ,um es milde zu sagen,
besserwisserischen Beitrag antworten soll, ich versuche es folgendermassen :

Ich habe eine gif.datei als hintergrund eingerichtet,es ist ein
tanzender Apfelbaum,der als Hintergrund dient,so weit nichts
aufregendes !
Das hintergrundbild habe ich nicht zentriet oder gestreckt sondern
auf "Nebeneinander" eingestellt,so dass gleich über 30 Bäume
auf meinem Desktop tanzen,und ich suche eine möglichkeit ,dieses
hintergrundbild mit 30 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bäumen festzuhalten
und zu speichern ,damit ich es auch als Hintergrund bei YouTube
verwenden kann,denn dort habe ich im gegensatz zu Windows-
hintergrundbildgestaltung nicht die möglichkeit unter diesen 3
bei windows möglichen Varianten auszuwählen :
1.zentriert
2.gestreckt
3.N E B E N E N A N D E R !!

Deshalb hab ich diesen thread eröffnet,
dieser beitrag wäre eigentlich völlig überflüssig
da ich meine FrAGE bereits sehr präzise formuliert hatte,
ich habe dennoch extra für Dich mir zeit genommen ,weil
ich ja schon meine erfahrungen mit dir gemacht habe,
nebenbei gesagt: Ich danke Dir sehr für Deine Hilfe und
wäre kein bisschen sauer ,wenn Du künftig meine
Fragen und Threads einfach ignorieren würdest.

Mit freundlichen Grüssen
Daan

Stimmt du bist der vogel der das mit dem favoriten importieren/exportieren net geraft hat obwohl ich es in einfachen, niemands fremdem worten, mehrfach beschrieben habe… 8O

Erstmal sorry für meine plumpe antwort auf deine, ich zitiere: 'sehr präzise formulierte' frage. Um ehrlich zu sein finde ich sie nicht sehr 'präzise formuliert'. Amüsant ja, aber präzise… :roll:

Ok zum thema… Wirst in dem fall wohl net um ein grafikprogramm rumkommen. Von 'PaintShop Pro' weis ich das es damit locker machbar wäre, jedoch ist das prog kostenpflichtig. Falls du es haben solltest helfe ich da gerne weiter(also erklärungstechnisch) :LOL:

Oh und, wie könnte ich dir den hilfe verweigern oder deine threads ignorieren, - scheinst doch ein ganz lustiger zu sein. Warts ab, wir beide werden noch die besten freunde… :LOL: :mrgreen:

dieser beitrag wäre eigentlich völlig überflüssig
da ich meine FrAGE bereits sehr präzise formuliert hatte,
Sorry, aber wo steht bitte im ersten Post was von - zitiere - 30 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bäumen - Zitat Ende - ? :hö: Bin ich blind, oder hab ichs nur überlesen ?
Auch, dass du den Nebeneinander-Effekt haben willst, konnte ich nirgendwo finden.

Zum Thema:
Wirst in dem fall wohl net um ein grafikprogramm rumkommen.
Doch, es geht auch so.
Deaktiviere alle Desktopsymbole und stell die Taskleiste auf automatisch verstecken um, sodass du auf dem ganzen Bildschirm nur das Bild hast, was gewünscht ist. Drück PrintScreen, um einen Screenshot zu machen. Mit M:money: Paint - gratis bei Windows dabei - kannst du den Zwischenablagen-Inhalt einfügen und entsprechend abspeichern.

Ich danke Dir sehr für Deine Hilfe und
wäre kein bisschen sauer ,wenn Du künftig meine
Fragen und Threads einfach ignorieren würdest.
P.S. Sollte dieser Post, wie man das "hintergrundbild" abspeichert nicht deine Erwartungen erfüllen, so bin ich kein bisschen sauer, wenn du jetzt versuchst, mich auf deine Ignorierenliste zu setzen :LOL:

Sorry, aber wo steht bitte im ersten Post was von - zitiere - 30 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bäumen - Zitat Ende - ? :hö: Bin ich blind, oder hab ichs nur überlesen ?
Auch, dass du den Nebeneinander-Effekt haben willst, konnte ich nirgendwo finden.
Ja das hast du überlesen,denn ich habe ja geschrieben,dass ich
mein Desktop-hintergrund festhalten will und es ist bekannt,dass man
bei windows für die hintergrundgestaltung 3 varianten hat.
Zum Thema: Doch, es geht auch so.
Deaktiviere alle Desktopsymbole und stell die Taskleiste auf automatisch verstecken um, sodass du auf dem ganzen Bildschirm nur das Bild hast, was gewünscht ist. Drück PrintScreen, um einen Screenshot zu machen. Mit M:money: Paint - gratis bei Windows dabei - kannst du den Zwischenablagen-Inhalt einfügen und entsprechend abspeichern.
danke für den tipp !
P.S. Sollte dieser Post, wie man das "hintergrundbild" abspeichert nicht deine Erwartungen erfüllen, so bin ich kein bisschen sauer, wenn du jetzt versuchst, mich auf deine Ignorierenliste zu setzen :LOL:

ohne worte...

Daan

Gratiser als gratis gibts eigentlich nicht :roll: ...oder is dir der Aufwand zu viel, den Screenshot selber zu machen und in Paint einzufügen ? :think:

schau nach wann ich den beitrag gepostet habe !!
Ja zeitgleich mit deiner posting, also bevor ich
deinen beitrag überhaupt lesen konnte.
ich denke es kann jeder hier nachvollziehen,
dass Deine Aufregung so richtig daneben IST!!!

Daan

Zuletzt bearbeitet:
...Zum Thema: Doch, es geht auch so.
...danke für den tipp !

Ja theHacker hat recht, so würde das gehen. Allerdings hast du gesagt das es sich um tanzende bäume handelt(also ne *.gif datei), und das du das bild so haben möchtest wie es auf deinem desktop zu sehen ist. Auf dem sreenshot würden dann halt die bäume nicht tanzen(printscreen/druck erzeugt nur 'normale' bilder). Das war dann auch schon der grund weshalb ich das net vorgeschlagen habe. Wie auch immer, wenn dir ein screenshot reicht dann mach es so wie es theHacker vorgeschlagen hat, falls net ist doch ein grafikprogramm von nöten.

Thanks for having my back...

Oh und an den vermeintlich unbekannten reno geber… Um ein negatives reno verteilen zu können muss man selber erst im positive sein sonst wird das nix. Kommt schon ein wenig doof wenn man schreibt 'dafür bekommst du rot!' und dies dann nicht mal tun kann…

Auf dem sreenshot würden dann halt die bäume nicht tanzen(printscreen/druck erzeugt nur 'normale' bilder).
Es ging ja auch nur um ein Hintergrundbild ;)

P.S. bei dem Spruch 'dafür bekommst du rot!' wird er sich wohl durch mich inspririeren lassen ;-)