design-feedback

Welches Design findest du besser?

• Das aktuelle Design

Stimmen: 11 73,3%
  • Beide sind etwa gleich

Stimmen: 3 20,0%
  • Das neue ist etwas besser.

Stimmen: 0 0,0%
  • Das neue ist so viel besser, das sich die recht große investition lohnen würde.

Stimmen: 1 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    15

hubba

Well-known member
ID: 285306
L
6 September 2007
1.054
25
Hallo
ich habe gerade von jemanden einen Entwurf für ein neues Design bekommen.

Ich habe zwar schon einige negative Meinungen zu dem jetzigen Design bekommen, aber das Alte ist noch nicht besonders alt und der Preis den er für das neue haben will ist für mich als Hobby-Webmaster recht hoch.

Darum überlege ich ob ich wirklich ein ganzes neues Design kaufe oder nur den Content anprechend gestallten lasse.

Darum die Frage, ob, oder wieviel besser ist das neue Design.

Hier das alte Design: www.playoo.de
(bitte den content nicht beurteilen. den würde ich eh neu machen lassen!)

Hier das neue Design:
https://img3.imagebanana.com/view/kxtt66tf/HubbaWebdesign.png
(das Logo ist nur ein platzhalter und es müssen noch werbeplätze eingebaut werden!)

Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen!
MfG
hubba

Nun, das alte Design ist doch gar nicht so schlecht, außer das es nen bisschen kahl ist ^^

Beim Neuen Design, nun das sieht wohl schon besser aus, bis auf die Loginleiste da, finde diese irgendwie viel zu Hoch gestaltet. Aber das ist ja anssichtssache, ich mag es ein bisschen Dezenter.
Jemand sagte mal: Ein bisschen weniger ist meist ein bisschen mehr.

Die Headerfarbe würde ich evtl auch nochmal überdenken bzw ausprobieren was Optisch besser dazu passen würde.

hallo

also die neue seite wirkt auf mich etwas übersichtlicher, aber die alte finde ich auch nicht schlecht.

Ich finde das alte Design besser als das Neue.

Wenn du beim alten Design, wie angekündigt, den Content besser in Szene setzt und von der Gestaltung auch ans Design anpasst, macht das sicher mehr her als das neue Design, welches meiner Meinung nach überhaupt keinen Wiederkennungswert hat.

Gerade auch vorm Hintergrund, dass der Ersteller dafür offenbar relativ viel Geld will, würde ich das sein lassen:
  • der Header, der von der Gestaltung her überhaupt nicht zum Rest passt
  • drei seltsame, gleichaussehende Puzzleteile als Menü - ist das alles?
  • riesige Loginleiste
  • praktisch keine Content-Gestalung gegeben
Dazu noch die lieblos und völlig wirr hingeklatschten Schriften in Menü und Login und hier und da ein Verlauf und ein Schatten .... das kann dir jeder anständige Designer in 20 Min gleich schlecht oder besser machen.

Auf keinen Fall kaufen!

Ich finde beide nicht so toll....

Beim alten ist der header ganz okay, aber das Hauptmenü links passt überhaupt nicht zum Rest :-?

Und das neue sieht auch nicht wirklich gut aus, bis auf die Icons... kann mir garnicht vorstellen, dass der Designer dafür so viel haben wollte.

Hi
er wollte 200€ haben für Design + Logo ohne html.

ich denke auch es macht mehr Sinn, das alte zu verbessern.

Wenn jemand konkrete Verbesserungsvorschläge hatt nur zu. Also nicht nur was schlecht ist, sondern auch wie man es besser machen könnte. Da fehlt mir nämlich die Kreativität für leider....

es ist auf mich zu gekommen und meinte für 200€ mache ich dir ein design, was dich umhaut. ich habe es auf den versuch ankommen lassen unter der bedingung, das ich es nicht nehmen muss wenn es mir nicht gefällt. na ja, das ergebnis ist in der tat nur ein bruchteil wert.

es ist halt schwer jemanden zu finden, der wirklich gute sachen zu einem bezahlbaren preis macht.

In anbetracht des Preises hab ich mal für "Das aktuelle Design" gestimmt.

Aber auch wenn ich versuche beim aktuellen den Content nicht zu beachten, will mir kein durchdachtes, zielgerichtetes Konzept auffallen.
Irgendwie fehlt da die gewisse einzigartige Identität von playoo (Stichwort: Corporate Identity).
Die verwendeten Bilder im Header wirken wild zusammengewürfelt (Apropos: 10 Würfel auf 1027×201px könnten auf einen Würfel-Laden hindeuten) und harmonieren nicht miteinander.
Wenn man ausschließlich Stockphotos ineinandermischt besteht immer die Gefahr, dass das Design am Ende nichts mehr mit dem Content zu tun hat.
Ich hab mich zwar nicht angemeldet(ohne kann man leider keine Übersicht aller Spiele kriegen), aber ob man Kniffel, Backgammon und Lotto spielen kann, zweifel ich an :)

Wenn du aber tatsächlich sogar mit dem Gedanken gespielt hast 200 Euro auszugeben, wäre es vielleicht ne Überlegung ne Ausschreibung im L4G zu machen. Mit nem geringeren Budget von sagen wir 1 Mrd, wärst du da vermutlich schon nen Held ;)